IPOD 5G Verkaufen? Wegen der eventuellen 6G?

B

BenWa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
23
Hallo, ich habe mir vor ein paar monaten einen neuen IPOD Video gekauft, nun überlege ich ihn da morgen wahrscheinlich der neue rauskommt, zu verkaufen.
Ich hatte bisher nur einen IPOD... wie ist denn der Preisverfall nachdem ein neuer rausgekommen ist?

muss ich mir nun gedanken machen oder sind es 10-30 verlust?

habe schon gesucht aber leider nichts gefunden

gruss ben

p.s.
ich weis was muns nicht immer das neuste haben... ich aber schon :)
 
Das kommt natürlich darauf an, was der neue kann, wenn er denn kommt, und wieviel er kostet. Wart doch erst mal ab. Ich würd mir solche Gedanken erst machen, wenn die neuen draußen sind. Und heut Abend kannst du ihn doch bestimmt nicht mehr verkaufen, oder?
 
Lieber keinen 6G kaufen, denn kurz darauf kommt bestimmt 7G! und 8G und 9G usw.

Ganz ehrlich: Sei doch froh mit dem was du hast. Ein iPod soll Musik spielen, nicht mehr nicht weniger. Und das wird eine 6G nicht besser machen als ein 5G
 
Es stellt sich halt die Frage ob der iPod für Dich ein Gerät zum Musik hören ist, oder eine Geldanlage.

Aber wenn Du sowieso vor hast einen neuen zu kaufen, würde ich ihn lieber früher verkaufen als später. Das er im Preis nämlich steigt ist recht unwahrscheinlich.
 
ich wollte eigentlich mehr wossen wie der preisverfall bei neu erscheinen einer neuen gen war... umd damit rückschlüsse auf auf den neuen verkaufspreis zielen zu können...
denn dann packe ich ihn sofortkauf zu ebay bei nem guten preis denn 99% der ebayaner wissen nichts von dem ipod morgen... und ich rechne 100 mit ihm...
 
der aktuelle ipod ist der am wenigsten wertstabile ipod aller zeiten. :D
was ich so beobachtet habe... :)

warum schaust du dir nicht einfach ein paar abgelaufene auktionen an? :noplan:
dann weisst du was sache ist.
 
weil die abgelaufenen unter einer anderen marktsituation abgelaufen sind...
 
BenWa schrieb:
ich wollte eigentlich mehr wossen wie der preisverfall bei neu erscheinen einer neuen gen war... umd damit rückschlüsse auf auf den neuen verkaufspreis zielen zu können....

Das hängt ja nun auch immer davon ab WAS da neu kommt.. und was viele Leute wollen die bunten Minis z.B. laufen bei eBay immer noch recht gut und auch preislich recht hoch…

Es gibt viele die die Einfachheit der 4. und 3 Generation schätzen und ebne bewusst keinen bunten Bildschirm benötigen…

Dementsprechend kann dir keiner Sagen wie hoch der Preisverfall ist, NEUPREIS bekommt man nie..

Wen du immer die neuste3n Geräte haben musst dann wirst du immer Schnitt immer einen recht großen Verlust machen.. denn je länger man ein Gerät benutzt um so mehr ist der Preis ja abhängig zur Zeit…
 
Ich glaube der "neue" wird eh nur ein Kosmetikupdate mit größerer Platte und hellerem Display. Und was nützts dir wenn der neue eierlegen kann? Killerargumente für die 6G wären für mich:

- besserer Klang
- besserer Akku (schnell austauschbar)
- robustes Design

:)
 
Hi

Also ich habe meinen 30 GB Video Ipod gestern für 208€ bei Ebay versteigert.
Allerdings ohne Rechnung und original USB-Kabel
 
10-30€ Verlust LOL ja ne ist klar
Also es wird mal Zeit dass Apple neue bessere Kopfhörer rausbringt!
 
BenWa schrieb:
ich wollte eigentlich mehr wossen wie der preisverfall bei neu erscheinen einer neuen gen war... umd damit rückschlüsse auf auf den neuen verkaufspreis zielen zu können...
Ich denke aus vorherigen Modellen kannst Du da nicht viel Rückschlüsse ziehen. Wie viel man für einen aktuellen iPod noch bekommt wenn der nächste da ist, wird wohl in erster Linie davon abhängen was der nächste iPod gegenüber dem aktuellen Modell zu bieten hat. Und das weiss ja noch keiner.
 
:noplan: wieso müsst ihr immer gleich was neues kaufen? seid doch mal zufrieden mit dem was ihr habt!
 
BenWa schrieb:
weil die abgelaufenen unter einer anderen marktsituation abgelaufen sind...

Andere Marktsituation?
Also es gibt heute noch keinen 6G iPod und gestern oder vor nem halben Jahr gabs den auch noch nicht.
Von daher absolut die gleiche Marktsituation.

Klar könnte morgen ein neuer iPod kommen - aber auch vielleicht das iPhone, oder ein MacBook für 200 €....sorry für die ungenauen Aussagen, aber meine Glaskugel ist leider kaputt. ;)

Wenn du meinst, du brauchst einen neuen iPod, dann kauf ihn dir. Aber ich schätze mal, die willst ihn nur, damit du in der Schule "cool" bist. ;)
 
Also auf sämtlichen Apple-Rumors-Seiten ist man sich einig, dass morgen höchstens ein neuer iPod nano kommt und die 6. Generation erst Anfang 2007...was macht dich bitte so sicher, dass morgen der neue vorgestellt werden soll?
 
Kommt auch immer drauf an, ob du ihn inklusive allem Zubehör versteigerst und wie gut er erhalten ist...naja und ein quentchen Glück ist auch immer dabei ;)

Das einzige Argument, was für mich für den kauf eines neuen iPods spricht wäre besserer Klang (wenn ich nur an meinen Sony MD zurückdenke...dazwischen liegen Welten)
 
sutz2001 schrieb:
Andere Marktsituation?
Also es gibt heute noch keinen 6G iPod und gestern oder vor nem halben Jahr gabs den auch noch nicht.
Von daher absolut die gleiche Marktsituation.

Klar könnte morgen ein neuer iPod kommen - aber auch vielleicht das iPhone, oder ein MacBook für 200 €....sorry für die ungenauen Aussagen, aber meine Glaskugel ist leider kaputt. ;)

Wenn du meinst, du brauchst einen neuen iPod, dann kauf ihn dir. Aber ich schätze mal, die willst ihn nur, damit du in der Schule "cool" bist. ;)

Also erstens Studiere ich und zweitens muss ich mich nicht anhand eines Multimediaplayers profilieren... Warum ich mir das kaufen muss was neu ist könnt ihr auch getrost mir überlassen, wenn ihr auf der suche nach nem neuem Postingrecord seid, dann macht das in anderen Threads.
Desweiteren habe ich hier nicht zur debatte gestellt was ich mit meinem Geld machen...

Wenn ihr langeweile habt schreibt euch doch lustige PM'S diese ständigen nullsagenden threads gehen ziemlich auf die nerven.

aber mal by the was ich glaube mein 17 zoll mbp erwägt mehr aufsehen als einer meiner mp3player... sowas blödes... an alle ernsthaften antworten an dieser stelle ein herzliches danke
 
Also meiner Meinung nach wäre ein Verkauf heute oder morgen unklug.

Das zeigt eigentlich immer die Zeit kurz nach einer Keynote oder einem "StoreDown". Gerade dann wollen viele auf einmal verkaufen, und wie sich eine Erhöhung des Angebots auf den Preis auswirkt, sollte klar sein...
 
damit könntest du recht haben... ich denke ich warte erstnocheinmal nach erscheinung ein paar tage ab und dann schaue ich ob ich den 30 oder den 60 verkaufe... ich denke ich mache dann gleich ein paket mit dem 4er nano denn dann kann ich meiner freundin auch ne freude machen :)
 
Zurück
Oben Unten