iPod 5G stürzt ab

Ewa30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
237
Reaktionspunkte
2
Hallo,

jetzt hab ich meinen neuen iPod seit ein paar Tagen und liebe ihn, ABER: Er stürzt ständig ab !! Habe heute vielleicht 1 Stunde Musik gehört und er ist zweimal plötzlich abgestürzt, also Apfel und Neustart. Kennt ihr das ?? Muss ich ihn umtauschen? *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich leider nicht gut an.
hab allein in diesem forum schon von 2 leuten gelesen bei denen dasselbe passiert ist und die ihn deswegen umtauschen mussten, in anderen foren noch mehr.
bei denen hat auch das zurücksetzen nix gebracht, aber versuchs auf jeden fall einmal und schreib uns danach ob du erfolg hattest.
 
Hi,

hab ihn gestern zurückgesetzt und heute morgen passierte es nach ein paar Minuten wieder!! So ein Mist ! Habe die Quittung vom Mediamarkt irgendwo verlegt...Ich habe außerdem um die 10 Pixelfehler, die mich nicht weiter gestört haben. Aber Pixelfehler + ständigest Ausschalten ist unzumutbar... Und das bei so einem teueren GErät. Musste den iPod schon einmal umtauschen, weil das Click Wheel TOTAL schief war. Applequalität geht echt vor die Hunde...
 
dann gib ihn zurück, würd ich schon allein wegen den pixelfehlern machen.
 
Meinst du, ohne Quittung tauschen sie ihn um ?? Muss sie versehentlich weggeschmissen haben, habe sonst ALLE Quittungen .. heul..
 
Ewa30 schrieb:
... ohne Quittung ...

achso, das hatte ich überlesen. ich weiß nicht ob es evtl. direkt bei apple klappt, ich habe da noch nie ne Rechnung zeigen müssen. habe immer online reklamiert und dort muss man nur die seriennummer eingeben. probiers mal aus. aber wie gesagt, ohne gewähr.
 
übrigens: pixelfehler sind nur wirklich pixelfehler wenn du sie aus jedem winkel siehst...
hab ich jetzt gelesen.
das weswegen ich meinen ipod eingeschickt hatte (weiße punkte, die aber nur in bestimmten winkeln sichtbar sind), scheint halbwegs normal zu sein, und bedeutet dass das hintergrundlicht durch das display scheint.
ist zwar nicht gerade das merkmal für die allergrößte qualität des displays, aber anscheinend keine pixelfehler.
 
Ich fahre heute quittunglos in den Media-Markt; wünscht mir Glück :(
Ich werde berichten..
 
bei apple musst du auch keine rechnung zeigen.
musste meinen alten ipod schon zweimal einschicken, und alles was die wollten war die seriennummer.
apple repariert bzw tauscht dir den ipod auf jeden fall, er ist ja erst seit ein paar wochen draußen, klar dass du da noch in deinem einen jahr garantie bist.
 
Tobi23 schrieb:
bei apple musst du auch keine rechnung zeigen....

na dann, ab zur apple support seite, falls es bei MM nicht klappt.

wusste doch, daß ich recht hab. ;)
 
Bei Apple gibt es die Anweisung, alle iPods 5G mit Problemen sofort umzutauschen ... klick!
Ich würde mal bei Apple anrufen.
 
Beim Media Markt denke ich wirst du kein Glück haben, ohne Quittung. Hast du einen Gravis in der Nähe oder anderen Laden mit Apple Reperatur? Dann würd ich das lieber da versuchen, vor allem können sie dir eventuell auch schon was sagen.

Lucky
 
ich würde mich auf jeden fall eher telefonisch bei apple melden, bevor du jetzt wieder zu mediamarkt hindackelst... noch dazu ohne rechnung; das ist quatsch.

im store fragen sie dich nur nach der seriennummer und gut ist. vielleicht wird der sogar abgeholt...

viel erfolg
 
So, ihr Lieben,

bin wieder da, habe die Quittung gefunden (hatte sie zu wichtigen Dokumenten gelegt, um sie ja nicht zu verlieren, haha). Muss die Alzheimerpillen doch öfter nehmen... ;)
Ohne Quittung wäre es auch gegangen, hätte allerdings 2 Wochen gedauert wegen der Kassenüberprüfung, blabla.
Ich habe ihn also umgetauscht. Hoffentlich hab ich kein Austauschgerät erwischt. :rolleyes:
Ich lade ihn grade. Werde ihn auf Herz und Nieren prüfen und euch Bericht erstatten !!
Lieben Gruß

Ewa

P.S. Sollte auch dieser einen Fehler haben, starte ich eine Antiapplekampagne ! :rolleyes:
 
ICH FASSE ES NICHT !!!!

Wiedergabeliste ein, dreimal geblättert, ABGESTÜRZT!!
Nochmal, wieder abgestürzt !!!!!!!!! :motz :motz :motz :motz

WAS SOLL DIE SCHEIßE??
Das ist der dritte !!!!!!
 
Was für eine Firmware ist denn drauf? Die neuste?
 
Ewa30 schrieb:
ICH FASSE ES NICHT !!!!

Wiedergabeliste ein, dreimal geblättert, ABGESTÜRZT!!
Nochmal, wieder abgestürzt !!!!!!!!! :motz :motz :motz :motz

WAS SOLL DIE SCHEIßE??
Das ist der dritte !!!!!!

halt uns wegen der kampagne auf dem laufenden... :rolleyes:

:D
 
hmmm.

hab gehört dass es gut sein soll den 5g vor dem ersten befüllen auf jeden fall einmal mit dem updater wiederherzustellen, so dass die software nochmal ganz frisch aufgespielt wird.

@ewa: bist du sicher dass es nicht an irgendwas anderem liegt?
vielleicht deinem pc/mac, dass irgendwas schief läuft wenn du die musik auf den ipod kopierst?
dreimal denselben defekt, das ist doch irgendwie mehr als merkwürdig. hier haben schon einige den neuen ipod, und bis auf dich erst 1-2 leute dieses problem gehabt. und jetzt du gleich dreimal...ist irgendwie komisch.
 
Zurück
Oben Unten