iPod 5G gekauft. 2 Fragen dazu.

dust123 schrieb:
Hmm, würde sich ja anbieten den iPod mit als Datenträger für die Sicherung zu verwenden. Würde die Sache erheblich vereinfachen. Habe ja schliesslich keine 30 GB an Musik.

das kannst du natürlich machen. dann musst du den ipod als volume aktivieren. du könntest dann per rsync die daten manuell synchronisieren.
das geht mit rsync, welches man im Terminal als Befehl eintippt.

Code:
rsync -av /Users/**DEIN USERNAME**/Music /Volumes/**DEIN IPOD**/

*** *** = da musst du die für dich richtigen daten eintragen
-a = archivieren
-v = verbose (zeigt an, welche dateien kopiert werden)

mit der option "--delete" werden im Ziel alle Dateien gelöscht, die in der Quelle nicht mehr vorhanden sind. Sprich: das ist einen Synchronisation.

Code:
rsync -av --delete /Users/**DEIN USERNAME**/Music /Volumes/**DEIN IPOD**/

du kannst das mal mit 2 Ordnern auf dem Desktop testen:


Code:
rsync -av --delete /Users/**DEIN USERNAME**/Desktop/MeineQuelle/  /Users/**DEIN USERNAME**/Desktop/MeinZiel/

das synchronisiert die Ordner "MeineQuelle" und "MeinZiel" auf deinem Desktop.

ACHTUNG: prinzipiell kann nichts schiefgehen, aber die Option "--delete" löscht. und bei falschen Pfadangaben kannst du evtkl. mehr löschen, als dir lieb ist. also beim testen nur Ordner/Pfade verwenden, bei denen auch was schief gehen kann.
 
Christian_H schrieb:
Also es gibt auf alle Fälle Leute, die mehr als 20 GB Musik haben und trotzdem alles legal erworben haben. Ich zum Beispiel ...

Auf alle Fälle viel Spaß mit deinem iPod!

dito... hatte (bzw. habe noch) vor meiner "iTunes-Zeit" über 400 originale CDs. Das sind schon ne Menge GB. Dafür würde selbst das 60GB-Modell nicht reichen ;)

ciao
 
djmorris666 schrieb:
dito... hatte (bzw. habe noch) vor meiner "iTunes-Zeit" über 400 originale CDs. Das sind schon ne Menge GB. Dafür würde selbst das 60GB-Modell nicht reichen ;)

ciao

Naja. DJ's vielleicht. Aber ich rede vom Otto-Normal-Verbraucher. Ich habe 1100 Songs. Gehen wir mal davon aus ich kaufe 200 Songs im Jahr repräsentiert meine Sammlung 5 1/2 Jahre Musik-Konsum. Leute die mehr hören kaufen vielleicht 600 im Jahr. Aber selbst die würden in 5 Jahren dann gerade mal über 10 GB kommen.
 
podcast+netlabels machen bei mir 10 GB aus. vielleicht 500 MB ist gekauft/von kauf-cd.

würde mal ganz pauschal behaupten wollen, dass wir alle unterschiedlich anforderungen haben :)[/QUOTE]
 
dust123 schrieb:
Naja. DJ's vielleicht. Aber ich rede vom Otto-Normal-Verbraucher. Ich habe 1100 Songs. Gehen wir mal davon aus ich kaufe 200 Songs im Jahr repräsentiert meine Sammlung 5 1/2 Jahre Musik-Konsum. Leute die mehr hören kaufen vielleicht 600 im Jahr. Aber selbst die würden in 5 Jahren dann gerade mal über 10 GB kommen.
Mein erster CD-Player kam 1987 ins Haus. Seitdem kaufe ich jedes Jahr eine Menge CDs, mal mehr, mal weniger. Mittlerweile sind es knapp 350 Stück. Und nein, ich bin kein DJ, sondern höre nur gerne gute Musik ;). Auch so kann eine große Sammlung zustande kommen.

Und trotzdem habe ich nur einen 20GB iPod. Zumindest bis der Weihnachtsmann kommt...:)

Zum Thema:
Einen Skin o.ä. kann ich dringstens empfehlen. Die verchromte Rückseite verkratz derart schnell, daß einem schlecht davon wird :mad:.
Und Datensicherung halte ich trotz Original-CDs für angebracht. Habe schließlich keine Lust, im Fall der Fälle alle CDs wieder neu einzulesen...
 
PowerHomer schrieb:
Mein erster CD-Player kam 1987 ins Haus. Seitdem kaufe ich jedes Jahr eine Menge CDs, mal mehr, mal weniger. Mittlerweile sind es knapp 350 Stück. Und nein, ich bin kein DJ, sondern höre nur gerne gute Musik ;). Auch so kann eine große Sammlung zustande kommen.

Und trotzdem habe ich nur einen 20GB iPod. Zumindest bis der Weihnachtsmann kommt...:)

Zum Thema:
Einen Skin o.ä. kann ich dringstens empfehlen. Die verchromte Rückseite verkratz derart schnell, daß einem schlecht davon wird :mad:.
Und Datensicherung halte ich trotz Original-CDs für angebracht. Habe schließlich keine Lust, im Fall der Fälle alle CDs wieder neu einzulesen...

Ok, 1987 war ich 10 vielleicht liegts daran. :D

Die Rückseite verkratzt schnell? Hätte ich nicht gedacht. Die macht mir eigentlich nen ziemlich robusten Eindruck. Dachte eher an die Vorderseite und das Display.
 
DJAG schrieb:
Media Markt - Ich fasse es nicht heute Morgen hatte Gravis in Berlin nur ein Vorführmodell!

Gerade gesehen: Mediamarkt
 
nuja da muss ich auch noch meinen Senf dazugeben :)

ich bin zwar "erst" 24 aber habe auch 26 GB an Musik und auch da alles Orginal, sind ca. 450 Audio cd's und viele iTMS käufe dabei

einfach mal so zum loswerden, darum hab ich mir nen 60er Pod bestellt weils ja sicher nicht weniger wird

bin kein DJ, aber Musiker, lol
 
Zurück
Oben Unten