iPod 5G gekauft. 2 Fragen dazu.

dust123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
6
Wow. Hätte nicht gedacht das ich soviel Spaß an einem iPod haben würde. War heute in den Media-Markt gegangen und hatte mir eigentlich den 4 Gigabyte Nano mal ansehen wollen. Zu dumm das sein grösserer Bruder daneben stand unde ich dachte mir: 4 Gigabyte für 249 € oder 30 Gigabyte für knapp 70 Euronen mehr... naja ich bin halt so verrückt. Tolles Gerät!

Jetzt habe ich ein paar Fragen an die Erfahrenen Benutzer (ist mein erster "grosser" iPod):

(1) Z. Zt. sichere ich meine iTunes Datenbank auf DVD. Kann ich mir das jetzt ersparen? Ich meine, wenn mein Mac plötzlich mal abraucht oder zumindest die Festplatte nicht mehr will, kann ich dann einfach bei nem neuen Mac die ganzen Songs vom iPod wieder zurückladen oder geht das nicht? Habe mit dem Shuffle die Erfahrung gemacht das er einfach geleert wird wenn ich ihn zunächst am iMac befülle und anschliessend am iBook einstecke.

(2) Das Ding sieht so edel und leicht verkratzbar aus. Gibt es schon irgendwo Skins? Also solche Überzieher die den iPod vor Kratzern und Stössen schützen aber dennoch das Rad und das Display zugänglich lassen?
 
Ist zwar Offtopic aber welche Farbe hast du dir gekauft? :D
 
zu 1: du kannst mit einigen tools die lieder auf dem ipod wieder zurückkopieren, geht ohne weiteres.
gibt mittlerweile sogar anscheinend ein script das sich in itunes einbindet, sodass du das direkt in itunes machen kannst.

zu 2: ich nehm für meinen eine von den ipod socken. skins und hüllen gibts schon, ich denke in sachen ipod accessoires kannst du im internet so einiges durchstöbern :)
 
zu 2.:
Falls Du keinen Bock auf Socken hast, kann ich www.theinvisibleshield.com empfehlen.
Liefern echt schnell. Guter Service, hab schon mal umgetauscht - keine Probleme. 30 Tage Zufriedenheits-Garantie. Die Folien halten und schützen wirklich gut.
Ist aber halt immer Geschmackssache.
 
@Crazy_G: Weiss natürlich! :D

@Lexgold: Wie kann ich mir das vorstellen? Wird da der ganze iPod in Klebefolie eingehüllt? Ich dachte eigentlich an sowas wie die Tubes für den Nano und fürs Display so eine Handy-Schutzfolie.
 
dust123 schrieb:
War heute in den Media-Markt gegangen und hatte mir eigentlich den 4 Gigabyte Nano mal ansehen wollen. Zu dumm das sein grösserer Bruder daneben stand unde ich dachte mir: 4 Gigabyte für 249 € oder 30 Gigabyte für knapp 70 Euronen mehr...

Du hast deinen iPod Video einfach bei Media Markt gekauft??? Und warum muß ich, der in Berlin wohnt immer noch auf meinen Pod warten. So eine sauerei...
 
der.gary schrieb:
Du hast deinen iPod Video einfach bei Media Markt gekauft??? Und warum muß ich, der in Berlin wohnt immer noch auf meinen Pod warten. So eine sauerei...

Jep. So ist's. Im Media Markt in Duisburg stand ein riesiger Stapel von den Dingern. Bestimmt um die 300 Geräte. Bin mir aber ziemlich sicher das es in Berlin auch Händler gibt die den neuen iPod auf Lager haben. Ihr seid schliesslich die Hauptstadt! :D
 
Hallo dust

Vinyl-Skins werden vermutlich erst auf den Markt kommen. Der iPod 5G hat ja ein anderes Format, also müssen die Dinger erst hergestellt und verschifft werden. Inzwischen sind eine Folie (teuer!) oder ein simpler Stoffbeutel (muß ja keine Socke sein) vielleicht wirklich keine blöde Idee.

Für das Zurückspielen von Musik vom iPod auf die Festplatte gibt es verschiedene Programme, z. B. Senuti.

Gruß tridion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Media Markt - Ich fasse es nicht heute Morgen hatte Gravis in Berlin nur ein Vorführmodell!
 
Nun gut, ich werde dann erstmal mit der mitgelieferten Tasche vorlieb nehmen. Ich hoffe nur es entstehen keine Kratzer beim mehrmaligen rein und rausschieben in diese Billig-Tasche.
 
Also langsam glaube ich, dass es eine Art von Marketingstrategie von Apple ist, die Player so kratzempfindlich herzustellen um Ihre Taschen, Hüllen etc. besser zu vermarkten... :D
 
Bekommen immerhin auch 10% vom Umsatz oder Gewinn der Zubehör Hersteller!

MP
 
Das denke ich nicht. Das "Made for iPod" bezieht sich auf die Connector Schnittstelle, wenn mann nicht Mitglied ist, bekommt mann keine detailierten Specs von Apple. Ich denke bei Skins ist dies nicht nötig. ;)
 
zu 1.)

du solltest deine mucke auf jeden fall weiterhin sichern, da itunes per synchronisation beide geräte auf den aktuellen stand hält.

sollte es da mal passieren, dass deine mucke nicht mehr auf dem rechner ist (z.B. durch Programmfehler gelöscht oder weil du einen fehler gemacht hast) würde dein ipod auch leergefegt werden, da itunes die geräte syncronisiert.
 
Hmm, würde sich ja anbieten den iPod mit als Datenträger für die Sicherung zu verwenden. Würde die Sache erheblich vereinfachen. Habe ja schliesslich keine 30 GB an Musik.
 
dust123 schrieb:
Habe ja schliesslich keine 30 GB an Musik.

WAS ?
NICHT ?
Warum nicht ???
Das geht schneller als man glaubt, auf jeden Fall ist mein 60er VIDEO bestellt....


weiss der Smurf
 
dust123 schrieb:
@Lexgold: Wie kann ich mir das vorstellen? Wird da der ganze iPod in Klebefolie eingehüllt? Ich dachte eigentlich an sowas wie die Tubes für den Nano und fürs Display so eine Handy-Schutzfolie.
Sorry, etwas spät...

Die Folie besteht aus 2 Teilen. Unterseite mit Rändern und die Oberseite (mit oder ohne "Click-Wheel-Cut-Out").

Da man die Seitenteile "von unten hochklappen" muss, bleiben die Ecken frei. Sind von der Unterseite her doch etwas geschützt z.B. beim "auf den Tisch schmeissen/legen".
 
Hehe. Habe zur Zeit ca. 4 Gigabyte (knapp 1100 Songs). Habe alle meine CD's importiert als ich den Mac bekommen habe und kaufe seitdem Musik eigentlich nur noch über iTunes. Verstehe nicht wie manche Leute über 20 Gig an Musik haben können. Wenn ich Songs gut finde kaufe ich sie. Mein Signal an die MI "Mehr davon". Ohne Unterstellungen aussprechen zu wollen, scheint es doch Leute zu geben die sich ständig die Top100 von diversen Bezugsquellen besorgen. Naja, wer's braucht. Ich persönlich habe lieber eine kleine Musiksammlung in der sich ausschliesslich Musik befindet die mir gefällt. Man kann mich für blöd halten aber irgendwie bin ich stolz drauf sagen zu können: "100% Legal" :cool:
 
Also es gibt auf alle Fälle Leute, die mehr als 20 GB Musik haben und trotzdem alles legal erworben haben. Ich zum Beispiel ...

Auf alle Fälle viel Spaß mit deinem iPod!
 
Tobi23 schrieb:
zu 1: du kannst mit einigen tools die lieder auf dem ipod wieder zurückkopieren, geht ohne weiteres.
gibt mittlerweile sogar anscheinend ein script das sich in itunes einbindet, sodass du das direkt in itunes machen kannst.

wenn ich mal blöd fragen darf, wie heisst denn das script das direkt in itunes arbeitet? funktioniert das auch schon erwiesenermassen im itunes 6.0.1?

lg philipp
 
Zurück
Oben Unten