iPod 5G -> Camera Connector -> Verbindungsproblem

TheStranger

TheStranger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Nachdem nun mein neuer iPod da ist, wollte ich auch mal den Camera Connector mit meiner EOS350D ausprobieren. Hatte hier gelesen, dass das ohne größere Probleme funktionieren soll (-> Suche).

Allerdings habe ich folgendes Problem:
Beim Einstecken des Camera Connectors am iPod erscheint dann erst die Meldung "Verbinden..." und dann aber der Hinweis "Nicht unterstützter Dienst". Heißt das im Klartext, dass der 5G den CC nicht unterstützt? Bzw. wie soll man dann beim Import vorgehen? Kamera anstecken in welchem Modus?
Fragen über Fragen, hoffentlich hat jemand Antworten... :)

Gruß,
Christian
 
Wenn ich allerdings den Connector mit der Kamera zusammen an den iPod hänge. kommt zwar eine Verbindung, aber es werden keine Bilder gefunden (es sind definitiv welche auf der Karte)...
Falsche Bedienung meinerseits?
 
camera muss eingeschaltet sein und im wiedergabemodus, sprich die bilder müssen auf dem display angezeigt werden.

ist das bei dir der fall ?
 
Ja, das habe ich so probiert.
 
bei mir ist es das selbe problem!

bei mir tritt das selbe problem auf, habe aber eine 20d. hat bei mir aber schon einmal funktioniert! wüsste gerne woran das liegt!
 
Raws Importieren von 350D auf iPod 5G?

Hi,

bei mir funktioniert der Import von Jpeg-Bildern von meiner 350D auf den iPod 5G einwandfrei. Habt ihr bei Verbindung "Print/" oder PC-Anschluss angegeben? Mit dem Print-Modus geht´s bei der 350D besser auch auf den Mac/PB.
Vieleicht ist auch die Reihenfolge der Anschlüsse wichtig. Eben probiert: iPod an, iPod, Connector, Kabel und Kamera verbinden, dann die Kamera an und der iPod erkennt die Kamerea automatisch und frägt den Import ab.

Leider scheint der iPod wohl keine Raws zu unterstützen. Eben ausprobiert und hat nicht geklappt :-(
Hat da jemand Erfahrung oder ne Lösung gefunden?

viele Grüße

moco
 
Habt Ihr die Sache zum Laufen gebracht? Bei mir siehts genauso aus wie bei TheStranger, gleiche Kamera und gleicher iPod. Bilder gemischt RAW und JPEG.

Außerdem bekomme ich bei einer IXUS 500 (nur JPEG) genau die gleichen Fehlermeldungen.

edit:
iPod-SW: 1.1 (10.01.2006)
 
Also:
Die EOS muss (wie es ja auch auf der Apple-Seite steht) auf das PTP-Protokoll geschaltet sein. Außerdem muss die Bildwiedergabe eingeschaltet sein (also nicht das Menü oder sonstwas).

Der ganze Clou ist bei mir gewesen, dass der iPod einmalig resettet werden muss, wenn der Connector drangestöpselt ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits aktuelle Software-Version (derzeit 1.1) drauf ist oder nicht.

Jetzt kann ich
- von der EOS350d JPG überspielen
- von der EOS350d RAW überspielen
- von der IXUS 50 JPG überspielen
 
also ich habe mir auch heute so einen camera connector gekauft - und ich besitze dafür eine EOS 20d - und anfangs ging auch nichts...
dann habe ich auf PTP Verbindung bei der kamera umgeschaltet - und einen druckauftrag gestartet - und ab da an gings - egal ob RAW oder jpg - beides war möglich.
ich wollte dann den ipod noch "überlisten" denn ich fotografiere sehr gerne im raw format - und dieses format wird dann im ipod nicht angezeigt - leider - daher dachte ich mir ich speichere mit der kamera raw + jpg ab - doch leider überträgt er da NUR die jpg dateien...
 
Wie lange dauert die Übertragung?

Wie lange dauert's denn, um beispielsweise ein GB auf den iPod zu kopieren? Ich habe da schon ganz schlimme Zahlen gehört und schrecke darum noch vorm Kauf zurück, obwohl das Teil genau das richtige für mich wäre.
 
Zurück
Oben Unten