iPod 5G 60GB keine FireWire- Unterstützung?

freverend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
1
Mein refurb 5G unterstützt keine FireWire!? Kann ja wohl nicht sein! Gibt's da ein firmware update o.A.??
 
Das ist doch schon lang bekannt.

Die neueren iPod Modelle syncen nur via USB 1/2 - Firewire ist bei diesen Pods nur noch zum Akkuladen tauglich.
 
Das ist echt schwach, wusste ich nicht. Trotzdem danke für die Antwort.
 
Ja, war damals auch ein großes Geschrei unter Mac Usern als Apple die Firewire Unterstützung zugunsten USB kappte...

Edit: Die letzten iPods mit Firewire Unterstützung waren die iPod minis.
 
Bruddler schrieb:
Ja, war damals auch ein großes Geschrei unter Mac Usern als Apple die Firewire Unterstützung zugunsten USB kappte...

Edit: Die letzten iPods mit Firewire Unterstützung waren die iPod minis.


zumal das ja nicht eine Entscheidung zugunsten USB war (ging ja vorher auch schon), sondern nur gegen Firewire, indem man das einfach wegließ. deshalb bleib ich bei meinem 3G-iPod, der ja sowieso der schönste von allen ist ;)
 
Ist unfassbar schwach!!! Ganz dünne Leistung von Apple...
 
Mein 4G 30GB photo hat auch noch firewire unterstützt!!!
 
freverend schrieb:
Ist unfassbar schwach!!! Ganz dünne Leistung von Apple...

Du hast ja nicht das Problem mit deinem MacBook - hat ja USB 2.0

Gearscht sind jene welche noch einen Mac mit FireWire und USB 1.1 haben :(
 
freverend schrieb:
Ist unfassbar schwach!!! Ganz dünne Leistung von Apple...
Bei den iPod videos und nanos ist FW weg gefallen, da man die angeblich mit FW nicht so schön schlank bekommen hätte. :(

Wers glaubt... :Pfeif:
 
Spike schrieb:
Bei den iPod videos und nanos ist FW weg gefallen, da man die angeblich mit FW nicht so schön schlank bekommen hätte. :(

Wers glaubt... :Pfeif:

...allerdings. Ist ein Witz.
 
Imho hat man es aus Kostengründen weggelassen. Wahrscheinlich hat irgendeine Umfrage bei den iPod-Benutzern ergeben, dass nur wenige Prozent Firewire nutzen... Tja bei Windows-PCs ist Firewire halt nicht soo verbreitet, so dass sich das für Apple nicht lohnt.

Aber ich finde es ebenfalls extrem schwach von Apple! Wenn denn eine Firma Firewire anbieten sollte, dann Apple.
 
wers braucht?!
wurde schon so oft diskutiert. es gibt wirklich schlimmeres!
 
Spike schrieb:
Bei den iPod videos und nanos ist FW weg gefallen, da man die angeblich mit FW nicht so schön schlank bekommen hätte. :(

Wers glaubt... :Pfeif:
Die Portal-Player-Prozessoren unterstützen nur USB, Firewire wurde früher über einen zusätzlichen Controller angebunden.
 
freverend schrieb:
Ist unfassbar schwach!!! Ganz dünne Leistung von Apple...

...was solls, es funktionier doch einwandfrei mit usb2.

... was soll das geschrei?
 
Angel schrieb:
Die Portal-Player-Prozessoren unterstützen nur USB, Firewire wurde früher über einen zusätzlichen Controller angebunden.

Und der war im Großeinkauf bestimmt unerschwinglich teuer...

:-(

Walter.
 
Bruddler schrieb:
Gearscht sind jene welche noch einen Mac mit FireWire und USB 1.1 haben :(

Die haben auch keinen 5G verdient !

Im Ernst:
Ich finde es auch total doof, aber wenn im Chipsatz das nicht drin ist und man einen Zusatzchip unterbringen müsste, kann ich die Entscheidung halbwegs nachvollziehen, denn schliesslich ist jeder iPod Besitzer ein potentieller Switcher...

...denkt der Smurf
 
...nun, bis auf den speed funktioniert mein iPod einwandfrei am alten PB mit usb.
 
Bruddler schrieb:
Die neueren iPod Modelle syncen nur via USB 1/2 - Firewire ist bei diesen Pods nur noch zum Akkuladen tauglich.

Also kann ich meinen nano mit dem Kabel und dem Netzteil meines 3G's laden?
Der nano ist ein refurbished und damit ohne Netzteil gekommen. Da bräuchte ich kein extra gerät kaufen.

Phonaut
 
Zurück
Oben Unten