iPod: 5. oder 6. Generation?

L

Letzter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem mein bisheriger mp3-Player den Geist aufgibt denke ich über einen neuen nach, vielleicht mal einen iPod.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, was denn die wirklichen Unterschiede zwischen der 5. und 6. Generation sind, außer der größeren Festplatte? Natürlich würde man generell sagen, dass man zur neuen greift, aber bei der 6. ist ein Synchronisieren nur noch mit iTunes möglich (das ich momentan bei Windows noch nicht draufhabe), zudem sind die iPods der 5. Generation billiger zu haben. Und 30 gig reichen mir an Speicherplatz auch gut aus.

Kann mir also jemand bei der Entscheidung helfen, der vielleicht beide Generationen kennt?
 
Wenn dir 30GB reichen, dann nimm einfach das ältere Modell... Ich denk auf Sachen wie Coverflow kannst du verzichten, das einzige was halt schmerzt (zumindest bei mir würde es das) ist die weniger als halb so lange Audio-Abspielzeit (14h beim 30GB statt 30h beim 80GB)
Aber ansonsten ist auch das ältere Modell ein feiner Mp3-Player :)

Also ich würde sagen, nimm die 5., wenns dir reicht, dein Geldbeutel wirds dir danken ;-)
 
Vorteile des 6G: kratzfestes Alu-Gehäuse, längere Akkulaufzeit, bessere Tonqualität.

Aber der 5G ist absolut nicht schlecht. Nur das Gehäuse ist wirklich sehr kratzeranfällig. :(
 
Bei Ebay läuft grad eine Auktion auf den iPod 5.5, der ja anscheinend nicht mehr ganz so kratzanfällig ist und auch besser vom Akku her, mit 30GB.

Wieviel sollte man für den noch bezahlen? Er hat keine Garantie mehr, ist ein Jahr alt.
 
Kommt ganz klar auf den Zustand an. Meiner zum Beispiel sieht aus wie neu, da er seit ich ihn habe in einem Alu-Chase sein Dasein fristet. Deswegen hat er nahezu keine Kratzer. Ist über ein Jahr alt, aber halt wie neu und unverkäuflich. ;-)
 
Laut Beschreibung auch wie neu, nahezu ungebraucht.
 
Zurück
Oben Unten