iPod: 5. oder 6. Generation?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Letzter, 31.03.2008.

  1. Letzter

    Letzter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Hallo zusammen,

    nachdem mein bisheriger mp3-Player den Geist aufgibt denke ich über einen neuen nach, vielleicht mal einen iPod.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage, was denn die wirklichen Unterschiede zwischen der 5. und 6. Generation sind, außer der größeren Festplatte? Natürlich würde man generell sagen, dass man zur neuen greift, aber bei der 6. ist ein Synchronisieren nur noch mit iTunes möglich (das ich momentan bei Windows noch nicht draufhabe), zudem sind die iPods der 5. Generation billiger zu haben. Und 30 gig reichen mir an Speicherplatz auch gut aus.

    Kann mir also jemand bei der Entscheidung helfen, der vielleicht beide Generationen kennt?
     
  2. Tool8

    Tool8 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.11.2007
    Wenn dir 30GB reichen, dann nimm einfach das ältere Modell... Ich denk auf Sachen wie Coverflow kannst du verzichten, das einzige was halt schmerzt (zumindest bei mir würde es das) ist die weniger als halb so lange Audio-Abspielzeit (14h beim 30GB statt 30h beim 80GB)
    Aber ansonsten ist auch das ältere Modell ein feiner Mp3-Player :)

    Also ich würde sagen, nimm die 5., wenns dir reicht, dein Geldbeutel wirds dir danken ;-)
     
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.519
    Zustimmungen:
    1.631
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Vorteile des 6G: kratzfestes Alu-Gehäuse, längere Akkulaufzeit, bessere Tonqualität.

    Aber der 5G ist absolut nicht schlecht. Nur das Gehäuse ist wirklich sehr kratzeranfällig. :(
     
  4. Letzter

    Letzter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Bei Ebay läuft grad eine Auktion auf den iPod 5.5, der ja anscheinend nicht mehr ganz so kratzanfällig ist und auch besser vom Akku her, mit 30GB.

    Wieviel sollte man für den noch bezahlen? Er hat keine Garantie mehr, ist ein Jahr alt.
     
  5. Sebs

    Sebs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    17.02.2008
    Kommt ganz klar auf den Zustand an. Meiner zum Beispiel sieht aus wie neu, da er seit ich ihn habe in einem Alu-Chase sein Dasein fristet. Deswegen hat er nahezu keine Kratzer. Ist über ein Jahr alt, aber halt wie neu und unverkäuflich. ;-)
     
  6. Letzter

    Letzter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Laut Beschreibung auch wie neu, nahezu ungebraucht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Generation?
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    757
  2. HaraldEl
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    478
  3. CubeiBook
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    526
  4. flip2403
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    559
  5. irata
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    3.636

Diese Seite empfehlen