iPod 5.Generation nicht kompatibel?

RoPo

RoPo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

hab mal ne Frage zum iPod der 5. Generation (speziell hier das 80GB Gerät) und dem AV Anschluss-Kit (Original von Apple).

Ich habe den iPod im Dock und über das AV-Kabel von Apple mit meinem TV-Gerät verbunden. Auf dem richtigen AV-Kanal bin ich auch und im iPod hab ich den TV-Ausgang eingeschaltet. Doch leider seh ich nix auf dem TV, wenn ich ein Video abspiele.
Was weiter aufgefallen ist, dass die Fernbedienung (auch die Original von Apple) nur Play/Pause, vorwärts/rückwärts macht. Laut/leiser geht nicht und die Menü-Taste hat auch keine Reaktion auf den iPod.

Weiß da einer weiter?

Gruß
 
Na, schonmal den iPod zurückgesetzt?
 
Was soll das bringen? Aufgehängt hat er sich ja net.
 
Die Menue-Taste auf der Fernbedienung hat keine Funktion bei iPod, sondern nur bei Front Row, ist also normal. Lautstärke müsste aber funktionieren. Schon mal geschaut ob "max. Lautstärke" bei Deinem iPod aktiviert ist?
Und schon mal den AV-Eingang des TV mit nem anderen Medium ausprobiert?
Kommt denn kein Bild? Oder kein Bild und kein Ton?
Soenke
 
Die Menue-Taste auf der Fernbedienung hat keine Funktion bei iPod, sondern nur bei Front Row, ist also normal. Lautstärke müsste aber funktionieren. Schon mal geschaut ob "max. Lautstärke" bei Deinem iPod aktiviert ist?
Und schon mal den AV-Eingang des TV mit nem anderen Medium ausprobiert?
Kommt denn kein Bild? Oder kein Bild und kein Ton?
Soenke

Okay, dann ist das mit der Menü-Taste schon mal geklärt. Danke.

Das mit der "max. Lautstärke" guck ich mal nach.

Der AV Eingang ist in Ordnung, da läuft normal meine Wii von Nintendo problemlos drüber. Ich probiers nochmal auf nem anderen Stecker vom TV.
 
So ich nochmal, :D

hab jetzt einen anderen TV ausprobiert und da lief das Zeugs.
Video und Bilder.

Wenn man nur Musik abspielt, das kann man dann nicht am
TV anzeigen lassen? Praktisch wäre auch das was auf dem iPod zu sehen ist auch auf dem TV zu sehen wäre.

Das mit der Lautstärke geht nun auch. Allerdings sieht man das ja nicht auf dem iPod, wie sich die Lautstärke verändert. Aber is ja net so wild, da man mit der Fernbedienung eh weiter weg sitzt. :)

Danke nochmal.
 
Wenn man nur Musik abspielt, das kann man dann nicht am
TV anzeigen lassen? Praktisch wäre auch das was auf dem iPod zu sehen ist auch auf dem TV zu sehen wäre.

Menues, On-Screen-Display etc vom iPod sieht man nicht auf dem TV, nur die Bilder und Videos....
 
Und welche Dockingstation kann das???
 
z.b. das DLO homedock.
du musst aber mit preisen von 80€ aufwärts rechnen.

dlo
 
Und seit es das AppleTV Gerät gibt wissen wir auch warum das iPod Dock keine Menüs anzeigt.
 
Zurück
Oben Unten