iPod 5.Generation nicht kompatibel?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von RoPo, 28.02.2007.

  1. RoPo

    RoPo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Servus zusammen,

    hab mal ne Frage zum iPod der 5. Generation (speziell hier das 80GB Gerät) und dem AV Anschluss-Kit (Original von Apple).

    Ich habe den iPod im Dock und über das AV-Kabel von Apple mit meinem TV-Gerät verbunden. Auf dem richtigen AV-Kanal bin ich auch und im iPod hab ich den TV-Ausgang eingeschaltet. Doch leider seh ich nix auf dem TV, wenn ich ein Video abspiele.
    Was weiter aufgefallen ist, dass die Fernbedienung (auch die Original von Apple) nur Play/Pause, vorwärts/rückwärts macht. Laut/leiser geht nicht und die Menü-Taste hat auch keine Reaktion auf den iPod.

    Weiß da einer weiter?

    Gruß
     
  2. hermann4000

    hermann4000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Na, schonmal den iPod zurückgesetzt?
     
  3. RoPo

    RoPo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Was soll das bringen? Aufgehängt hat er sich ja net.
     
  4. Soenke

    Soenke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Die Menue-Taste auf der Fernbedienung hat keine Funktion bei iPod, sondern nur bei Front Row, ist also normal. Lautstärke müsste aber funktionieren. Schon mal geschaut ob "max. Lautstärke" bei Deinem iPod aktiviert ist?
    Und schon mal den AV-Eingang des TV mit nem anderen Medium ausprobiert?
    Kommt denn kein Bild? Oder kein Bild und kein Ton?
    Soenke
     
  5. RoPo

    RoPo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Okay, dann ist das mit der Menü-Taste schon mal geklärt. Danke.

    Das mit der "max. Lautstärke" guck ich mal nach.

    Der AV Eingang ist in Ordnung, da läuft normal meine Wii von Nintendo problemlos drüber. Ich probiers nochmal auf nem anderen Stecker vom TV.
     
  6. RoPo

    RoPo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.05.2005
    So ich nochmal, :D

    hab jetzt einen anderen TV ausprobiert und da lief das Zeugs.
    Video und Bilder.

    Wenn man nur Musik abspielt, das kann man dann nicht am
    TV anzeigen lassen? Praktisch wäre auch das was auf dem iPod zu sehen ist auch auf dem TV zu sehen wäre.

    Das mit der Lautstärke geht nun auch. Allerdings sieht man das ja nicht auf dem iPod, wie sich die Lautstärke verändert. Aber is ja net so wild, da man mit der Fernbedienung eh weiter weg sitzt. :)

    Danke nochmal.
     
  7. Soenke

    Soenke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Menues, On-Screen-Display etc vom iPod sieht man nicht auf dem TV, nur die Bilder und Videos....
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Es gibt aber Dockingstationen die alles anzeigen können. ;)
     
  9. Soenke

    Soenke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Das stimmt, aber er sprach ja von Original-Apple Zubehör ;)
     
  10. Rocco69

    Rocco69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Und welche Dockingstation kann das???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen