iPod 5 Gen. "Low Battery"

F

fatonshk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

Als ich meinen iPod anmachte stand immer drauf: Low Battery !

Jetzt habe ich die Battery und die Harddisk gewechselt jedoch steht das immernoch drauf!

Wenn ich es mit dem Computer verbinde, findet es mein iTunes und dann fragt es nach einer Wiederherstellung und dann klicke ich JA und dann Lädt es die SOftware herunter und nachher ist es nicht mehr im iTunes zu finden.

Ich denke das die ein Problem ist das schon einige Leute gehabt haben.

Kann mir da einer Helfen?

Vielen Dank im Voraus!

FatonShk
 
Hallo,
tausche am besten nochmal die Festplatte, oder den Akku. Ich denke das eins von den 2 kaputt sind.

LG Anton
 
Lass mich jetzt mal ganz ins blaue tippen: Wasserschaden?
Mainboard tauschen und gut ist. Und was sollte eigentlich die HD mit der Fehlermeldung zu tun haben?
 
Lass mich jetzt mal ganz ins blaue tippen: Wasserschaden?
Mainboard tauschen und gut ist. Und was sollte eigentlich die HD mit der Fehlermeldung zu tun haben?

Hallo, nein ich denke nicht das es ein Wasserschaden ist. komisch das mir da niemand helfen kann. Das ist doch ein typischen iPod Problem.
 
Hallo, nein ich denke nicht das es ein Wasserschaden ist. komisch das mir da niemand helfen kann. Das ist doch ein typischen iPod Problem.

Nein, das ist kein typisches Problem.
Und ehrlich gesagt verstehe ich dein Vorgehen nicht. Du hast also einfach so mal auf gut Glück Akku und HD gewechselt? Das dürfte ja nicht gerade billig gewesen sein. Sollte man nicht eigentlich erst mal rausfinden was überhaupt defekt ist?

Also: 'Very Low/Low Battery' heißt (sofern es kein Wasserschaden ist) normalerweise:
- wenn es nur erscheint wenn der iPod ans Ladegerät/USB-Kabel angeschlossen wird: Akku vollkommen tiefentladen/Akku tot. -> Akku austauschen (gegen einen funktionierenden!).
- wenn der iPod auch so noch angeht, diese Meldung anzeigt und ausgeht: Akku fast tiefentladen. -> 24h ans Ladegerät anschließen und es sollte wieder gehen.

Wenn das jeweils vorgeschlagene nicht klappt: Mainboard defekt. -> austauschen.

Da bei dir aber der iPod noch in iTunes auftaucht (was er eigentlich in keinem von beiden Fällen tun sollte) kann es eigentlich nur das Mainboard sein.
 
Vllt. der neue Akku defekt, wo haste ihn her?
 
Zurück
Oben Unten