iPod 5.5 defekt / Hilfe mit Diagnostics

seba232

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein iPod 5.5 tut nicht mehr. Er wechselt immer zwischen dem Sad iPod-Logo und der Anzeige, dass die Batterie fast leer ist, hin und her. In den Disk Mode will er auch nicht und am PC wird er überhaupt nicht erkannt. Von der Festplatte ist nix zu hören, nicht mal ein Klackern oder Surren. Ich hab das Ding mal geöffnet, Anschlüsse von Akku und Festplatte sind ok.

Mit etwas Googlen habe ich jetzt den Diagnostics Mode entdeckt.

Unter HardDrive gibt es nur HDSpecs und HDSmartData. Die anderen da vorgesehenen Menüpunkte zeigt er nicht an.

Unter Memory/SDRAM/SDRAMFullTest zeigt er an:
RUN: BL on
PASS: BL blink
FAIL: BL off

HDSpecs sagt mir:
Model Number: - lauter sinnlose Zeichen
HDSN: SM
Total LBA: 201326592
Total Size: 96 GB [stimmt nicht, es ist eine 80er Platte drin]
Tem: Current -840272891c 506c-356548166c Max 1477271

HDSmartData: nur eine leere (weiße) Seite

Im automatischen Modus kommt nach den Tests nur eine grüne Seite ("Completed") ohne weitere Fehlermeldung.

Wäre toll wenn mir jemand das alles erklären könnte. Ich nehme ja mal an, dass die Festplatte nicht mehr tut, aber was bedeutet das "Fail: BL off"? :confused:
 
Hi!
Ich habe glaube ich das gleiche Problem. Nur das ich ein älteres Modell mit 30 GB habe.
Laden kann ich den Pod noch. Aber dann springt er immer auf dieses traurige Icon um.
Komme leider auch nicht weiter. Ich war zwar auch mal kurz im Festplatten Modus aber dann kam
wieder der andere Icon.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar
 
Habe heute die Festplatte gegen eine neue getauscht (ist eine Sache von fünf Minuten). Ging danach sofort wieder (mit Wiederherstellen mit iTunes).
 
Aha. Woher haste die und was haste dafür gezahlt?
 
ebay, 30 GB ca. 30 €, leider gebraucht, aber mit Garantie. Man muss aufpassen, dass der Anschluss der gleiche ist (beim iPod 5.5 ist es ZIF).
 
Okay dann muss ich mich mal umgucken
 
Habe das gleiche Problem und die FP getauscht, trotzdem erscheint der sad ipod weiter. Was koennte noch defekt sein?
 
Zurück
Oben Unten