Ipod 4G vs. Ipod Nano

Snowcorn

Snowcorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

ich habe nen Ipod der 4. G mit 20 GB. Spiele jetzt mit dem Gedanken das Ding bei Ebay zu verscherbeln und mir nen Nano 2 GB dafür zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob ich da qualitative einbußen hinnehmen müßte? Ich meine klar, im Moment trage ich immer meine gesamte CD-Sammlung mit mir rum, das ist dann nicht mehr möglich, aber die geringe Größe, das Frabdisplay und die schwarze Optik sprechen mich halt sehr an.

Daher würde mich halt interessieren, ob ich rein von der Hörqualität weniger zu erwarten habe. (Benutze die Shure E2C)

Danke und Gruß
 
Vom der Soundqualität wirst du keinen großen Unterschied bemerken. Die wurde beim iPod Nano doch als sehr gut bewertet... gerade, weil du ja auch gute Kopfhörer benutzt...
 
Ich habe den ipod 4G 20Gb und den Nano 4GB. Meiner Meinung nach ist die Soundqualität auf dem Nano sogar noch etwas besser. Aber das ist meine Meinung... Benutze aber auch nur die Apple In-Ear Lanyard Kopfhörer.
Den Vergleich habe ich mit den normalen Standart Kopfhörern gemacht.
 
Naja, ist's nur der vermeintliche akustische Qualitätsunterschied, den ich vorsichtig bezweifle?
Ist da nicht auch ein gewisser Unterschied in der Wertigkeit?
Der Nano ist doch arg "fimschig".
Ich würde, wenn mir denn der Nano so gut gefiele, ihn zum iPod dazukaufen. Dann hast Du einmal "Deine Sammlung" und zum anderen die mickrigen 2GB für "zwischendurch".
 
wenn du schwarz und farbdisplay haben willst, warum nimmst du dann nicht den ipod video!?

dann bäuchtest du auch keine einbusen machen, was den speicherplatz betrifft.
 
So habe ich es auch.
Den 4G 40GB für's Auto hauptsächlich und den kleinen Nano 4GB zum "so-hören", fürs Büro, unterwegs und zum "bewerten" neuer Alben.
 
SilverShadow schrieb:
So habe ich es auch.
Den 4G 40GB für's Auto hauptsächlich und den kleinen Nano 4GB zum "so-hören", fürs Büro, unterwegs und zum "bewerten" neuer Alben.
Man gönnt sich ja sonst nichts. :D
 
misti schrieb:
wenn du schwarz und farbdisplay haben willst, warum nimmst du dann nicht den ipod video!?

dann bäuchtest du auch keine einbusen machen, was den speicherplatz betrifft.


Das ergibt sich aus der Tatsache, dass ich alleinverdienender Familienvater bin und das Geld leider nicht so locker habe.

Und ich verkaufe Dinge immer lieber so lange sie noch funktionieren, statt sie später kaputt weg zu schmeißen.
 
Dann mal schnell weg damit. meiner ging nach 15 Monaten kaputt, bei normaler Benutzung. Der Flash-Speicher des Nanos ist zum Glück weniger anfällig...
 
Snowcorn schrieb:
Das ergibt sich aus der Tatsache, dass ich alleinverdienender Familienvater bin und das Geld leider nicht so locker habe.

Und ich verkaufe Dinge immer lieber so lange sie noch funktionieren, statt sie später kaputt weg zu schmeißen.
ja klar ich handhabe dass auch so, aber mir persönlich wäre der nano zu kein.
einer der gründe warum ich selbst noch den 4g 20gb habe. außerdem brauche ich im auto nicht so schnickschnack wie farbdisplay und video. da gehts rein um kapazität.
außerhalb des autos wird der ipod kaum verwendet.
 
>>Das ergibt sich aus der Tatsache, dass ich alleinverdienender Familienvater bin und das Geld leider nicht so locker habe.

Dann verstehe ich nicht, warum Du zu dem guten iPod unbedingt ein neues Gadget mit Farbdisplay und schwarzer Optik brauchst.
 
Den will er doch garnicht dazu haben sondern stattdessen. Er will ja gerade den jetzigen verkaufen und sich dafür einen neuen kaufen (weil er alleinverdienender Familienvater ist)

Ich persönlich würde dann aber auch eher zum Video raten, da hast du dann die schwarze Optik, Farbdisplay, PLATZ und so unglaublich viel mehr kostet er auch nicht.

Alles Beste

Jkoester
 
Wenn dir der "kleine Nano" reicht, und dir die mobiltät / größe wichtig ist, dann nim ihn.
Ich hatte nen iPod 2.Generation und hab mir dann den mini geholt,
weil der einfach kleiner und dadurch praktischer ist.
Man bekommt zwar nicht soviel musik drauf, dafür passt er
in die Hosentasche und man hat ihn (fast) immer dabei.

Überlege momentan den switch zwischen Mini 4gb auf Nano.

mfg Peter
 
iPod 4G of course!
Habe selbst gemerkt dass mit dem nano kein echtes iPod Feeling aufkommt! Und deshalb meinen nano verkauft und einen 30er gekauft.
Natürlich ist der nano ein tolles Gerät aber ich finde es immer wieder super wenn man seine ganze Musik dabei hat und nicht immer zu Hause am PC entscheiden muss. Aber als 2. iPod wäre der nano sicherlich super.

PS. Ich hatte auch zuerst den iPod 4G und ihn auch verkauft da ich den nano geil fand, jetzt bin ich aber wieder froh einen großen zu haben!
 
RocketMan schrieb:
iPod 4G of course!
Habe selbst gemerkt dass mit dem nano kein echtes iPod Feeling aufkommt! Und deshalb meinen nano verkauft und einen 30er gekauft.
Natürlich ist der nano ein tolles Gerät aber ich finde es immer wieder super wenn man seine ganze Musik dabei hat und nicht immer zu Hause am PC entscheiden muss. Aber als 2. iPod wäre der nano sicherlich super.

PS. Ich hatte auch zuerst den iPod 4G und ihn auch verkauft da ich den nano geil fand, jetzt bin ich aber wieder froh einen großen zu haben!

Is hald ähnlich wie beim Auto, will ich nen Porsche oder ne S-Klasse,
beides tolle autos, nur wenn ich sportlich fahren will bin ich mit dem
Porsche besser dran. Wenn ich aber die ganze Family mitnehmen will
bin ich mit ner S-Klasse besser dran. ;)

mfg Peter

(p.s. nicht das ich eines der erwähnten fahrzeuge hätte *g*)
 
Zurück
Oben Unten