iPod 4G und Probleme - Help

Trotzdem ist es enttäuschend von Apple, dass sie in letzter Zeit viele Probleme mit ihren Customer Produkten haben!
:rolleyes:
 
Habe meine neuen iPod und soll ich was sagen, er hat wieder den fehler. Mittlerweile mein dritter iPod!

Ich finde es langsam nervig...
 
Das beunruhigt mich jetzt aber!
Ich hatte eigentlich vor, mir einen iPod G4 40Gbyte über den Apple Store zu bestellen (ich fand die Idee mit der Gravur doch sehr hübsch - identifiziert ihn bei Diebstahl als meinen, und gratis ists auch :D ).
Doch durch Berichte in diversen Internetforen (nicht zuletzt hier) und auch diesen http://www.ipodlounge.com/ipodnews_comments.php?id=4753_0_7_0_C] Artikel auf iPodlounge bin ich jetzt doch ziemlich verunsichert.
Betreffen diese (zugegeben nicht bei allen iPods auftretenden) Fehler jetzt nur die erste Charge des G4 und wir Apple sie in absehebarer Zeit behoben haben, sodass es sich lohnt einfach noch ein Monat zu warten? Bzw. wie lange glaubt ihr dauert es bis keine fehlerhaften Produkte mehr versand werden? :confused:
Oder sollt ich doch besser zu bei einem Apple Händler direkt kaufen, da der Umtausch dann sicher reibungsloser vor sich geht? Hat bei dieser Gelegenheit jemand einen Link für Apple Händler in Österreich parat (auch gerne mit empfehlung :) )?
Gruß,
MorgeineLeFay
 
Hi,

Wie genau muss ich vorgehen um auszuschließen das der Fehler auch bei meinem Ipod 40 GB 4G auftritt ?


(was sind loseless Titel ???)

Ich kann eigentlich keine Festplattengeräusche hören, möchte jedoch gerne komplett auschließen können das der Ipod zur fehler - Charge gehört ( mitlerweile dürfte das Problem doch produktionstechnisch behoben sein)

Viele Grüße,

Flo
 
soll ich was sagen, ich habe einen ganz unproblematischen Tausch vom Apple Store bekommen. geht schnell und fix. Nur das Gerät hat auch einen Festplattenfehler und tierisch laut.

Im Prinzip würde ich auf Gravur verzichten - wen nden iPod bei Generationswechsel verkaufen willst hast ein Problem. Gravur dauert auch lange und kann bei Tausch Probleme machen.

Ansonsten bestelle bei Apple und tauschen tun sie immer...
 
Flooo schrieb:
Hi,

Wie genau muss ich vorgehen um auszuschließen das der Fehler auch bei meinem Ipod 40 GB 4G auftritt ?


(was sind loseless Titel ???)

Ich kann eigentlich keine Festplattengeräusche hören, möchte jedoch gerne komplett auschließen können das der Ipod zur fehler - Charge gehört ( mitlerweile dürfte das Problem doch produktionstechnisch behoben sein)

Viele Grüße,

Flo

On behoben weiß ich nicht..ich hatte kein Glück!

Also die importierst Titel mit iTunes mit Apple Looseless Converter (bei Einstellung/Importieren ändern). Erstellst davon eine Playlist und synchronisierst die auf den iPod . Dann klickst du dich durch die Playlist im iPod und wirst feststellen, dass der Pod immer neu läd wenn du einen Titel weiter machst -> wenn du beim Ladevorgang und Anfang des Titels keine HDD Geräsuche hörst -> Glückwunsch!

Nebenbei, kannst du die Lautstärke des iPod komplett runterdrehen und bissl durchzappen, wenn er beim "beladen" seines Cache auf die HDD zugreift und du nix hörst -> nochmal Glückwunsch!

Ich hatte mit normalen Apple Orhörern nur geringe Geräusche vernommen und mit Apple IN-EAR diese lauter. Jedoch sind diese nur minimal, behalte den iPod. Mein letzter war saulaut....
 
Was empfehlt ihr mir also für meinen iPod Kauf?

Noch warten, oder mein Glück bei einem Händler versuchen? :confused:

Schöne Grüße
MorgaineLeFay
 
Hi!

Ich habe heute nach dem Lesen des Threads auch mal den Test mit den Lossless-Titeln gemacht und festgestellt, dass mein iPod (4G 40GB) auch für ca. 1-2 Sekunden den Festplattenzugriff ganz leise säuselnd über die Kopfhörer weitergibt. Ich empfinde es nicht als störend und im normalen Gebrauch auf der Strasse hätte ich das nie gehört. Wenn ich mp3´s vom iPod über meine Anlage abspiele habe ich bisher auch noch nichts gehört. Ich habe jetzt keine Lust meinen "alten" (3G 10 GB) aus der Verpackung zu kramen und zu vergleichen, aber wenn es wirklich nur um das leise säuseln geht, finde ich persönlich die Diskussion um die "Störgeräusche" ziemlich übertrieben.

Gruß Alex
 
MorgaineLeFay schrieb:
Was empfehlt ihr mir also für meinen iPod Kauf?

Noch warten, oder mein Glück bei einem Händler versuchen? :confused:

Schöne Grüße
MorgaineLeFay

Würde mein glück bei Apple oder einen Händler mit Umtauschmöglichkeit (Fernabsatz) versuchen!
Da sonst das Gerät immer erst zu Apple geht und das dauert!
 
cheffe schrieb:
Hi!

Ich habe heute nach dem Lesen des Threads auch mal den Test mit den Lossless-Titeln gemacht und festgestellt, dass mein iPod (4G 40GB) auch für ca. 1-2 Sekunden den Festplattenzugriff ganz leise säuselnd über die Kopfhörer weitergibt. Ich empfinde es nicht als störend und im normalen Gebrauch auf der Strasse hätte ich das nie gehört. Wenn ich mp3´s vom iPod über meine Anlage abspiele habe ich bisher auch noch nichts gehört. Ich habe jetzt keine Lust meinen "alten" (3G 10 GB) aus der Verpackung zu kramen und zu vergleichen, aber wenn es wirklich nur um das leise säuseln geht, finde ich persönlich die Diskussion um die "Störgeräusche" ziemlich übertrieben.

Gruß Alex

Hi,
zum Teil bin ci deiner Meinung. hatte aber mittlerweile 4 iPods, wovon 2 extrem laute Festplattenzugriffe hatten, so dass diese schon die Musik übertönten! Die anderen beiden hatten das leise säuseln, was ich persönlich auch für unnormal halte, denn ich habe mit einen iPod Mini verglichen,der ist superleise und man hört nix derartiges!

nebenbei fiel mir auf, dass wenn man den Kopfhörer ansteckt man ein Rauschen bekommt, obwohl kein Titel läuft oder auf Pause ist...auch ziemlich schlecht - der Mini hat das nicht!

Ich wundere mich mittlerweile, warum Apple keine relativ konstante Qualität liefert!
 
@funkestern

Also die Musik übertönen die Geräusche definitiv nicht. Ich habe jetzt aber doch mal meinen alten iPod ausgebuddelt und der macht tatsächlich gar keine Geräusche.
Allerdings habe ich mich über etwas anderes gewundert und zwar ist mein neuer iPod bei der ersten Nutzung unterwegs richtig zusammengebrochen! Er blieb plötzlich stehen, das Schloß war eingeblendet und ließ sich trotz mehrmaligem hin- und herschieben des Hold-Schalters nicht entfernen. Die Festplatte lief, der iPod wurde heiß, keine Taste ließ sich benutzen und über Firewire wurde er auch nicht am Rechner erkannt. Das Ganze dauerte gute 30 Minuten, dann ging er aus und funktioniert seitdem ganz normal?!?!? Wenn DAS nochmal passiert ist das Ding bei Apple.

Alex
 
Kenne das. hatte ich einmal. Warum weiß ich bis heute nicht...habe das Ding einfach resetet, mit Menü+Play. Klappte auch!
Danach keine Probleme - ging ja wieder zurück :)
 
knackser habe ich so keine. im dock nicht und mit ohrhörer nicht. lediglich wenn ich in meine Autohalterung gebe (Gearpod) dann habe ich diese Festplattenzugriff "Sounds" kann aber ev. an der wirren masseverbindung im auto liegen... kA an was das jetzt liegt am ipod oder an am gearpod
 
ok, hab bis auf die letzten 2 Seiten hier mal alles überflogen und auch kein anderes Thema gefunden, in das ich posten wollte/konnte, weil der Überbegriff hier doch der treffenste ist. Ich weiß auch noch nicht, ob mein Problem schon einmal auftrat.

Und zwar ist es so, als wenn mein iPod nach längerem Nichtbenutzen "Entzugserscheinungen" hat. Ich habe einen G4 mit 20 GB.
Die Erscheinung äußert sich so: Wenn er eine Weile nicht benutzt wird (sagen wir 2 Tage, variiert jedoch), dann ist er nicht sofort wieder verfügbar, sondern führt auf Knopfdruck scheinbar einen Reset durch - Jedenfalls wird das Apfelsymbol im Display angezeigt und es dauert ein Weilchen, bis er wieder läuft. Aber dann geht er ohne weitere Probleme.

Wäre alles nicht so tragisch, aber heute hat er mich nach diesem "Neustart" die Sprache neu auswählen und das Menü neu einrichten lassen. Titel waren noch alle drauf, nur die Einstellungen wie bei einem kompletten Reset nicht mehr vorhanden.

Kennt einer das Problem?
Ist der Umtausch/die Einschickung über Apple oder über Gravis geschickter?

ratlos,
Trunx
 
Kenne ich. Der iPod hat die (gute) angewohnheit sich bei "längerem" gebrauch komplett abzuschalten - spart strom / schon Akku...
Das ist "normal". JEdoch dass er dich die SPrache neu wählen lässt finde ich seltsam...sollte das öfters passieren, dann zu apple damit....

aber wenn kein datenverlust eingetreten ist...mmh, schon neuste firmware version drauf?
 
Na klasse!

Das hoert sich ja hier so an, als ob fast jeder iPod kaputt ist. ich habe mir gerade nen 20er bestellt. Wenn der auch kaputt ist dann werde ich viel spass haben...bin naemlich gerade in Canada und das wird lustig den ganzen kram auf english zu klaeren. :(
 
funkestern schrieb:
Kenne ich. Der iPod hat die (gute) angewohnheit sich bei "längerem" gebrauch komplett abzuschalten - spart strom / schon Akku...
Das ist "normal". JEdoch dass er dich die SPrache neu wählen lässt finde ich seltsam...sollte das öfters passieren, dann zu apple damit....

aber wenn kein datenverlust eingetreten ist...mmh, schon neuste firmware version drauf?

jup, ist tip top aktuell. Wenn das "normal" ist und das mit der Sprache nicht ständig auftaucht, bin ich ja beruhigt :) Zwar hab ich auch den Laufgeräusch-Fehler, aber der ist mir zu mickrig, um mich drüber aufzuregen bzw das Gerät zu tauschen.
 
Bleibein schrieb:
Das hoert sich ja hier so an, als ob fast jeder iPod kaputt ist.(

Das liegt am Thread-Titel iPod 4G und Probleme - Help.

Und mal ehrlich, "mein iPod ist so toll"-Threads will ja auch keiner mehr ...
 
Bei mir ist es so:

- Wenn meine Shure E2c eingestöpselt sind, bekomme ich beim Laden von der Platte ziemlich hässliche Geräusche.
- Mit anderen Kopfhörern unterschiedlich, Grund s.u.
- Über das Dock gibt es das nicht.

Irgendwo im Netz hatte ich gelesen (vermutlich ipodlounge.com), dass direkter Metall-Kontakt zwischen Kopfhörerstecker und iPod-Buchse ein Faktor sein kann. Bei mir kann ich das definitiv reproduzieren. Je nach Stecker und "Steckzustand" unterschiedlich: Von gar kein Geräusch (bis auf das externe Sirren der HD) bis zu heftigen Störgeräuschen bei den Shure.
Ich muss nur endlich mal dazu kommen, superdünnen Lack auf den Kopfhörerstecker zu pinseln, dann wird sich das erledigt haben.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Meinen 4G 40 GB habe ich übrigens aus NYC.
 
Zurück
Oben Unten