iPod 4G und Hörbücher

buddytrash

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi !

Ich habe einige meiner Hörbücher/-spiele in iTunes importiert und auf meinen iPod geladen. Leider werden diese nicht unter "Hörbücher" sondern unter "Musik" angezeigt. In der Anleitung war leider nix zu finden wie die zugehörigen Informationen der tracks eingestellt sein müssen...

Kann mir jemand sagen wie ich die Hörbücher korrekt angezeigt bekomme ?

Vielen Dank !

Bodo :)
 
Suchfunktion

Okay, okay ...

Die Suchfunktion ist wie immer eine Hilfe :rolleyes:

Ich muß also die *.m4a Dateien in *.m4b Dateien umbenennen. Richtig ?
Das habe ich in der itunes "Datenbank" gemacht, die Titel auf dem iPod gelöscht und die umbenannten Dateien wieder auf den iPod geladen.
Hat aber leider nix genützt :(

Watt mach' ich denn nu' falsch ?????
 
Such mal im Forum nach "ipod hörbuch". Da kommt jede Menge zu genau diesem Thema.

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
Doch nicht *.m4b ???

Hi again,

Die Suchfunktion habe ich bereits sehr ausführlich genutzt. Trotzdem vielen Dank für den Tip tobimacoholic !

Trotz der teilweise sehr widersprüchlichen Informationen in den diversen threads bin ich derweil ein Stück weiter : ich finde meine Hörbücher tatsächlich unter der entsprechenden Rubrik des iPods wieder ! (Dank des Scripts "bookmarkable" ? Die Dateiendungen lauten jeweils sowohl *.m4a, als auch *.m4b !!)
Leider sind die tracks hier nicht nach Autoren und Büchern sortiert, sondern stehen einfach untereinander (alphabetisch).

Hat jemand eine Idee wie man hier Abhilfe schaffen kann ? (Die Idee unter Musikrichtungen zu suchen erscheint mir derweil die naheliegensde, aber mich ärgert, das das nicht richtig funktioniert !!)

Gruß,
Bodo
 
Leider sind die tracks hier nicht nach Autoren und Büchern sortiert, sondern stehen einfach untereinander (alphabetisch).

Häng ich mich hier mal dran... Bisherige Schritte:

a) bei MP3 in AAC umwandeln
b) die entstandenen m4a Files aus iTunes ziehen und zu m4b umbenenen.
c) alte m4a Files in iTunes löschen
d) die neuen m4b Files importieren
> nun erscheinen die Files in "Hörbücher"

ABER: auf dem iPod werden die Titel in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt! Massnahme: vor jedem Titel hab ich nun noch eine Laufnummer hinzugefügt, damit's die Reihenfolge nicht durcheinander wirft. Das kann's ja aber irgendwie auch nicht sein oder? :confused:
 
:) Was das angeht mag ich den Audiobookbuilder (google mal danach). Leider kostet der ein bisschen, aber der Preis ist mehr als fair.

Du erhältst eine einzige Datei (okay, ab einer gewissen länge zwei...) die aber intern in Kapitel unterteilt ist, so dass Du mit dem iPod gemütlich zwischen den Kapiteln wählen kannst. Dafür hast Du kein Problem mit der richtigen Reihenfolge, kannst das Titelbild einbinden usw.

Feine Sache. :jaja:
 
Und wer nix bezahlen will nimmt "Join together"
 
Und wer nix bezahlen will nimmt "Join together"

Danke für die Feedbacks!

Ersetzt "Join together" das Skript "MakeBookmarkable"? Welche Aufgaben übernimmt "Join together"?
- Umwandlung MP3 in AAC (m4a)?
- Umwandlung von m4a in m4b?
- Verschmelzung zu einem einzigen File mit Kapitelmarken?

Punkt 3 wohl schon, bei dem Namen... :) Aber 1 und 2? Mit anderen Worten: brauch ich "MakeBookmarkable" UND "Join Together" um das Problem kostenlos zu lösen?
 
Nein, Join Together reicht.
Make Bookmarkable nehme ich für kurze Geschichten, die nur aus einem File bestehen.
Mit Join Together bearbeite ich längere Hörbücher, die nach dem Import aus mehren ACCs bestehen um nur ein File zu haben.
 
Zurück
Oben Unten