iPod 4G Probleme - gibt es Geräte die in ordnung sind?

Ich habe gerade gelesen, dass das Rausch-Problem nur dann auftritt, wenn man Kopfhörer von Drittanbietern verwendet, die eine metallene "Abschlussplatte" am Stecker haben. Dadurch würde das Gehäuse mit dem Kopfhörer kurzgeschlossen. Wenn man also z.B. ein isolierendes Klebeband zwischen Gehäuse und Fassung des Steckers klebt, müsste alles gut werden.

Kann das jemand bestätigen?

BTW: Das mit den Regenbogenfarben ist wirklich ziemlich verbreitet, gerade bei LCDs dieser Größe. Hab ich auch bei meinem iPod der 3. Generation. :(
 
kann es sein, dass dieser "Regenbogen" (bei ausgesch. Display) temperaturabhängig ist?
 
Das mit den Regenbogenfarben habe ich auch, finde es aber echt nicht wild und kann die Aufregung nicht verstehen. Das ist doch eigentlich unwichtig.

Ich habe allerdings ein größeres Problem. Mein iPod entläd sich über Nacht komplett und 12 Stunden läuft er unter den Standarteinstellungen auch nict, sondern max. 6,5 Std.
Deshalb habe ich eine Supportanfrage gestellt.
Wie lange dauert es ca. bis der iPod wieder bei mir ist ?? ( ab Abholtermin)

Mfg
 
Hab einen Regenbogen iPod G4 20GB!
Alles wunderbar. Apple rockt! Nur die neidischen Blicke der "anderen" ;) machen mir Angst... :D
 
wie isn dat mit den Jeräuschen?? hört man die die janze zeit oder nur, wenn man auf play drückt für die ersten paar sekunden, nervt das jeräusch?
 
basi schrieb:
wie isn dat mit den Jeräuschen?? hört man die die janze zeit oder nur, wenn man auf play drückt für die ersten paar sekunden, nervt das jeräusch?

Man hört immer kurz etwas wenn der iPod Lieder sucht, wenn man auf Shuffle hört oder wenn er halt das erste Lied einer Playlist abspielt, dies stört jedoch überhaupt nicht. Ist halt die Festplatte.
 
aber net übers ganze abspielen von liedern?
 
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich etwas Staub unter dem Display gab. Geht das mehreren so? Ich bin gerade am Überlegen, ob das gute Stück deswegen einschicken soll. Ist vielleicht etwas pingelig, aber wenn es mehr wird, würde es mich schon stören....
 
@ mightymmanyu:

du solltest deinen ipod nicht bei der hausarbeit tragen, dann staubt's auch nicht so ;-)



und wer keinen tragbaren DAT-rekorder hat, wie ich ihn selbst besitze, wird immer unter den klangeintrübungen durch datenreduktion leiden, ein auf der originalaufnahme vorhandenes rauschen wird durch datenreduktion nicht gemindert, sondern taucht verstärkt wieder auf...


wenn die dynamik plötzlich stark zunimmt in einem lied, dauert es eine winzigkeit, bis die datenreduktion das einregeln kann, dabei entstehen entweder verzerrungen oder störgeräusche...

zudem sind manche cds, manchmal sogar absichtlich, verrauscht aufgenommen, damit das alte vinyl-gefühl zu hören ist...das hört man über in-ears mehr als über den normalen kopfhörer...
oder die produktion oder die herstellung der master-cd ist unsauber abgelaufen...

es kann sich auch um ein psysiologisches phänomen handeln, ähnlich einem tinitus, dass heißt das ohr bemerkt gar nicht, dass es "nichts" hört, und produziert im gehirn trotzdem geräusche, da muss man eben mal ein paar wochen ins hochgebrige oder auf die einsame insel, damit sich das raver-gehör wieder erholt...
wenn das ohr durch den in-ear-stecker "abgeschlossen" von der umwelt ist, hört man das blut im eigenen ohr rauschen, das kann mehr oder minder "laut" sein...

zudem kann auf den kopfhörern eine kleine spannung liegen, welche geräusche produziert, das liegt dann an unsauberen schaltungen im gerät...

am besten ignorieren...

oder nur noch in livekonzerte gehen oder selbst musik machen...
 
und wenn unter bestimmten bedingungen regenbogenfarben entstehen, passiert das bei allen dingen, bei denen das licht hindurch geht, man achtet nur nicht immer darauf, reflexionen an grenzschichten, das durchsichtige gehäuseteil ist nicht nanometergenau plan oder die lcds nicht, oder es handelt sich um chromatische aberration..
 
chromatische aberration beim iPod? Wohl kaum.
 
warum nicht, wenn die kleinen plastikscheiben nicht exakt paralell sind, können sie einer linse oder spiegel gleichen, und die können unter bestimmten bedingungen farbverfälschungen liefern, wenn ich mich irre, nehem ich alles zurück,

ahoi
 
MatrixMan07 schrieb:
ich selber hab e zwar keinen ipod aber ein freund von mir(4G 20GB). ich hatte mir den auch schon öfters aus geliehen aber mit solchen problemen hatte ich noch nie zu kämpfen

__________________________
12" iBook G4 800Mhz 256Mb Ram 30 Gb AirPort Extreme Combo OS X 10.3.8
iPod 20 Gb 4G + Apple iPod Remote


Wie nun haste einen oder nicht? Ich weise auf die Sig hin.

BTT (BackToTopic)
Ihr werft ja hier mit fachbegriffen durch die gegend...
definiert mir und den anderen bitte: chromatische aberration
Was raus kommt weis ich ja schon. Aber was ist chromatisch, und aberration?

Ich hab mir schon Sorgen gemacht.
Mein Bruder hat nämlich ein Win Läptop, (ein billiges Ding)
bei dem es gern vorkommt, dass beim Einlegen und Laden einer CD/DVD
komische und sehr laute Rausch bzw. Kratzgeräusche durch die Lautsprecher ausgegeben werden.
Hört sich an, als würden die Ionen kreuz und quer über das Motherboard hüpfen, gepaart mit einem Geräusch vom schnellen Abfahren der Magnetplatte einer Festplatte mit einer Nähnadel.
Das produziert Gänsehaut......

Ein Glück!
 
schnorri schrieb:
warum nicht, wenn die kleinen plastikscheiben nicht exakt paralell sind, können sie einer linse oder spiegel gleichen, und die können unter bestimmten bedingungen farbverfälschungen liefern, wenn ich mich irre, nehem ich alles zurück,

ahoi
Ich glaub du meinst Interferenz an dünnen Schichten, wie sie zum beispiel auch bei Dias mit Glaseinsatz als sogenannte Newtonsche Ringe auftreten kann. Ursache ist die Reflektion des Lichtes an den verschiedenen Schichten.
Chromatische Aberration bezeichnet den "Farbfehler" von Linsen. Der kommt aber nur bei Linsen zum tragen (und solche gibt es nicht im iPod) und beruht auf der unterschiedlichen Brechung verschiedenen Wellenlängen.
Alles klar :cool:
 
ja das mit der Brechung sagt mir doch was. Hatten wir doch mal in Physik die Chose.
Nur der Fachbegriff war mir wohl eben entfallen. :D
 
Zurück
Oben Unten