iPOD 4G nicht mit Audi Bose Anlage kompatibel?

X

xander cage

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser die Macht sei mit euch.

Vielleicht könnte mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe mir endlich meinen Herzenswunsch erfüllt und mir einen iPod 4G gekauft. Nun habe ich mir voller Vorfreude die Halterung für mein Auto gegönnt und war sehr zuversichtlich.

Da ich technisch nicht so die Leuchte bin wollte ich den Anschluss von einem Freund vornehmen lassen doch dieser sagte mir dass dies bei meinem Soundsystem nicht möglich ist weil ich einen USB-Anschluss am Radio bräuchte.
Bitte helft mir wenn es irgendeine Möglichkeit gibt denn ich möchte nicht mein Auto verkaufen nur weil der iPod nicht kompatibel ist aber das wäre dann wohl nötig.

Ich habe einen Audi A3 2002 mit Audi Concert Radio incl. Bosse Soundsystem mit 200 Watt Ausgangsleistung zusätzliche Ausstattung ab Werk.

Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es.?
 
itrip ist die lösung
 
xander cage schrieb:
… Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es.?
-> ice-link
wenn du hier in die suche "audi" eingibst findest du mehrere freeds zu dem thema. ;)

ww
 
Sorry, aber ich bin auch kein Experte in Sachen Autoradio, aber ich dachte, man kann den iPod quasi an jeden handelsüblichen Radio "problemlos" anschließen? Haben denn "normale" Radios nicht hinten einen Eingang wo man dann das Kabel reinsteckt? Weiß nicht ob Klinke oder Cinch oder sonstwas... Bin echt überrascht. Hab nie gehört, dass man an nem Autoradio per USB Audiozubehör einsteckt.
Aber wie gesagt, ich kenn mich da auch nicht so aus und bin wohl kein solcher Experte wie ihr. Aber was ich bisher immer so mitbekommen habe, war eben, dass man an Autoradios hinten solche Dinge wie iPod oder anderes anschließen kann. Z.B. vom Lineout des Docks dann hinten rein oder so...

USB bei Autoradios ist mir echt neu...
 
Frag doch auch mal bei Macnews.de im Forum nach (auch wenn's schon bisschen spät ist und nicht mehr so viel los ist...). Dort hab ich schon öfters lösungsmöglichkeiten zu diesem Thema gelesen...
 
Also USB halt ich erstmal für absoluen Blödsinn das hab ich noch an keinem Autoradio gesehen? Was hat denn das Concert für Eingänge?
 
mir scheint, dein Bekannter hat absolut keine Ahnung ;)

USB an einem Autoradio gibt es nicht, das Teil wird per Chinch an den Aux-Eingang angeschlossen oder an die Wechslersteuerung.
 
Genau das war ja mein Gedanke. Kauf ein Klinke auf Chinch Kabel und Gut is.
 
also bei den meisten neueren radios kann man hinten einen adapter zwischenschalten, mit dem dann ein weiterer eingang frei wird. an den kann man dann den iPod anschließen...



edit: oder siehe vorredner ;) je nach modell eben
 
Bei vernünftigen rRadios ist auch ein AUX EIngang gleich dan. Also bei meinem Alpine ist es zumindest so. Und da das Cocert das zweitbeste in der Audi Reihe ist kann man das schon erwarten denk ich...
 
viele aktuelle radios brauchen ein signal vom CD wechsler um den line-in nutzen zu können. wenn kein wechsler gefunden wird, schalten diese radios den line-in nicht durch. dafür wird der ice-link benötigt.

und dann gibt es noch geräte mit speziellen spezialsteckern die line-in und wechslersteuerung kombinieren - beispielsweis hier bei mir. da ist dann essig mit klinke oder cinch. :(

ww
 
Wildwater schrieb:
viele aktuelle radios brauchen ein signal vom CD wechsler um den line-in nutzen zu können. wenn kein wechsler gefunden wird, schalten diese radios den line-in nicht durch. dafür wird der ice-link benötigt.

und dann gibt es noch geräte mit speziellen spezialsteckern die line-in und wechslersteuerung kombinieren - beispielsweis hier bei mir. da ist dann essig mit klinke oder cinch. :(

ww

Genau das Prob. habe ich auch. Ice-link ist mir zu teuer. Ich benutze bereits einen Adapter der Firma Dietz um überhaupt den CD-Wechsler an meinem Navi-Teil zum laufen zu bekommen. Sobald ich den Adapter oder den Wechsler abziehe ist Schluss mit lustig, der CD-Eingang kann nicht mehr angewählt werden.
Bisher habe ich nur folgendes probiert:
Am Dietz-Adapter sind auch 2 Chinch-Kupplungen, an die ich mal den iPod gehangen habe. Das funtzt, nur leider läuft dann auch immer eine CD im Wechsler. Es reicht schon das Magazin aus dem Wechsler zu nehmen und schon wird der Eingang wieder abgeschaltet.
Da werde ich wohl noch ein wenig tüffteln müssen, oder hat einer eine Idee?

lalle
 
Zurück
Oben Unten