1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod 4G: Mitgelieferte Kopfhörer-neue Generation!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Tobi2000, 07.02.2005.

  1. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    ich hab´s in den letzten tagen schon ein paarmal in den apple discussions-foren gelesen, und es stimmt wirklich.

    meine kopfhörer sind kaputtgegangen (rechter hat nur noch geknackst), und ich hab beim apple support angerufen. heute klingelts, und ups bringt die neuen, und es scheint eine neue generation zu sein.

    die unterschiede die mir aufgefallen sind:

    1. was es beim alten nicht gab: ein kleines kunststoffteil mit denen man den "splitpunkt" der beiden kopfhörerkabel verschieben kann, also ab welchem punkt die beiden kopfhörerkabel zu einem zusammengefasst werden. kann man dann ziemlich genau unters kinn ziehen, schon praktisch.

    2. der stecker ist etwas schmaler als bei den älteren kopfhörern.
    irgendwie kamen mir auch die kabel stabiler vor, kann aber auch täuschen.

    3. der klang kommt mir besser vor, vor allem bei höheren lautstärken und starken bässen.

    4. irgendwie haben sie auch das bekannte "knacksproblem" besser gelöst, das daher kam, dass die kabel am kopfhörereingang immer ans plastik gestossen haben. ist es um einiges seltener geworden.

    der rest ist ziemlich identisch.
    also, falls eure kopfhörer auch kaputt gehen, ruft da an, lohnt sich.
     
  2. Daria M.

    Daria M. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Naja ich habe mir die Sony MDR-EX71 für meinen iPod "gegönnt", aber war ja mal an der Zeit dass die was unternehmen, die alten Kopfhörer waren meiner Meinung nach unter aller Kanone.
     
  3. JanSchmitz

    JanSchmitz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Sony sind gut!
     
  4. Alidey

    Alidey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Shuffle sind auch die neuen dabei und hab ebenfalls einen Satz neue neulich bekommen.
     
  5. Jungleboy

    Jungleboy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    13
    UNter welcher Nummer muss ich denn da anrufen, denn meine sind auch kaputtgegangen! Muss ich da die alten einschicken und wieviel muss ich für die neuen zahlen?
     
  6. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    0180-5009433
    die alten musst du nicht einschicken, das ganze kostet nix, sind in ein paar tagen da (vorausgesetzt du hast noch garantie drauf).

    ich fand die alten eigentlich nicht so schlecht wie viele hier behaupten, aber sie gingen anscheinend doch recht schnell kaputt was man so liest, bzw bei gutem beat werden sie schnell zerfetzt :)
     
  7. nightmare

    nightmare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    d.h. theoretisch könnte man sich da kostenlos ein neues paar liefern lassen, wenn man behauptet, dass die alten kaputt sind (und in echt noch funktionieren)? Nicht dass ich das vorhätte, aber mich wunderts, dass man die alten dann nicht abgeben muss.
     
  8. nakat0mi

    nakat0mi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    @nightmare
    Ich kann mir auch vorstellen, dass sie das entsprechend umstellen sobald sich die Reklamationen auffällig häufen...
     
  9. mami

    mami MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir jetzt ne ACP für meinen iPod 3te Gen. gekauft, d.h. ich hab noch ein weiteres Jahr Garantie. *freu*
    Jetzt kann alles passieren. Mein Akku hält auch nur noch 6,5h.