iPod (4G) Lieferzeit des Apple Store -Erfahrungen?

Senbei schrieb:
Naja, es ist aber ebenso verständlich, dass Apple zuerst die eigenen Web-Shop-Kunden abfertigt, und Reseller nachrangig sind, oder nicht?

Apple verschafft sich so gegenüber den Reseller einen strategischen Vorteil. Die Mehrzahl der Apple User wird in den Anfangswochen direkt bei Apple bestellen, da sie so früher ihren iPod in den Händen halten. Apple profitiert davon, da der Gewinn beim direkten Verkauf natürlich höher ist als beim Verkauf durch einen Reseller. Solch ein Verhalten ist kundenunfreundlich, zumal die Preise bei Apple höher sind als bei den Resellern.
 
Also ich würde ja auch vielleicht bei Apple selbst bestellen , aber sie liefern ja nicht nach Luxemburg, was ich ziemlich traurig finde, wäre es so schlimm den lux. Shop mit dem de oder fr. Store zu verknüpfen?, schließlich hat Apple ja auch hier in Luxemburg ein Lager und den Sitz von iTunes......., und hier in den Läden in Luxemburg will ich nichts kaufen, hier ist immer alles auf französich und schweineteuer...also bleibt mir nicht anderes übrig als bei einem deutschen Händler zu bestellen.

PS. Hat jemand die email von apple, ich möchte sie mal fragen warum sie nicht nach LU liefern...
 
Hallo Leute!

Ich habe jetzt schon seit gut einer Woche den Ipod 29 GB aber traue mich noch nicht ganz normal mit ihm umzugehen. Ich warte sehensüchtig auf ein Iskin. Wann glaubt ihr wird der kommen?

Grüße Sina
 
Hi,

Apple ist selber absolut nicht teurer als die Händler, jedenfalls nicht wesentlich.

Beim Educations Store (wo eigentlich jeder jemanden haben sollte der dort bestellen kann) ists sogar noch günstiger.

Viele Grüße,

Flo
 
sinz schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe jetzt schon seit gut einer Woche den Ipod 29 GB aber traue mich noch nicht ganz normal mit ihm umzugehen. Ich warte sehensüchtig auf ein Iskin. Wann glaubt ihr wird der kommen?

Grüße Sina

Man kanns auch übertreiben mit der Vorsicht :) Zur Not wickelste den iPod in ein Stofftaschentuch ein oder so - musst ihn ja nicht unbedingt in die gleiche Tasche wie deinen Schlüssel tun :) Taschen / iSkins erwarte ich innerhalb der nächsten 4 Wochen.
 
Ja nun man hat halt einfach Angst! :)
Also meine Adhäsionsfolie ist heute angekommen und da hab ich den erstmal reingetan un ddas j´klappt ganz gut!
Allerdings muss ich ehrlich sagen das ich momentan überlege den nicht wieder zu verkaufen weil ich einfach keine 20gb brauche... naja mal schaun ich muss mir das nochmal überlegen! (auf jeden Fall würde ich mir dann den Mini holen!)
 
laut apple wurde er am 24.07. aus shanghai mit kuehne & nagel verschickt, er hat ne gravur. bis heute ist er noch nicht in holland eingetroffen. laut der netten dame bei apple, sol er freitag, spaetestens montag in holland sein und von dort aus gehts mit tnt nach deutschland. ich glaubs ja nicht so ganz, hoffe es aber. was ich so mitbekommen habe, dauert es schon um einiges laenger wenn der ipod ne gravur hat, als ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, wie schlimm.. also montag wirds wohl auch Nichts X( Schade, schade...
 
Und noch einer...

@jolly - mir gehts genau so - ich hab meine Bestellung für einen neuen 40er mit Gravur am 22.7. beim Apple Store per Telefon aufgegeben, dann freudig die Mail mit der Ordernr. bekommen, da tauchte letzte Woche auch eine TNT-Trackingnr. auf... leider kann TNT mit keinem dieser Zahlenbüschel etwas anfangen, weder auf der Internetseite noch hier in der HH-Filiale...?!?! Also wieder Anruf bei Apple: Das gute Stück schwimmt gerade via Kühne & Nagel aus Shanghai hierher, soll angeblich Mitte der Woche an Land kommen - obwohl schon jetzt in der Statusmail was von TNT Nederlands stand, hab ich mich da wohl zu früh gefreut.. die Zeit vergeht mit Warten und iTunes-vollstopfen... und was die Tasche angeht, da hat man mir bei Apple davon abgeraten, die Hausmarke mitzubestellen - wg. Zweifeln, obs denn wirklich auch passt...
Jetzt bin ich jedenfalls schwer auf Vorab-Entzug....
:( :D
 
also meine alte 3g 20Gb tasche von apple passt. die is sogar noch etwas ausgeleierter weil er ab un zu mal mit iskin drin iwar
 
Tach, mein 20 Gig inkl. Gravur wurde heute von TNT geliefert, verpackt in Ireland via Nederlands geliefert :)

EDIT: Bestellung war am 20 Juli
 
Manno - Neid... als ob ich mir das ausgesucht hätte, dass meiner ausgerechnet am anderen Ende der Welt ne Gravur verpasst bekommt... :(
Bin kurz davor, mich schon wieder bei Apple zu melden, um das zu beschleunigen... bringt ja bloß leider nix...
 
Tja, was soll ich sagen...

Er ist bildschön und das Warten lohnt sich ;)

Liebe Grüße Ilja
 
Boah... meine Bestellung war auch am 20.07. Ein 20er mit Gravur... Das würde ja bedeuten, dass wenn er heute nicht mehr kommt das Ding wohl hoffentlich morgen da ist!!!!! JUHUUUUU!!!!! pepp (hmm, wahrscheinlich freu ich mich eh wieder zu früh, aber was soll's! :D )
 
Also ich hab am 19. bestellt, gerade mal angerufen und erkundigt, und es wurde mir gesagt, ich halte ihn wahrscheinlich Mittwoch in den Händen.. mal abwarten..
 
ich hab ihm am 21. bestellt, laut tracking ist er immer noch in luxembourg.... mist. nunja, tnt kommt hier allerdings erst gegen 18h.

was stand bei euch den zuletzt auf der tracking seite von apple?
 
Bäääh! Mein Briefkasten war heute schon wieder leer! *schimpf* Seid Ihr sicher, dass die Dinger aus Shanghai "by sea" unterwegs sind? Habt Ihr mal am Globus gedreht? Kein Kahn fährt in zwei Wochen von Shanghai bis Rotterdam! Oder irre ich etwa?
Also wenn mein 40G (bestellt am 19. Juli) wie angekündigt noch diese Woche eintrifft, dann fress ich ne Tür! Aber noch hab ich die Hoffnung, dass man den Winzling nicht in einen Frachter, sondern in einen Flieger gesteckt hat.
Mal abwarten... *grrr
:(
 
ich hab auch am 21. bestellt, leider bis heute noch nicht gekommen. er hat wohl eben erst die pforten von shanghai verlassen und braucht noch eine weile bis zu mir ...

ich leide mit Euch allen!!

so, das musste mal gesagt sein :rolleyes: ist mir schon klar, dass die leute hier so verrueckt werden, wenn jeder hier von seinem apfel-glueck schwaermt und apple auch noch als ultimative vorfreude-droge ein solches tracking zur verfuegung stellt :D

auf dass die tage schnell verstreichen ;),

le bunf
 
in der Zwischenzeit kann ich ja kurz meckern, weil in der Schweiz iTMS nicht zur Verfügung steht und gleichzeitig MS, Sony und Co. zur Gegenoffensive blasen. Aber das ist ein anderes Thema und gehört bestimmt in einen anderen Thread...

Ich geh mal suchen, wie lange so ein Dampfer von Shanghai bis Lotterdam braucht...
 
So... endlich, das tracking funktioniert!!!! Wahrscheinlich ist das Ding erst angesprungen, als die Ware in Europa engekommen ist und von TNT registriert wurde. Und was sehen meine Augen: Eine Wahnsinnsaufstellung bei deren Ende ich sehen kann, dass er heute um 06:33 Nürnberg verlassen hat... er MUSS also heute kommen. Jetzt können die nur noch meine Gravur versaut haben (laut e-mail Bestätigung passt alles aber die order status Anzeige gefällt mir nicht...)!!!! AAHHHH!!! Ich schätze Ilja hat ihn dann evtl. schon gestern bekommen, da er in Berlin lebt und wohl dort vor Ort ein eigenes Verteilerzentrum haben dürfte!
 
Zurück
Oben Unten