iPod (4G) Lieferzeit des Apple Store -Erfahrungen?

F

funkestern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
1.339
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen

hat jemand von euch einen neuen iPod die letzten Tage bekommen bzw bestellt und wie lange hat das gedauert?
Also wie ist die Lieferzeit beim iPod (20GB) ?

Danke.
 
Also bei mir hat das genau 2 Tage gedauert. Am Mittwoch den 21.7. vormittags bestellt und am Freitag den 23.7. um 15.00 Uhr war der TNT-Mann da! Ich habe den 20er ohne Gravur.

Ach ja, Apple hat allerdings behauptet, das ich ihn nicht vor dem 27.7. bekommen würde.
 
29 stunden genau =)
montag vormittag bestellt und dienstag nachmittag war er da. am telefon meinte sie zwar das dauert so 7 tage aber was solls =)
 
Hatte gleich 2 Stück bestellt. Den 20 GB und 40 GB iPod. Beide wurde innerhalb von 26 Stunden geliefert. Hätte ich nie gedacht, dass Apple so schnell ist. Nur mit den Trackingnummern hatte ich so meine Probleme. Wie ich jetzt herausgefunden habe, muss man einfach auf tnt.de und die Trackingnummer aus der Apple Bestellübersicht eingeben. Ihr müsst dann einfach nur die letzten zwei Ziffern weglassen. Dann klappts.
 
also ich musste nix weglassen, nur bei tnt die option referenz statt sendungsnummer wählen..
 
und wie ist die qualität des gerätes so? vor allem sollen ja festplattengeräusche mit über die lauscher kommen? selbst welche vernommen?

wollte gerade bei apple bestellen ,da kommt folgende meldung:

"A request to your bank for the funds necessary to ship this order was declined. Please contact your card's issuing bank via the phone number on the back of your card to ask about the decline. Alternatively, you may use another credit card."

Toll, aber mein Limit habe ich noch lange nicht erreicht....schläft meine Bank etwa?
 
also ich habe von diesen störgeräuschzen absolut nichts vernommen. was mich wundert: in den usa scheint eine cd mit "free music" dabei zu sein...hab ich nicht gefunden =(
 
bei mir hats von mittwoch bis montag gedauert. :(
ich finde aber das geht.
sehr nett der neue freund. aber irgendwie fand ich diese rotleuchtenden tasten fast ein bisschen schöner als das clickwheel... hmm. ist zwar sehr bedienerfreundlich, aber...

da wurde wohl einfach ein bisschen gespart um den preis senken zu können.
ist mir auch recht.
 
Ich habe am 19. Juli im Apple-Store bestellt und gestern in Erfahrung gebracht, dass das Teil (40GB mit Gravur) am 26. Juli Taiwan in Richtung Holland verlassen hat. Nun hoffe ich, dass es noch diese Woche eintrifft. Schliesslich ist es das Geschenk meiner Freundin zu meinem Geb. am Samstag!
Lieferzeit mit ca. 10 Tagen in meinem Fall also völlig enttäuschend.
Gruss
Aurel
 
Zumutung !!

Also, mein Apple-Händler ( hier in Hamburg...keine Werbung ) sagte mir am Montag doch glatt, dass ich noch ca. 2 Wochen warten muss. Das ist ja ne echt Zumutung ! Naja ich halte mich damit über Wasser, indem ich schon fleißig Musik auf mein PB presse... pepp
 
Ixh muss auch noch bis zum 9. August warten.... habe ihn bei can*** bestellt.
Aber wieso gibt es ihn bei Apple sofort? (kann leider nicht dort bestellen)
 
Bei der Gravis Hotline sprach man heute ebenfalls von einer Lieferzeit von zwei Wochen. Dieses Missmanagement von Apple ist absolut unprofessionell, kundeneunfreundlich und schwach.
 
Also ich habe den gravierten iPod bestellt - welcher spätestens Montag (habe am Release-Tag bestellt) bei mir sein soll, da er in Shanghai (...) graviert wird.
 
auf diese coole Gravur lohnt es sich aber ein paar Tage zu warten :)

Bei mir ist's Taiwan, bei Senbei China... weiss einer, wo überall noch iPods gehämmert werden?

denke nicht, dass das Vorgehen unprofessionell, kundenunfreundlich und schwach ist. Der erste Ansturm konnte ja gut abgefangen werden und dass die gravierten Teile aus der Produktionsstätte kommen und letztere heutzutage im entfernten Asien liegt, dürfte eigentlich niemanden wundern. Immerhin kommt das Teil by TNT und nicht mit dem Frachter. Da würden wir zwei Monate warten. :p
 
Aurel70 schrieb:
denke nicht, dass das Vorgehen unprofessionell, kundenunfreundlich und schwach ist. Der erste Ansturm konnte ja gut abgefangen werden und dass die gravierten Teile aus der Produktionsstätte kommen und letztere heutzutage im entfernten Asien liegt, dürfte eigentlich niemanden wundern. Immerhin kommt das Teil by TNT und nicht mit dem Frachter. Da würden wir zwei Monate warten. :p

Der erste Ansturm konnte eben nicht abgefangen werden. Davon abgesehen, daß es kundenunfreundlich ist die Informationen über die Release eines neuen Modells selbst an die Händler so extrem spät herauszugeben, steht man sich als Kunde bei einem anderen Händler die Beine in den Bauch. Eine professionelle und kundenfreundliche Abwicklung sieht anders aus. Ich erwarte von einer großen Firma wie Apple, daß zum einen die Händler früh genug informiert werden, das dem Ansturm bei Release in einer erhöhten Produktion Rechnung getragen wird und das die neuen Geräte ab Releasedatum beim Händler zur Verfügung stehen. Es ist ja nicht gerade so als seien hohe Absatzzahle zur Release eines iPods etwas Neues.
 
Naja, es ist aber ebenso verständlich, dass Apple zuerst die eigenen Web-Shop-Kunden abfertigt, und Reseller nachrangig sind, oder nicht?
 
In der Tat sehr unglücklich gelöst! Aber dafür ging es dann ja ziemlich schnell, wenn man über Apple direkt bestellt hat. Nur diesmal wollte ich schlauer sein und habe nicht bei Apple bestellt - schön doof! :D

xtian
 
Stimmt, die Händler spielen in Apples Marketingmix eine untergeordnete Rolle. Die Jungs könnten sich eine Scheibe "Release-Marketing" bei den Harry-Potter-Verlegern abschneiden. Dann würden wir zwei jetzt nicht hier diskutieren sondern um Mitternacht bei jedem Wetter vor einem Apple-Store stehen und stundenlang warten, bis der neue iPod graviert ist. :)
 
Anmerkung: ich habe durchaus bei Apple bestellt. Warte trotzdem zwei Wochen. Aber im Moment fahren dermassen viele Wohnwagen von Holland in Richtung Schweiz, dass es andauernd zu Staus und damit zu Verzögerungen kommt. Das muss die Erklärung sein.
 
ROFL - das ist es! Auch hier nach NRW sind die Autobahnen verstopft... schade.. ;)
 
Zurück
Oben Unten