Ipod 4G kaputt - was jetzt?

MacOS X

MacOS X

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hi all!

Zwei Tage hatte ich meinen iPod 4G 40GB. In diesen 2 Tagen ist er mir sage und schreibe über 30 Mal abgestürzt, und das auf iPodlounge beschriebene "Festplattengeräusch im Kopfhörer" Problem hat er auch.

Nun gut, ich habe den Pod daher mal bei Apple über die Webseite zur Reparatur angemeldet (einfaches zurückschicken geht ja nicht, da graviert).

Doch wie geht es nun weiter? Wird der iPod bei mir vor der Haustür abgeholt? Wo kann ich den Reparaturstatus einsehen? Wie muss ich den iPod einpacken? Was muss ich belegen (Rechnung, Fehlerbeschreibung)? Was soll ich auf das Packerl draufschreiben?

Und: Wie lange muss ich rechnen dass die Reparatur dauert (wohne in Österreich)?

Bitte um baldige AW, muss ja das Teil noch einpacken. ;)

mac :(
 
ruf einfach an wenn du ihn aus dem apple store hast, die sind in der regel sehr nett und können dir zu deinen fragen aussreichend antworten bieten, was nützt es dir wenn hier der eine 6 tage sagt und apple meint dann doch 4.
 
whiskeytumbler schrieb:
was nützt es dir wenn hier der eine 6 tage sagt und apple meint dann doch 4.

Naja, ich habe ja auch noch andere Fragen. ;)
 
Normalerweise kommt irgend ein netter Mann von irgend einem Speditionsservice, und hat gleich nen karton dabei wo du ihn einfach reinlegen musst...

Dann wird er wohl nach Holland gebracht, und da Reperiert oder ausgetauscht..

bg Arc

(btw: Falsches forum. ;))
 
In den ersten zehn Tagen dürfte es als Dead on Arival gewertet werden und du müßtest ein neues Gerät bekommen.
 
Raparaturauftrag zurücknehmen - wie?

So, und jetzt kommt das witzigste:
Heute in der Früh denke ich mir: Gut, eine Chance gebe ich dem Teil noch bevor ich es zum Abtransport verpacke.

Und booom - wie aus heiterem Himmel funktioniert der iPod jetzt schon 2 Stunden ohne abzustürzen (gestern waren noch nicht mal 2 Minuten möglich).

Das ändert natürlich einiges - denn sollte es so bleiben werde ich wohl (glücklicherweise wohlegemerkt ;) ) den Reparaturauftrag stornieren müssen.

Habt ihr eine Ahnung wie ich das am besten anstelle?
 
das würde ich nicht tun, denn wenn das Teil schon einmal einen Schuss weg hat, wäre mir persönlich das Risiko zu hoch, dass er wieder ausfällt.

Ich werde auch gleich mal meinen ausführlich testen :eek:
 
Schick ihn ein!
Abstürze sind nicht normal, meiner stürzte zuerst auch 2 mal ab und dann immer öfters!
 
Das Problem an der Sache ist nur:

Ein Apple-Support-Mitarbeiter wird den iPod testen; funktioniert er dann anstandslos, wird er "as is" zurückgeschickt, weil ja nichts dran ist. Wie nennt man das noch mal? Ach ja richtig: Vorführeffekt....
 
Was ist denn mit unregelmäßigen problemen?
Also wenn er einmal nach 10Minuten abstürzt dann nach 30 dann nicht mehr dann wieder in 20 Minuten?
Die können ja nicht den ganzen Tag testen?
 
borny88 schrieb:
Schick ihn ein!
Abstürze sind nicht normal, meiner stürzte zuerst auch 2 mal ab und dann immer öfters!

Und er crasht schon wieder ... 50 freezes in 3 Tagen and counting :mad: .

Tja, dann werde ich ihn wohl tatsächlich einschicken. Bleibt nur zu hoffen, dass er dann im Servicecenter NICHT funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten