Benutzerdefinierte Suche

Ipod 4G kaputt - was jetzt?

  1. MacOS X

    MacOS X Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi all!

    Zwei Tage hatte ich meinen iPod 4G 40GB. In diesen 2 Tagen ist er mir sage und schreibe über 30 Mal abgestürzt, und das auf iPodlounge beschriebene "Festplattengeräusch im Kopfhörer" Problem hat er auch.

    Nun gut, ich habe den Pod daher mal bei Apple über die Webseite zur Reparatur angemeldet (einfaches zurückschicken geht ja nicht, da graviert).

    Doch wie geht es nun weiter? Wird der iPod bei mir vor der Haustür abgeholt? Wo kann ich den Reparaturstatus einsehen? Wie muss ich den iPod einpacken? Was muss ich belegen (Rechnung, Fehlerbeschreibung)? Was soll ich auf das Packerl draufschreiben?

    Und: Wie lange muss ich rechnen dass die Reparatur dauert (wohne in Österreich)?

    Bitte um baldige AW, muss ja das Teil noch einpacken. ;)

    mac :(
     
    MacOS X, 07.08.2004
  2. whiskeytumbler

    whiskeytumblerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    50
    ruf einfach an wenn du ihn aus dem apple store hast, die sind in der regel sehr nett und können dir zu deinen fragen aussreichend antworten bieten, was nützt es dir wenn hier der eine 6 tage sagt und apple meint dann doch 4.
     
    whiskeytumbler, 07.08.2004
  3. MacOS X

    MacOS X Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich habe ja auch noch andere Fragen. ;)
     
    MacOS X, 07.08.2004
  4. Arclite

    ArcliteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise kommt irgend ein netter Mann von irgend einem Speditionsservice, und hat gleich nen karton dabei wo du ihn einfach reinlegen musst...

    Dann wird er wohl nach Holland gebracht, und da Reperiert oder ausgetauscht..

    bg Arc

    (btw: Falsches forum. ;))
     
    Arclite, 07.08.2004
  5. Sense Sheerin

    Sense SheerinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    In den ersten zehn Tagen dürfte es als Dead on Arival gewertet werden und du müßtest ein neues Gerät bekommen.
     
    Sense Sheerin, 07.08.2004
  6. MacOS X

    MacOS X Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Raparaturauftrag zurücknehmen - wie?

    So, und jetzt kommt das witzigste:
    Heute in der Früh denke ich mir: Gut, eine Chance gebe ich dem Teil noch bevor ich es zum Abtransport verpacke.

    Und booom - wie aus heiterem Himmel funktioniert der iPod jetzt schon 2 Stunden ohne abzustürzen (gestern waren noch nicht mal 2 Minuten möglich).

    Das ändert natürlich einiges - denn sollte es so bleiben werde ich wohl (glücklicherweise wohlegemerkt ;) ) den Reparaturauftrag stornieren müssen.

    Habt ihr eine Ahnung wie ich das am besten anstelle?
     
    MacOS X, 08.08.2004
  7. Kheldour

    KheldourMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    das würde ich nicht tun, denn wenn das Teil schon einmal einen Schuss weg hat, wäre mir persönlich das Risiko zu hoch, dass er wieder ausfällt.

    Ich werde auch gleich mal meinen ausführlich testen :eek:
     
    Kheldour, 08.08.2004
  8. RocketMan

    RocketManMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    48
    Schick ihn ein!
    Abstürze sind nicht normal, meiner stürzte zuerst auch 2 mal ab und dann immer öfters!
     
    RocketMan, 08.08.2004
  9. ocj

    ocjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem an der Sache ist nur:

    Ein Apple-Support-Mitarbeiter wird den iPod testen; funktioniert er dann anstandslos, wird er "as is" zurückgeschickt, weil ja nichts dran ist. Wie nennt man das noch mal? Ach ja richtig: Vorführeffekt....
     
  10. RocketMan

    RocketManMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    48
    Was ist denn mit unregelmäßigen problemen?
    Also wenn er einmal nach 10Minuten abstürzt dann nach 30 dann nicht mehr dann wieder in 20 Minuten?
    Die können ja nicht den ganzen Tag testen?
     
    RocketMan, 08.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod kaputt jetzt
  1. facepoint

    iPod Touch Ipod touch kaputt

    facepoint, 26.06.2012, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    448
    iwoasnix
    26.06.2012
  2. lehon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    25.233
  3. RazZR
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.085
  4. Lindaaaaa
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    554
    Lindaaaaa
    17.01.2012
  5. woodyallenfan

    iPod Touch Ipod touch bewegunssensor kaputt??

    woodyallenfan, 30.11.2011, im Forum: iPod
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    557
    woodyallenfan
    30.11.2011