iPod 4G in Bootloop

Q

Qehaimniz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe meinen alten iPod der 4 Generation gefunden, jedoch steckt dieser in einem Bootloop fest. Er kommt bis zum Apple Logo und startet sich neu. Ich weiß, dass ich damals ,bevor ich aufhörte ihn zu benutzen, einen Jailbreak durchgeführt habe jedoch nicht auf welcher iOS Version. Seit mehreren Tagen versuche ich schon über iTunes und über Custom Firmware diesen iPod wieder zum laufen zu kriegen drehe mich jedoch mit den gleichen Fehlermeldungen immer wieder im Kreis.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Qehaimniz
 
Hey, dein Problem kommt mir bekannt vor. Du musst dein Gerät in den DFU-Modus setzen. Dann lass es einfach mal laden (laaaange). Eventuell macht es auch Sinn es dann wiederherzustellen falls nichts Wichtiges mehr drauf ist. Dann könnte es klappen. Natürlich könnte es auch ein anderes Problem sein, aber wenn Geräte über eine lange Zeit nicht geladen sind kommt das vor (zumindest öfters).

Vielleicht hilft dir das!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qehaimniz
Hey, dein Problem kommt mir bekannt vor. Du musst dein Gerät in den DFU-Modus setzen. Dann lass es einfach mal laden (laaaange). Eventuell macht es auch Sinn es dann wiederherzustellen falls nichts Wichtiges mehr drauf ist. Dann könnte es klappen. Natürlich könnte es auch ein anderes Problem sein, aber wenn Geräte über eine lange Zeit nicht geladen sind kommt das vor (zumindest öfters).

Vielleicht hilft dir das!
Hey,
ja es wurde jetzt einige Jahre nicht mehr geladen.
Also im DFU Modus laden lassen und dann eine Wiederherstellung versuchen? Ich update das hier mal morgen lasse den iPod so lange laden. Wiederherstellen hat nicht funktioniert weder über iTunes noch über ih8sn0w oder diverse andere Version davon.

Danke schon mal
LG Qehaimniz
 
Es gab (ganz ganz dunkel im Nebel ist was vorhanden) Jailbreaks die durften nicht neu gebootet werden sondern bei angeschlossenen Gerät per Jailbreak Tool gestartet / getweaked werden.
 
Ja ich bin mir ziemlich sicher in meiner jugendlichen Faulheit extra darauf geachtet zu haben keinen Tethered Jailbreak gemacht zu haben aber guter Punkt danke
 
ch habe meinen alten iPod der 4 Generation gefunden, jedoch steckt dieser in einem Bootloop fest. Er kommt bis zum Apple Logo und startet sich neu. Ich weiß, dass ich damals ,bevor ich aufhörte ihn zu benutzen, einen Jailbreak durchgeführt habe jedoch nicht auf welcher iOS Version. Seit mehreren Tagen versuche ich schon über iTunes und über Custom Firmware diesen iPod wieder zum laufen zu kriegen drehe mich jedoch mit den gleichen Fehlermeldungen immer wieder im Kreis.
Wenn man das System mit einem Jailbreak zerschießt und versucht eine "Custom Firmware" zu installieren, dann darf man sich nicht wundern wenn das Gerät nicht mehr funktioniert.

Wenn der DFU Modus nicht mehr funktioniert und sich iOS 10.3.x nicht mehr installieren lässt, dann kannst Du es dahin legen
wo es schon die letzten Jahre lag oder als Schneidebrettchen nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nunja bevor ich es (wegen eines neu gekauften Handys) weg gelegen habe hat es noch funktioniert. "Zerschossen" hatte ich daran nichts nur keinen Nutzen mehr für gehabt.
 
Nimm den ältesten Mac den du hast und boote das älteste OSX .das verfügbar ist.
Wird schwierig, aber das könnte die Lösung sein
 
Hey,
ja es wurde jetzt einige Jahre nicht mehr geladen.
Also im DFU Modus laden lassen und dann eine Wiederherstellung versuchen? Ich update das hier mal morgen lasse den iPod so lange laden. Wiederherstellen hat nicht funktioniert weder über iTunes noch über ih8sn0w oder diverse andere Version davon.

Danke schon mal
LG Qehaimniz
Genau einfach am Mac bis morgen im DFU laden und dann erstmal den Mode verlassen und es testen, ansonsten wieder in den DFU Mode und Wiederherstellung versuchen. Wenn’s dann nicht klappt weiß ich leider nicht weiter
 
Nunja habe leider keinen Mac zur Hand lasse ihn am normalen Stromnetz laden und versuche morgen die Wiederherstellung am des PC
 
Nunja habe leider keinen Mac zur Hand lasse ihn am normalen Stromnetz laden und versuche morgen die Wiederherstellung am des PC
An nem Pc gehts auch, dann über iTunes. Ich glaube aber es muss am PC sein (so hab ich es gehört)
 
Oh nagut dann schließe ich ihn mal am PC an
 
Ach ja stimt
Über einen Windows PC ist das ganze ev. auch lösbar.
Alle Wege führen nach Rom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yScruffii
Ach ja stimt
Über einen Windows PC ist das ganze ev. auch lösbar.
Alle Wege führen nach Rom.
Teilweise sind manche Apple Probleme über PCs einfacher zu lösen als über Macs… 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das kann auch mal am falschen Ladegerät bzw dessen Kodierung liegen wenn ein Apple Gerät nicht richtig laden will.
 
Möglicherweise ist auch der Akku zu schwach. Hast du vielleicht noch ein Firewire auf 30 Pin rumliegen? Damit laufen die meisten iPods sogar ohne angeschlossene Batterie. Ansonsten mal das iPad Netzteil probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten