iPod 4G 40GB Aufkleber entfernen

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi volks,

ich versuche gerade den Aufkleber "... koente Ihr Gehoer schaedigen ..." zu entfernen. Der Aufkleber ist auch weg, nur sind noch Reste da, wie zum Geiber kann ich die wegbekommen :mad: :mad: :mad:

Habe schon festes Reiben mit Alkohol, Spiritus probiert, geht nicht :mad: :mad: :mad:

Warum muss man auch so einen Scheisz auf so ein schoenes Geraet kleben, langt es nicht in die Bedienungsanleitung sowas zu klatschen???

Bin fuer jeden Tipp dankbar.

LG

ricci007
 
Ich hatte damals Probleme mit dem Schutzaufkleber auf dem Clickwheel meines ipod mini. Der Rat meines Mac-Händlers gleich beim Kauf:
Die Stellen, an denen noch Kleber sitzt mit Tesafilm abkleben und dann wieder abziehen. Hat bei mir wunderbar funktioniert.
 
No change! Das sitzt so fest, dass koennte ich hoechstens mit einem Messe muehevoll abkratzen, aber ich will KEINE Kratzer auf meinem iPod :(
 
Mit einen Stück Stoff dran Rubbeln. Dauert etwas, aber geht weg. Alkohol und Spiritus können das Material angreifen. Ich hoffe Du hast es verdünnt angewendet.
 
Nope, verduennt hab ich es nicht, aber da es Edelstahl ist und ich nicht das Plastik beruehrt habe, passt das schon. Ich rubble jetzt schon bestimmt eine halbe Std., aber abgehen tut das Zeugs nicht *grrrr*
 
Ich habe den einfach runtergerissen und dann so lange mit meinem finger dran gerubbelt, bis alles weg war; dann habe ich ein feuchtes (fuzzelfreies) tuch genommen und alles gereinigt. jetzt sieht mein iPod mini an der stelle so aus, als wäre der aufkleber noch nie dran gewesen.

Gruß Mammut
 
ricci007 schrieb:
Hi volks,

ich versuche gerade den Aufkleber "... koente Ihr Gehoer schaedigen ..." zu entfernen. Der Aufkleber ist auch weg, nur sind noch Reste da, wie zum Geiber kann ich die wegbekommen :mad: :mad: :mad:

Habe schon festes Reiben mit Alkohol, Spiritus probiert, geht nicht :mad: :mad: :mad:

Warum muss man auch so einen Scheisz auf so ein schoenes Geraet kleben, langt es nicht in die Bedienungsanleitung sowas zu klatschen???

Bin fuer jeden Tipp dankbar.

LG

ricci007

ich war auch so intelligent und dachte mir der aufkleber muss weg. dann hatte ich das selbe problem wie du!

tipp: mit nagellackentferner gehen die reste rückstandslos weg!
 
Vorsicht bei Nagellackentferner! Der greift Kunststoff an und löst ihn auf. Ich würde es mit Isopropanol ( Fensterreiniger ) probieren. Ist ein gutes Lösungsmittel für Klebrückstände und greift Plastik nicht an. Eventell geht auch Wundbenzin...
 
Mit Nagellackentferner ist alles weggegangen. Habe halt ausgepasst, dass ich nicht das Kunststoff beruehre. Hat wunderbar geklappt.

Danke fuer den Tipp und alle anderen!

LG

ricci007
 
da brauchts gar keine chemikalien.
bisschen nassmachen, und dann mit stoff paar minuten drüberrubbeln (handtuch oder so), dazwischen immer wieder die klebebrösel weg und neu befeuchten.
hat 5 min gedauert bei meinem 4g, man sieht absolut gar nix mehr vom aufkleber.
 
ricci007 schrieb:
Nope, verduennt hab ich es nicht, aber da es Edelstahl ist
Edelstahl? wo?
kopfkratz
Also die Rückseite ist zu 100% auch Plastik, welches verchromt ist.. ;)
Ich hatte ihn auch mit einem Tuch abgerubbelt, war über 1h dran :D

greets
 
greezer schrieb:
Edelstahl? wo?
kopfkratz
Also die Rückseite ist zu 100% auch Plastik, welches verchromt ist.. ;)
Ich hatte ihn auch mit einem Tuch abgerubbelt, war über 1h dran :D

greets

Und die Gravur ist draufgemalt?
Gruß
Philipp
 
The back of the iPod is aluminum which is electro-plated with chrome. The chrome is only a few microns thick, so the thing scratches rather easily. The etched part is actually etched down into the bare aluminum.


ist das einzigste was ich dazu gefunden habe.
 
Ich habe im Internet auch gelesen, dass die Rückseite aus Aluminium ist.
 
Was bitte, so ein scheisz. Jetzt dachte ich schon, dass das verchromtes Edelstahl ist, weil so schwer :(
 
Die Festplatte dürfte das schwerste sein
 
Klebereste können sehr gut mit einem eingefettetem Lappen entfernt werden. z.B. Margarine oder Butter. Das Fett geht dabei unten den Kleber und macht ihn unwirksam.
 
Dogio schrieb:
Die Festplatte dürfte das schwerste sein

Naja, ich hatte solche Platten schonmal in der Hand, aber so schwer waren die ned.

Faende komplett Chrom oder wenigstens verchromtes Edelstahl qualitativ trotzdem besser, aber was solls.... :D
 
Zurück
Oben Unten