iPod 4G 20GB HDD defekt?

raggaestyler

raggaestyler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich hab da ein kleines Problem:
Gestern hab ich mit meinem Ipod Musik gehört und dabei bemerkt das
mein iPod Probleme hatte einige Titel aus der Playlist zu laden.
Bei den Lade Versuchen hat der iPod bzw. die HDD immer "klack klack Klack"
gemacht. Die nächsten Lieder gingen dann wieder.

Ich hab mir gedacht ok dann mach ich den iPod platt, mit dem iPod Updater,
und spiel ihn dann wieder auf.

Ich wollte über 2700 Titel per FW aufzuspielen, doch bei dem 1872 Titel hat sich die Sache aufgehängt.

Nach mehr maligen Probieren hab ich mich dazu entschlossen nur einzelne Playlisten aufzuspielen (ca. 500 Titel) und es hat geklappt.

So nun meine Frage ist das ein neuer Bug von iTunes oder gehe ich Recht in der Anahme das sie die HDD verabschiedet?

Vielen Dank

PS: Der iPod ist seit einem Jahr in Dauereinsatz.
 
Hat keiner ne Idee? Wie dem sei....

Ich hab den iPod damals bei Hertie gekauft (24.09.05), morgen werde ich da mal hingehen und schaun was da geht...
Kann ich den iPod eintauschen gegen einen neuen 4g 20GB
(evtl. aus Lagerbeständen) oder kann ich evtl. mit Hertie einen Deal für nen
iPod 5G machen?

Wer kennt sich da aus? Bis jetzt ist mir kein Apple Produkt kaputt gegangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei bestehender Garantie kannst du es mal bei Apple direkt versuchen.
nach einem jahr härt das auch auf, und du bekommst die empfehlung das teil wegzuwerfebn.

Ich kann bei reparaturen ausserhlab der Garantie und auch innerhalb Podmod empfehlen.
 
Und was ist wenn ich bei Hertie auf die zwei Jahre gesetzliche Garantie bestehe?
 
Naja, hast du mal ein Hardreset probiert? Klar, bringt eigentlich das gleiche, wie das Aufspielen neuer Firmware, aber probieren geht über studieren!

Gruß

ps: was war bei dem klacklack? hat er die lieder nicht gespielt?
kanns auch sein, dass das "klack klack" das zwischenspeichern war? eher nicht, was?
 
HW Reset hab ich auch gemacht.

Das "klack klack" hat sich so angehört also könnte die HDD den Lese- /Schreibkopf nicht positionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass hab ich auch ma gehabt, dieses klack-klack. Mein system ist beim Anhängen immer eingefroren und wenn das geklappt hat ist der Transfer fehlgeschlagen.

Auch das Wiederherstellen hat manchmal nicht geklappt. Ich hab mir dann einen Nano gekauft ;-).

Allerdings hab ich kurz danach meinen 4G erstens resetten, und zweitens alles übertragen können. Ich habe aber keine Ahnung ob das nur eine gute Phase war bzw. ob er auch schon hinüber wäre wenn ich ihn noch hätte.
 
Na ja mal schaun was der Verkäufer vom Hertie sagt

Is doch auch ein guter Grund sich einen iPod Video anzuschaffen... :)
 
Sodala...
der nette Hertie Verkäufer hat mir mitgeteilt das ich mich mit meinem Problem an Apple wenden muss. (soll eine Order von Apple sein...)

Da wären wir wieder bei meinem Garantie Problem:
Hertie muss laut Verfassung 2 Jahre geben, falls ich mich jetzt nicht täusche?
Apple dagegen gibt immer nur 1 Jahr Garantie. Der Kauf fand vor ca. 14 Monaten statt.

Wo muss ich jetz bei Apple anrufen und wie soll ich mich am besten verhalten,
bezüglich der Garantie (1 oder 2 Jahre?)?
 
Ich hab mir noch die Nacht mit meinem geliebten iPod um die Ohren geschlagen,
wobei ich festgestellt habe, dass man nicht mehr als 7,1 GB auf den iPod bringt.

Kann das ein Head Crash weiter aus auf der Festplatte sein? Wann ja würde ihn das Festplatten Dienstprogramm nicht anzeigen?

Und bitte könnt ihr mir sagen wie ich mich verhalten soll, bezüglich der Garantie?
 
raggaestyler schrieb:
Da wären wir wieder bei meinem Garantie Problem:
Hertie muss laut Verfassung 2 Jahre geben, falls ich mich jetzt nicht täusche?
Apple dagegen gibt immer nur 1 Jahr Garantie. Der Kauf fand vor ca. 14 Monaten statt.

Wo muss ich jetz bei Apple anrufen und wie soll ich mich am besten verhalten,
bezüglich der Garantie (1 oder 2 Jahre?)?
Moin raggastyler,

Du musst zwischen Garantie (1 Jahr von Apple) und Gewährleistung (2 Jahre von Hertie) unterscheiden. Bei Gewährleistung schlägt die Beweispflicht um. Das heisst, dass nach Ablauf der Garantie (1 Jahr) Du Apple beweisen musst, dass der Hardwarefehler (Festplatte?) schon bei während der Garantiezeit (im ersten Jahr) aufgetreten ist. Das ist natürlich so gut wie nicht beweisbar... Was meinst Du, warum die Garantieerweiterung auf 2 Jahre für den iPod bei Apple so viel Kohle kostet... ;)

Vielleicht kannst Du ja auf Kulanz von Seiten Apples / Herties hoffen, aber rechnen würde ich damit nicht. Schließlich ist Deine Garantie schon abgelaufen...

Trotzdem: viel Glück! :)

Viele Grüße
elim
 
elim schrieb:
.... Du Apple beweisen musst, dass der Hardwarefehler (Festplatte?) schon bei während der Garantiezeit (im ersten Jahr) aufgetreten ist. Das ist natürlich so gut wie nicht beweisbar...

Hab bei Apple angerufen:
Die meineten das ich das Hertie beweisen muss, dass der HW Fehler schon im ersten Jahr aufgetretten ist. Tja ich kanns mal probieren.
Morgen geh ich zum Hertie mit meiner Fallnummer und will schaun ob ich da was drehen kann, aber ich denke nicht...
 
@raggaestyler
hast du mal das festplattendienstprogramm über den iPod laufen lassen?
Ich mein ich hatte zwar Probs mit meinem Speicherstick, der auch nur noch ne Speicherkapazität von ein paar wenigen MB hatte, habe nach dem formatieren is alles wieder in bester Ordnung. Vielleicht klappt das bei dem iPod ja auch :)
 
Atomic-A schrieb:
@raggaestyler
hast du mal das festplattendienstprogramm über den iPod laufen lassen?
Ich mein ich hatte zwar Probs mit meinem Speicherstick, der auch nur noch ne Speicherkapazität von ein paar wenigen MB hatte, habe nach dem formatieren is alles wieder in bester Ordnung. Vielleicht klappt das bei dem iPod ja auch :)

Formatiert hab ich ihn noch nicht, nur wieder hersgestellt...
Bin eben in der Arbeit, ich versuche das heute Abend zuhause!

Aber danke nochmal, das mit dem formatieren hab ich irgendwie vergessen.
 
Atomic-A schrieb:
hast du mal das festplattendienstprogramm über den iPod laufen lassen?

Genau! Hatte (fast) das gleiche Problem. Wiederherstellen, Dienstprogramm, neu formatiert, dann ging alles wieder!
 
Tja nix wars mit neu formatieren... Wollte Ihn mit Nullen überschreiben.
Festplattendienstprogramm brachte mit Input/Output Fehler!

So ein Mist!!!

Aber Danke für den Vorschlag.
 
das natürlich mist :( naja dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass das noch unter Kulanz bei Apple oder Garantie bei Hertie fällt...
 
Zurück
Oben Unten