iPod 4.Generation einkaufspreis?

Seinem Nick folgend würde ich sager, er ist einfach noch ein bisschen jung.
 
Nein der ist nicht von Laster gefallen. Er ist von einem Großhändler aus Göttingen. Wenn ich die rechnung habe dann gebe ich euch die internet adresse damit ihr seht, dass es keiner vom Laster ist!
Nie freut sich jemand für mich*heul* :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :( :( :( :( :(
 
Rollo16 schrieb:
hmm..... also ich vertraue den erstmal und ich dann wenn es kein iPod 20GB ist dann gebe ich ihn zurück. Den Shuffel finde ich nämlich scheiße und den Mini auch!

oho hört hört!


viel spaß mit deinem 144€ iPutt :D :D pepp

wenn du einen heilen mit Garantie bekommst: freu dich
wenn nicht: schade um das geld... oder isses auf Rechnung?


Grüße
 
Rollo16 schrieb:
Meine Frage ist es theoretisch möglich dem für 200€uro zum Einkaufspreis zubekommen?
klar geht das - warum nicht, wenn ihn "dein freund" bestellt ;)
ek + ust das war´s ;)
gruß
w

p.s. warum sollte das nicht gehen? melde ein gewerbe an, dann kannst du ihn auch zum ek beziehen, ganz ohne "freund" :D
 
Berti schrieb:
einem 144€ iPutt :D :D
+ ust nicht zu vergessen...

Berti schrieb:
wenn du einen heilen mit Garantie bekommst: freu dich
wenn nicht: schade um das geld...
die garantie erhält er direkt von apple, egal wo er das gerät gekauft hat - keine sorge diesbezüglich, rollo ;)

gruß
w
 
wonder schrieb:
+ ust nicht zu vergessen...



gruß
w

und bei refurb- modellen?

wenn er sagt, dass auf der rechnung 144€ steht, geh ich davon aus, dass die USt mit ausgewiesen ist;) sollte normal auch der Fall sein hehehe


Grüße

PS: gibt es etwa einen einheitlichen Einkaufspreis? Staffelt sich das nicht wie in vielen Branchen nach der Menge, die abgenommen wird? Deshalb glaube ich nicht, dass er bereits supergünstige iPods abgreifen kann, wenn er ein Gewerbe anmeldet, oder? Moment...wenn er sagt, dass er den über einen Großhändler hat dürfte es ja doch sein...aber für was für einen Preis bekommt ihn dann der Großhändler? Oh Gott...
also an eine Marge von 100€ glaube ich mal auch nicht... irgendwie is das hier quark;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Berti schrieb:
wenn er sagt, dass auf der rechnung 144€ steht, geh ich davon aus, dass die USt mit ausgewiesen ist;) sollte normal auch der Fall sein hehehe
bei kauf von privat kannst du das (in aller regel - neue rechtsprechung hält da einige überraschungen parat...)
Berti schrieb:
und bei refurb- modellen?
sonst fällt bei jedem wertschöpfungsprozess ust an (auch refurb ;) )
gruß
w
 
Naja, jedenfalls hoffe ich, dass du deinen iPod möglichst schnell ersetzt bekommst und viel Spaß damit hast.
 
Hay!
Also ich hab heute endelich meine "neuen"heilen iPod bekommen!

Nun noch eine Frage, der iPod wird von Windows über USB 1 nicht 2 schon seit 2 Stunden formatiert!
Wie lange dauert das über USB 1?
 
Und was würde passieren, wenn ich einfach das Kabel ziehe?
 
Rollo16 schrieb:
Und was würde passieren, wenn ich einfach das Kabel ziehe?
Dann hast du ein defektes dateisystem und kanni ihn gleich woeder zurückschicken :D
Nein Kabel ziehen würde ich wirklich nicht und USB 1.1 ist eine ganz schlechte Idee. Kauf dir eine USB-PCI-Karte für USB 2.0. Die kostet so ungefähr 12 Euro.
 
Okay, danke.
Läuft aber alles!

Nun noch ne Frage:

Hab den iPod an meinem PC angeschlossen und nun auch an nem 2 jetzt will er aber immer die Bibliothek löschen!

Kann man da was machen?
 
USB 1.1? Wie viel soll den drauf? 20GB dauern gut 10-15 Stunden.... du solltest dir eine USB 2.0 Karte kaufen, sonst wird auch das tägliche syncen unerträglich - erst recht, wenn du mal wieder ein paar neue Alben draufschiebst.
 
*pfeif* Firewire
*pfeif*

eine FW Karte bringt auf Dauer wohl einen größeren Nutzen... die Übertragungsgeschwindigkeit möchte ich zumindest nicht missen:)

Grüßle
 
Moment - IIRC ist es doch gar nicht möglich den iPod über 1.1 zu betreiben!

Das klingt - irgendwie - nach Fake.
 
d/b. schrieb:
Moment - IIRC ist es doch gar nicht möglich den iPod über 1.1 zu betreiben!

Das klingt - irgendwie - nach Fake.

Ist möglich

Ein Kumpel hat ebenso seine Musik von der Dose per 1.1. auf den Ipod 4G 20GB gezogen

Grüße

ps: sind neuere Versionen nicht meist abwärtskompatibel!?
 
Berti,

der iPod lässt sich per USB 2.0 schneller füllen als über Firewire - hier gabs mal nen Link zu nem Praxistest in diesem Forum.
;)

Chris
 
Vermutlich unterscheiden sich USB 2.0 und Firwire von der Geschwindigkeit nicht allzu sehr. Allerdings bietet die USB-Karte größere universalität, falls man mal andere Geräte anschließen möchte.
 
Rollo16 schrieb:
Meine Frage ist es theoretisch möglich dem für 200€uro zum Einkaufspreis zubekommen?
Oder geht das garnicht?

wenn du ein gewerbe anmeldest und einen ansehnlichen monatlichen umsatz hast,.. kannst du bei großhändlern vorsprechen und dich an anmelden. dann hast du glück und du darfst dort ordern - die ersten male nicht unter einem bestimmten wert - 2000 euro oder so.

wenn du das mehrmals gemacht hast,.. dann darfst du auch einzelstücke kaufen,.. vielleicht auch für 200 euro pro stück!

junge, junge,..
 
[jive] schrieb:
wenn du ein gewerbe anmeldest und einen ansehnlichen monatlichen umsatz hast,.. kannst du bei großhändlern vorsprechen und dich an anmelden. dann hast du glück und du darfst dort ordern - die ersten male nicht unter einem bestimmten wert - 2000 euro oder so.

wenn du das mehrmals gemacht hast,.. dann darfst du auch einzelstücke kaufen,.. vielleicht auch für 200 euro pro stück!
bring´ ihn nicht auf wilde gedanken - er weiß doch garnicht, wie er mit soooooo vielen billigen pods gleichzeitig musik hören soll :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten