iPod 4.G imho schlechte Akkuleistung

  1. thommythomm

    thommythomm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    36
    Hi ihr,

    da ich meinen iPod immer auf Kurzstrecken benutze, und öfters auch mal dran skippen tue, dachte ich der Akku sei nicht mehr der beste.
    Vom Gefühl her, hat der so 4 Std. gespielt.
    Hab ihn also mal vollgeladen und am Stück laufen lassen. Und was soll man sagen, er spielt immernoch. Und das seit über 11 Std. bei mittlerer Lautstärke. Also braucht der Festplattenzugriff und Beleuchtung wohl doch ordentlich Saft.

    Habt ihr euren auch schonmal getestet? Wie lang hält er bei euch?
     
    thommythomm, 20.02.2005
    #1
  2. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Gar keine schlechte Idee, hatte ich aber noch nicht die Geduld zu.
    Aber mit vielen Festpalttenzugriffen kam ich auch nur so um die 4 Stunden.
    Habe ich dann mal zurückgrhalten und besser meine Playlists zusammengestellt und kam dann so auf 6-8 Stunden.
     
    Dogio, 20.02.2005
    #2
  3. netzwerk

    netzwerk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Hoffetlich hast du auch die Ohrhöhrer angestöpselt ;)
     
    netzwerk, 20.02.2005
    #3
  4. thommythomm

    thommythomm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    36
    So,

    nach 12 Std 15 Min. war jetzt schluß. Garnicht so übel.
     
    thommythomm, 20.02.2005
    #4
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    das habe ich auch festgestellt, das der Akku vom kurzen hören und zappen schnell leer wird. Bei mir ist es immer so, das ich morgens im Auto 2 - 3 Lieder höre, dann auf der Heimfahrt noch und dann vielleicht noch abends.

    Ach übrigens, gibt es eigentich auf dem IPOD keine Anzeige wie lange er schon gelaufen ist ?
     
    Mauki, 20.02.2005
    #5
  6. Gandi

    Gandi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich bei meinem 4G 20Gig iPod auch schon probiert. Kopfhörer eingesteckt, Lautstärke voll auf und Zufallswiedergabe laufen lassen. Kam damit auch gut über 12 Stunden. Find ich ziemlich gut.

    Fesplattenzugriffe und anderes brauchen allerdings wirklich ziemlich Strom. Für einen 8- Stunden Flug mit Spiele ausprobieren, die Funktionen auskundschaften und so weiter hats dann nicht gereicht. Waren geschätzte 5- 5,5 Stunden. Aber fast permanent Beleuchtung an! :)
     
    Gandi, 21.02.2005
    #6
  7. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    3
    Die Akkuleistung ist wirklich nicht so toll. Lasse meinen auch mal eine Woche im Aktenkoffer liegen ohne Ihn zu benutzen, danach ist er über den Eigenverbrauch schon halb leer. Wenn ich Ihn in Betrieb habe lasse ich extra das Licht aus um Energie zu sparen. :motz
     
    Lutzifer1960, 21.02.2005
    #7
  8. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    Der neue Sony kommt bei 110g Gewicht auf eine Laufzeit von über 20h....

    In diesem Licht betrachtet ist die Laufzeit des iPod ziemlich mies...

    Snoop
     
    snoop69, 21.02.2005
    #8
  9. Benjamin D.

    Benjamin D. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hatte meinen 40er 4G mal 14 Std bei mittlerer LS laufen. Hab aber auch das Gefühl, dass er bei vielen Zugriffen und Beleuchtung nur die Hälfte schafft.
     
    Benjamin D., 21.02.2005
    #9
  10. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Auch Sony verbringt keien Wunder sondern nur Tricks auch wenn es einst eine Werbung anders verkündete (It's not a Trick, it's a Sony)

    So wird für den NW-HD1 eine Betriebszeit von 30 Std. angegeben, jedoch gilt diese nur im Zusammenhang mit dem ATRACplus-Dateiformat (und dann vermutlich noch bei 48 kbit/s). Interessanter wäre die Betriebsdauer bei herkömmlichen mp3s.

    Auch der Creative Zen Touch hat eine Betriebszeit von über 20 Stunden, aber schaue man sich denn doch mal an, der ist ja fast so groß wie eine Micro-Anlage :)
     
    Dogio, 21.02.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod imho schlechte
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    196
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    322
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    870
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. rcprinz

    iPod Touch ipod Tough Bluetooth In Ear

    rcprinz, 10.05.2017, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    240
    rcprinz
    10.05.2017
  5. merowinger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    584
    merowinger
    04.02.2007