iPod 4.G 20GB HDD klackt und nichts geht mehr

B

bishop1k1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

gestern wollte ich meinen iPod (4.G - 20GB), wie immer, einmal in der Woche mit iTunes abgleichen. Aber irgendwie ging gar nichts.

Verlauf des Sachverhaltes:
1. Der iPod stürzte direkt beim Anschluss über Firewire ab.
2. Daraufhin habe ich erst einmal einen iPod "rest" gemacht.
3. Danach war das Ordnersymbol mit dem Ausrufezeichen zusehen.
4. Deswegen stellte ich den iPod mit dem aktuellen iPod-Updater wiederher, bei diesem Vorgang stürzte der Mac und der iPod gemeinschaftlich ab :(
5. und das Symbol mit dem traurigen iPod war im Display zusehen, zusammen mit einem "klack"-Geräusch der Festplatte.
6. Nach einem Neustart beider Geräte
7. Ist es nun so das der iPod(-HDD) alle paar Sekunden vor sich hin "klackt", nicht mehr vom Mac oder PC erkannt wird und im Display immer abwechselnd der traurige iPod oder der Apfel oder die Batterie zusehen ist.

Ist mein iPod noch zu retten? oder ein Total-Ausfall? (Garantie ist natürlich nicht mehr) ;)

Gruss
Sebastian
 
Das hört sich nach einem Defekt der HD an. Andere HD rein, dann läuft er wieder.
 
Garantiefall. Apple anrufen. Die tauschen dir dann die Festplatte aus.
 
bishop1k1 schrieb:
Ist mein iPod noch zu retten? oder ein Total-Ausfall? (Garantie ist natürlich nicht mehr) ;)

Gruss
Sebastian

Wenn's nicht mehr über Garantie geht, probier's doch mal über die Gewährleistung. Oder ist das Gerät älter wie 24 Monate bzw. 2 Jahre?
 
Das klingt ähnlich zu meinem 4G. Denke auch, dass da die Festplatte defekt ist bzw. wird (da er manchmal noch zu spielen anfängt aber dann beim skippen elend lange benötigt.

Das mit Gewährleistung klingt interessant, sehe aber gerade auf der apple Seite dass ich ihn im Juli 04 gekauft habe.

Was würde ne ersatz HD kosten und wo könnt ich die beziehen?
 
Georg_B schrieb:
... Was würde ne ersatz HD kosten und wo könnt ich die beziehen?

Bei eBay bekommst du die am günstigsten. Such mal nach 1,8" Toshiba Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten