iPod 3G: von FAT -> Macformat?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von elastico, 18.01.2006.

  1. elastico

    elastico Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Die Story:
    -----------
    Ich habe meinen 3G iPod schon gekauft, da hatte ich noch nichtmal dran gedacht einen Mac anzuschaffen... demzufolge wurde er natürlich beim anhängen an den WinXP-Rechner auch mit FAT32 formatiert.

    Nun habe ich aber einen Mac und ich nutze den iPod eigentlich nie als Wechselträger für Windows.
    Der Haken ist zudem, dass ich nun Softwareupdates nur unter Windows einspielen kann und das will ich nicht.
    Und der Name vom iPod kann so nur Großbuchstaben enthalten - und derer auch nur 11... OK, Nichtigkeit - aber trotzdem nicht schön.

    Die Frage:
    -----------
    Wie gehe ich denn nun korrekterweise vor, wenn ich meinen iPod im MacFormat haben möchte? Ich möchte ihn Mac-Formatiert haben, am Mac updaten können (mind. ein Softwareupdate habe ich unter Windows eingespielt - ist das nach der Umformatierung weg?) und ich möchte natürlich meine iTunes-Library wieder drauf haben (müsste ja nach der Formatierung wieder automatisch gehen?)

    Wie gehe ich also korrekt vor (will den nicht kaputt machen)
    Ich wäre jetzt einfach in den Festplattenmanager gegangen und hätte das Stück formatiert... (vorher iTunes gesynct und dann beendet) - aber was ist dann mit der Software auf dem Gerät?
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Wenn Du die Festplatte formatierst, ist der ganze Inhalt weg. Die iPod Firmware ist noch drauf.
     
  3. elastico

    elastico Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    OK.
    Also:
    1.) syncen (damit alle Bewertungen auf dem Rechner sind)
    2.) iTunes beenden (damit keine Verbindung besteht zur Library)
    3.) Neu formatieren
    4.) iTunes starten, den jetzt "neuen" iPod mit der Lib verbinden lassen und alles neu rüberschaufeln lassen

    richtig so?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen