iPod 3G und 4G - unterschiedliche Docks?

flohli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben uns vor ein paar Tagen (so als vorab Weihnachtsgeschenk) einen 20GB iPod der vierten Generation gekauft.

Ich habe ihn dann nichstahnen zum Laden in das Dock unseres 15GB iPod 3G gesteckt. Er wurde problemlos aufgeladen.

Eben habe ich gerade etwas im Apple-Store gestöbert und werwundert festgestellt das es dort es unterschiedliche Docks für die 3G und 4G iPods gibt. Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.

Worin unterscheiden sich denn die Docks? Kann ich für den 4G iPod problemlos das "alte" dock verwenden?

Oder verliert er dann sein Click Wheel und verwandelt sich in einen iPod 3G? *gg*

Viele Grüsse
Floh
 
soweit ich weiß gibt es Unterschiede je nach Kapazität. Der 20GB ist halt schmaler als der 40GB. Aber ich meine auch, dass es da Adapter gibt?!?

Ansonsten müssten die kompatibel sein. Ich habe das iceLink im Auto und diese Docking passt für 3G wie für 4G - die schmaleren Geräte (20GB) passen auch mit einer kleinen Distanzscheibe.

dürfte bei den Docks nicht anders sein
 
mmh der 4g wird im 3g dock dann etwas zu schräg nach hinten liegen, was sicherlich für den DockConnector net gut ist!
Ich rate dir, kauf dir noch en neues dock, dann kannst du sicher sein das da nix kaputt geht, wenngleich das alte dock funzt aber eben der iPod net richtig drin sitzt!
 
Da habe ich noch ne Frage: Da es ja keine Docks mehr für den iPod 3. gen zukaufen gibt, ist es da möglich einfach ein Dock des neuen iPod mit Clickwheel zu nehmen? Hat da jemand erfahrung mit?

mfg
rasta
 
Weiß da den niemand bescheid? naja muss ich wohl mal in Ebay stöbern...
 
rasta schrieb:
Da habe ich noch ne Frage: Da es ja keine Docks mehr für den iPod 3. gen zukaufen gibt, ist es da möglich einfach ein Dock des neuen iPod mit Clickwheel zu nehmen? Hat da jemand erfahrung mit?

mfg
rasta
Schau dir doch einfach die Maße an, also die Dicke insbesondere... Wenn die zum 4G identisch sind, ist doch alles geritzt, oda watt? :D
 
rasta schrieb:
Da habe ich noch ne Frage: Da es ja keine Docks mehr für den iPod 3. gen zukaufen gibt, ist es da möglich einfach ein Dock des neuen iPod mit Clickwheel zu nehmen? Hat da jemand erfahrung mit?

mfg
rasta

der 4G iPod ist ja minimal dünner als der 3G iPod, habe gestern abend mal wieder die beiden 40er modelle verglichen. die frage ist nun, ob das 4G dock quasi genug luft für den 3G iPod hat. vielleicht mal in nen laden gehen und fragen / ausprobieren
 
hm... ok leider habe ich kein Laden inder nähe :/ nur in Essen... das sind aber 50Km weg... *grr* naja dann bleibt ja noch Ebay ^^
 
Zurück
Oben Unten