iPod 3G kommt nicht mehr aus dem Disk Mode heraus

gagigu

gagigu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
783
Reaktionspunkte
66
Hi Leute!

Ich habe ein grosses Problem. Und zwar habe ich meinen iPod 3G vor 3 Tagen an iTunes (Vers. 9.2.1) angeschlossen, welches mir mitteilte, dass er nicht synchronisiert werden kann. Irgendein Fehler ist aufgetaucht. Dann habe ich das FestplattenDienstProgramm geöffnet und das Volume überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass die 20GB Festplatte mehrere defekte Sektoren hatte und sie nicht weiter überprüft werden konnte. Ich habe den weiteren Schritten gefolgt und wie das FTP gesagt hatte, habe ich die Festplatte formatiert. Gesagt getan.

Schritt 3. Ich habe meinen iPod an iTunes angeschlossen, welches sofort den iPod als neuer iPod erkannt hatte. Die alte Firmware wurde geladen. Gleichzeitig teilte mir iTunes mit, dass eine neuere Firmware verfügbar ist (glaube 2.3 oder so) Diese wurde auf den iPod geladen und nachher hat mir iTunes gesagt, ich soll den iPod vom Mac trennen und am Netzteil anschliessen. Gesagt getan!

Nur mein Problem ist, dass der iPod immer im Disk Mode bleibt und nicht herauskommt. Wenn ich ihn neu starte, dann erscheint mir immer ein Ordner mit dem Warnschild und Ausrufezeichen und er startet neu, bis ich ihn wieder in den Disk Mode versetze (beide äusseren Sensoren gedrückt haltend).

Nun, wer kann mir da bei meinem Problem helfen?

Grüsse
gagigu


PS: Wenn ich in iTunes auf Wiederherstellen drücke, dann verlangt der Mac mir, dass ich den iPod mit dem FW Kabel anschliesse. Wenn ich das mache (geht bei mir nur mit einem Adapter FW400 -> 800, da MBP 13'' Mid '09), dann erkennt er nicht mal den iPod. Komischerweise erkennt er aber meinen iPod 1G mit Firewire :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoVisper: Hat mir leider nicht geholfen :(

Für jeden, der nicht weis, welchen iPod ich meine, es ist der hier:

ipod_3g.jpg
 
Kann mir wirklich keiner mehr helfen? Ich möchte meinen iPod nicht in der Schublade verrotten lassen :heul:
 
Aus dem Disk-Modus raus kommt man über das normale Zurücksetzen des iPod.

oder hier vielleicht :
 
hat leider auch nicht funktioniert. :(
 
.... sorry ich kenne das Teil, nicht also fleißig googlen .....
 
ist auch nicht so schlimm :)

Hat jemand einen Tip, der sich mit dem iPod auskennt?
 
bitte hilft mir :heul:
 
HIIILLLLFFFEEEEEE!!!!!!!!!! Ich krigs nicht auf die Reihe, den iPod zum laufen zu bringen. Ich brauch wirklich einen, der sich damit auskennt. Gibs da wirklich niemanden hier in diesem Forum?

Sonst wird doch immer kräftig geholfen :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hilft mir denn niemand? :(
 
Ich weiß genausowenig wie irgendwer hier, was mit deinem iPod los ist, deshalb bekommst du keine Hilfe.

Ein Reset des iPods muss helfen, wenn dieser nicht defekt ist. Das hast du bereits gemacht, hat nichts gebracht. Du kannst es mehrmals versuchen, oder den iPod mal an einem anderen Rechner anschließen (über USB, egal ob Windows oder Mac). Und dort probierst du alle USB-Anschlüsse durch.

Ich tippe einfach mal drauf, dass die Festplatte kaputt ist. Ob du sie auswechseln kannst, musst du selbst nachschauen.
 
Zurück
Oben Unten