iPod 3G Festplatte hinüber - und nu?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

mein 3G 30GB iPod ist etwas unsanft aufs Pflaster gefallen und dabei muss die Platte einen Knacks abbekommen haben da sie bei Synchronisationsvorgängen nur noch sehr langsam und dabei mit störendem Surren läuft. Mal abgesehen davon, dass das Selbstverschulden war, ist die Garantie schon futsch da ich den superprimadeluxe-Originalakku ausgetauscht habe.

Ein Freund riet mir mal bei Apple anzuklingeln um zu fragen was eine Reparatur/Austausch denn kostet. Gesagt getan, vom Stuhl gefallen. Der Supportmitarbeiter erklärte mir in halb deutsch, halb chinesisch, dass ich für diese Leistung ca. 277,00 EUR bezahlen müsste.

Was meint Ihr? Gleich einen neuen besorgen, gibt's HD-Austauschmöglichkeiten (habe einen Bastler an der Hand der die sicher formatiert bekommt o.ä.)? Danke!
 
@Itekei: Ist doch ein prima Grund sich einen neuen zu kaufen :D - so wie es klinkt konntest Du ja noch mit Deinem Mac abgleichen, so sind auch keine Daten verloren!!!!

Bevor Du Dir deinen für viel Geld rep lässt, investiere in neues Material, kurbelt auch den Apple-Umsatz an :rolleyes:

Sorry, dass ich keinen besseren Vorschlag habe!

Cheers
Frank
 
Setz ihn bei ebay rein, da langt es dann sicher für einen neuen Mini ... ;)
 
Wenn ich mich nicht täusche sind die Pinbelegungen von Compact Flash Karten gleich mit der internen Festplatte, das wäre mal einen Versuch wert (dann passt halt nicht mehr viel drauf, aber es wäre dann ein echter Flashplayer). Letztlich bleibt wohl nur Ebay...
 
macccc schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche sind die Pinbelegungen von Compact Flash Karten gleich mit der internen Festplatte, das wäre mal einen Versuch wert (dann passt halt nicht mehr viel drauf, aber es wäre dann ein echter Flashplayer). Letztlich bleibt wohl nur Ebay...

Das gilt soweit ich weiß nur für die Festplatte im ipod mini.
In den großen ipods werden Festplatten mit PCMCIA-Anschluss verbaut…
 
Wenn meinem iPod sowas zustoßen sollte, werde ich ihn nach diesem Guide in einen Standalone MP3-Player umwandeln :) Für Unterwegs müsste dann halt ein neuer her ...
 
p-cord schrieb:
Das gilt soweit ich weiß nur für die Festplatte im ipod mini.
In den großen ipods werden Festplatten mit PCMCIA-Anschluss verbaut…

nich PCMCIA sondern ATA (IDE)
 
10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider passt eine Notebook-HD nicht in einen iPod. Kann man eigentlich irgendwo so kleine Festplatten kaufen, die in den iPod passen?
 
Zurück
Oben Unten