iPod 3G Akkutausch

gagigu

gagigu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
783
Reaktionspunkte
66
Hallo allerseits!

Mein iPod 3G mit 20GB hat als Jukebox an meiner Stereoanlage fertig gedient und möchte nun wieder als tragbarer MP3 Spieler benutzt werden. Nur ist der Akku seeehr im Keller (> 20min). Der Akku ist schon ausgewählt (Sonnet).
Ich bin mir leider sehr unsicher, was das öffnen angeht. Anleitungen auf iFixit.com habe ich mir schon x-mal angeschaut und es sieht immer so schwer aus, die Rückseite von der Frontseite zu lösen.

Nun ist die Frage an euch erfahrenen MacUser: Wie schwer ist es, den iPod zu öffnen und wie lange geht es?

Ich hoffe auf viele gute Antworten.

Grüsse
gagigu :)
 
naja ich kenns nur von anderen ipods, aber es geht. nicht zu viel Gewalt. stück für stück...

probiers einfach aus :)
 
Danke für deine Antwort. :)
Ist es wirklich so einfach wie hier auf dem Video zu sehen ist?
 
Ist es wirklich so einfach wie hier auf dem Video zu sehen ist?

So einfach ist es nur mit einem iPod, der vorher schon einmal aufgemacht worden ist.
;)

Ich habe an einem iPod 3G den Akku getauscht (ich hatte das Sonnet Kit mit den beiden Plastik-Werkzeugen). Weil ich am Gehäuse nichts beschädigen wollte, habe ich zum Öffnen fast zwei Stunden gebraucht. Alles andere - die Innereien herausnehmen, alten Akku heraus, neuen hinein, Platte etc. wieder anstecken und das Gehäuse wieder schließen - dann zusammen etwa fünf Minuten.
:)

Die beiden Plastikwerkzeuge sind nach dem Tausch schartig und ausgefranst, aber beim nächsten Akku-Kit sind ja wieder frische dabei.

Walter.
 
Hehe, danke für deine Info. :) Ich habe den Akku mit dem gleichen Set getauscht wie du. Habe insgesamt etwa eine Stunde gebraucht, ohne das Gehäuse zu beschädigen. Die Anleitung auf der beiliegenden DVD ist der totale Müll. Ich bin der Anleitung auf iFixit gefolgt, dort haben sie auch gezeigt, wo man am besten ansetzt.

Gruß
Gagigu
 
Zurück
Oben Unten