Ipod 3G Akku Problem!?

S

scooterpilot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab mir gestern als auslaufmodell den 3G 15 gb ipod geholt. (wg. günstigem preis! )
nachdem ich ihn aufgeladen hatte und bis zum akku ende benutzt habe, hab ich ihn wieder voll aufgeladen. nun müsste der akku eigtl. voll sein, zeigt aber nur 1/3 akku ladung an? defekt? oder was kann noch sein...?
 
Ist nicht defekt. Beim 3G iPod ist die Ladeanzeige nicht sehr verlässlich. Ich habe ebenfalls einen 3G 15GB iPod und auch bei mir steht die Anzeige nach dem Laden nicht auf voll. Manchmal klettert sie nach ein paar Minuten Betrieb auf "voll", manchmal bleibt sie auch "halbvoll" stehen. Ist zwar nicht sehr praktisch, weil man den genauen Ladezustand nicht kennt, aber was soll's.
 
scooterpilot schrieb:
Hi,

hab mir gestern als auslaufmodell den 3G 15 gb ipod geholt. (wg. günstigem preis! )
nachdem ich ihn aufgeladen hatte und bis zum akku ende benutzt habe, hab ich ihn wieder voll aufgeladen. nun müsste der akku eigtl. voll sein, zeigt aber nur 1/3 akku ladung an? defekt? oder was kann noch sein...?

Das ist bei meinem auch so. Die Akkuanzeige ist leider etwas ungenau und zeigt nach dem aufladen nicht die volle Ladung an obwohl er ganz aufgeladen ist.
Wenn du ihn aber normal weiter verwendest pendelt sich die Anzeige nach einer gewissen Zeit beim richtigen Wert ein.
 
4G-Akku

Wie ist das bei euch eigentlich mit dem 4G iPod?
Nachdem ich meinen mal abends voll aufgeladen hatte, dann im Bett vielleicht ne halbe Stunde Musikgehört hatte, war am Morgen darauf schon ein Balken weniger in der Akkuanzeige!
Ist heute auch wieder so gewesen. Manchmal geht sogar während dem Scrollen durch eine Liste ein Balken weg... Ist das auch normal, oder muss ich mir schon Sorgen machen? :(
Habe ihn bis jetzt erst zwei Mal richtig voll aufgeladen. Ansonsten hat er nur durch (in den letzten Tagen) häufiges an-und-ausstecken an den PC immer nur kurzzeitig geladen. Aber das dürfte sich ja nicht negativ auswirken.

Einstellungen:
- immer auf Hold, wenn ich ihn in der Hosentasche habe
- Licht aus nach 10 Sekunden
- kein Equalizer
- und bis jetzt meistens nur so ne Stunde am Tag Musik damit gehört!
 
waaah! der Thread droht, zu verschwinden!

oder ham hier noch so wenige den neuen iPod, um die Frage zu beantworten? :p :D
 
Fabi schrieb:
oder ham hier noch so wenige den neuen iPod, um die Frage zu beantworten? :p :D

Wird wohl so sein. Mein 20 GB iPod soll erst in 2 Wochen kommen und n iPod mini (279€) kann man ja bei dem Preis-Leistungsverhältnis wohl nicht mehr kaufen. 20GB 4G iPod soll 329€ kosten...also 5fache Leistung für 50€ mehr.
Da ist ja wohl alles klar. :p
 
Hi,

Ich hatte schon von jeder Generation einen Ipod und bei der 3 Generation war das phänomen am schlimmsten, hat mich schon genervt.

Besonderst habe ich nicht immer genau nachvollziehen können warum der Ipod manchmal leer war ohne das ich besonderst viel Gehört habe.

Beim 4 Generation ist es endlich wieder in Ordnung, der Zeigt sehr gut und bisher auch sehr genau an.


Viele Grüße,

Flo
 
@ Floooo !!

Flooo schrieb:
Beim 4 Generation ist es endlich wieder in Ordnung, der Zeigt sehr gut und bisher auch sehr genau an.


Viele Grüße,

Flo

Wo hast du denn den schon her....ich soll den erst in 2 Wochen bekommen !?
 
Flooo schrieb:
Besonderst habe ich nicht immer genau nachvollziehen können warum der Ipod manchmal leer war ohne das ich besonderst viel Gehört habe.
du meinst doch hoffentlich, dass er nur laut der Anzeige leer war, aber trotzdem noch funktionierte, oder??
Ich werde glaub ich mal bald einen Test machen, und ihn mit Shuffle durchlaufen lassen, bis er leer ist. Dann hab ich Gewissheit ;)

(bei mir ist er laut Anzeige auf ca. 1/2 bis 2/3, obwohl ich ihn noch kaum benutzt habe...)
 
Zurück
Oben Unten