iPod 3G/4G Fehler 1418 - Lösung!

TaC_

TaC_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
5
HiHo,

ich habe heute morgen meinen iPod irgendwie geschrottet.

Fehler: Foldericon im Display und die www.apple.de/ipod/support url. als sich der ipod neustartete, kurz bevor das apfelsymbol auf dem display kam, hörte man ein leichtes knacken der festplatte. als wäre sie hinüber.
mit windows fat32 formatieren ging auch nicht, da am ende des formats immer der fehler kam das es nicht abgeschlossen werden kann.

er wurde aber die ganze zeit von den rechnern erkannt. zwar als defekt und ging nichts.

das wiederherstellen mit iTunes klappte nicht. brach immer ab mit unbekanntem fehler 1418. bei mac und bei windows.

dann habe ich am windowsrechner das itunes deinstalliert. dann mit einem lowlevel format den ipod "gebügelt". das war ein kostenloses windows tool von: http://hddguru.com/ . daubert bei 20GB etwas.

dann habe ich den iPodUpdater von 2006-06-28 durch google.de auf so einer freien downloadseite gefunden.

nach dem lowlevel format lief der updater durch. nun werd ich das teilchen mal leicht anfüllen und sehen ob er es wieder tut. aber bis jetzt sieht alles wieder ganz gut aus.

ich hoffe es kann auch nur ein macuser sein pod so wieder retten. dann hat sich das hier schon gelohnt. :cake:
 
Hallo TAC,

na, wie siehts aus? läuft er immer noch? ich bin nämlich knapp dran, das gleiche mit meinem ipod video zu probieren. hat das gleiche problem, habe bisher schon alles versucht - ohne erfolg. immer der fehler 1418.

es lohnt sich ein blick auf die seite http://www.1418hell.com, um sich ein bild von all den verzweifelten ipod-usern zu machen, die mit demselben problem kämpfen, und sich - zurecht - von apple ver... fühlen!

lg thom
 
Das Tool von HDDGuru sagt:

"This device can not be accessed because it is smaller than 65535 sectors"

soo und was nun ?
 
Zurück
Oben Unten