Ipod 30GB Video über TV AV Kabel nur "Flimmern"

morethir

morethir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage, ein Freund hat einen ipod Video mit 30GB, wir haben versucht ihn mit einem Video AV (also Chinc Kabel) an einem Fernseher anzuschliessen, das Problem ist -wir haben es mit 2 unterschiedlichen Kabeln versucht, eines von HAMA und eines von einer Videokamera- dass wir am Bildschirm nur ein Flimmern bekommen, kein Bild, am Ipod läuft der Balken einfach ab, dh. bei TV aus haben wir out gewählt...

Stimmt dass dass das 3,5mm Klinkenkabel an die Kopfhörerbuchse angesteckt gehört? Hat 3 Ringe am Anschluss, dh. 2 Stereo Audio und es für Video...

Verstehe nicht warum das nicht klappt, kann der Ipod Defekt sein? Videos am Gerät werden ohne Probleme abgespielt?!

Bitte um schnelle Antworten, VIELEN DANK im Voraus!
 
bei einem nicht apple kabel musst du die anschlüsse etwas anders stecken:

Rot an Gelb, Gelb an Weiß, Weiß an Gelb

und ja, der 3,5 anschluss -kopfhörer- ist der richtige.
wichtig ist noch PAL und die einstellungen gem. handbuch:

Gehen Sie wie folgt vor, um den iPod für das Anzeigen von Videos auf einem
Fernsehgerät zu konfigurieren:

Wählen Sie „Videos“ > „Video-Einstellungen“ und setzen Sie „TV-Ausgang“ auf „Fragen“ oder „Ein“.
Wenn Sie für „TV-Ausgang“ die Option „Fragen“ festlegen, können Sie bei jedem Starten eines Videos entscheiden, ob Sie das Video auf einem Fernsehgerät oder auf dem iPod ansehen möchten.
Sie können außerdem festlegen, ob ein Video im Breitbildformat oder im Vollbildmodus und ob es auf einem PAL- oder NTSC-Fernsehgerät angezeigt werden soll.
 
mal oftopic, möchte mir auch den video zu legen kann ich dann videomaterial UND music am tv hören und einsehen sowie abspielen?
 
Wenn Rot on an Gelb is wie kann ich dann Weiß an gelb anschließen
 
Steck halt weiß an rot.
Das entscheidende ist, dass Apple den Videoausgang auf einem anderen als dem standard gelb-Stecker hat. Probier doch einfach alle drei nacheinander aus. Wenn du ein Bild hast sind die übrigen Stecker für den Ton zuständig.
 
Zurück
Oben Unten