Ipod 30GB oder IPOD Nano?

M

madax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo !

ich habe seit ca. 8 Monaten ein Macbook und will mir endlich auch einen Ipod kaufen. Leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem Ipod 30Gb und dem Ipod Nano 8GB. Kann mir jmd. Tips geben!?
Ich bräuchte 30GB,aber der Ipod ist mir zu groß und irgendwie bin ich verunsichert, weil dieser nur 20 Euro teurer ist als der Ipod Nano 8GB. Der kann aber keine Videos oder Fotos zeigen. Ist aber kleiner. Leider auch der Speicher.

Kann mich jmd. von dem einen oder anderen überzeugen?

Gruß
madax
 
Sorry, aber das musst du schon selbst entscheiden.
Du hast die Vor- und Nachteile ja schon gut beschrieben.
Ich hab' den 30GB ;) aber Videos schaue ich darauf nicht.

ps: so groß ist der 30GB auch nicht.
 
Kann mich Leachim nur anschließen. Beide haben Vor und Nachteile. Du musst Prioritäten setzen und dich entscheiden was du wirklich damit machen willst. Habe einen Nano, ärgere mich aber etwas wegen des kleinen Speichers und der fehlenden Video Option. Dafür ist er immer in meiner Hosentasche ;)
 
Also ein iPod mit 30 Gig ist auch nicht so groß. Meinen nehm ich jeden Tag mit, der passt in so gut wie jede Tasche (selbst bei engen Jeans). Außerdem bin ich froh darüber, mich nicht jeden Tag entscheiden zu müssen, welche Musik ich mitnehme.

Das einzige was ich am iPod Nano besser finde ist dieses Nike+. Wenn dich das nicht interessiert würd ich zum größeren greifen.
 
Hallo !

ich habe seit ca. 8 Monaten ein Macbook und will mir endlich auch einen Ipod kaufen. Leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem Ipod 30Gb und dem Ipod Nano 8GB. Kann mir jmd. Tips geben!?
Ich bräuchte 30GB,aber der Ipod ist mir zu groß und irgendwie bin ich verunsichert, weil dieser nur 20 Euro teurer ist als der Ipod Nano 8GB. Der kann aber keine Videos oder Fotos zeigen. Ist aber kleiner. Leider auch der Speicher.

Kann mich jmd. von dem einen oder anderen überzeugen?

Gruß
madax


Vor einer Woche stand ich vor dem gleichen Problem, habe mich für den größeren entschieden. Ich denke es war die richtige Entscheidung.
 
Also ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Nano, echsle aber nun auf einen 30 GB iPod. Der ist natürlich wirklich etwas größer, aber wenn du den Platz benötigst kommst du nicht darum herum. Videos werde ich da sicherlich auch nur wenig schauen, aber bei dem nano hatte ich das Problem, dass ich in letzter Zeit häufig Alben entfernen musste um andere aufzuspielen. Bei 30GB bin ich auf der sicheren Seite. ;)
Wenn du aber mit den 8GB auskommst, dann ist der nano natürlich die erste Wahl. :)
 
Ich hatte einen Nano und einen 30GB.
Den Nano hab ich dann sofort wieder verkauft :)
Er ist zwar größer als der Nano aber er passt trotzdem überall hinein.
Also ich würde den iPod Video nehmen. Dann muss man sich nicht imemr entscheiden welche Musik man mitnimmt, sondern man hat einfach immer alle dabei. :)
 
Ich habe mir erst einen Nano gekauft, dann einen iPod Video.. Den iPod Video nutze ich eigentlich nur fürs Auto. Dank dem Nike+iPod Sportskit nutze ich den Nano zum Sport..

Ich bin mit dieser Lösung total happy!!
 
Ich hab auch beide. Ich finde den Video(80GB) besser, nutz die Videofunktion doch recht oft (nicht nur Filme, auch Podcasts). Die 8GB reichen mir beim Nano auch nicht mehr aus.

Mein Tipp: nimm den Video und vieleicht dazu einen Shuffle oder Nano für den Sommer, wenn man mal keine Jackentasche zur Verfügung hat.

Die alten Nanos gibts z.B. mit 2GB für 99 Euro Neuware mit 2 Jahre Garantie bei ebay. (ja, kein Refurbished, aber dann ohne Originalzubehör)
 
stehe vor der gleichen Entscheidung... :)

Wie sieht es denn mit den Akkulaufzeiten bei beiden Geräten aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weber
Ganz klar iPod 30GB,
ausser Du hast wenig Musik (MP3's)....
Ich schätze es wirklich, dass ich immer all meine Musik dabei habe und nicht immer das auf meinen iPod raufspielen muss, wass ich gearde hören will...
 
ich denk mal vom verwendugszweck abhängig. es ist schon toll soviel GB an musik immer dabei zu haben. aber im täglichen ipod nutzen (zufällige wiedergabe) ist es für mich unbequem ihn aus der hosentasche zu zerren (ist definitv auch schwerer als der nano) um einen titel weiter zu skippen. da hast du schneller einen nano egal von wo ausgekramt. wenn du deine musik aber immer dabei haben willst sind 30GB natürlich cooler. die video funktion ist für mich ein gimmick das man wirklich nicht unbedingt brauch. habe zwar 3,4 musikvideos drauf, aber mal ehrlich, wer schaut sich diese regelmässig dann in der u-bahn an?
 
mal ganz nebenbei, mit dem nano kann man auch photos schauen. das geht nicht nur mit dem video.
georg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian1990
Ganz klar iPod 30GB,
ausser Du hast wenig Musik (MP3's)....
Ich schätze es wirklich, dass ich immer all meine Musik dabei habe und nicht immer das auf meinen iPod raufspielen muss, wass ich gearde hören will...

Sehe ich auch so. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rauti
ich denke du solltest dich fragen, ob du unbedingt die video/foto funktion brauchst, ob du sie auf jeden fall nutzen wirst. falls nein, würde ich definitiv den nano nehmen.
8gb sind schon ganz ok, ich persönlich habe die erfahrung gemacht, das mir eine auswahl meiner bibliothek zum mitnehmen völlig reicht, und ich nicht immer meine komplette musik mit dabei haben muss.
im endeffekt, ist es aber deine persönliche entscheidung....
 
hey,
ich habe den nano G1, 2Gb und mir reichen die 2 Gig nicht. Ich benutze ihn zwar meistens unterwegs, aber irgendwie habe ich die Musik die ich hören möchte nie dabei... werde mir nen größeren holen wenns neue iPods gibt ;)
Zum Bedienen beim Autofahren ist der nano mir persönlich auch etwas zu klein..
 
wow, sind ja viele Antworten gekommen :)

Zur Videofunktion vom iPOD 30GB. Kann man hier eigentlich jedes Video abspielen, egal welches Format oder unterliege ich hier irgendwelchen Einschränkungen?
Weil wie jemand schon sagte, wenn man die VIdeofunktion nicht benötigt wäre der Nano natürlich auch ne Überlegung für mich Wert
 
Hallo !

ich habe seit ca. 8 Monaten ein Macbook und will mir endlich auch einen Ipod kaufen. Leider kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem Ipod 30Gb und dem Ipod Nano 8GB. Kann mir jmd. Tips geben!?
Ich bräuchte 30GB,aber der Ipod ist mir zu groß und irgendwie bin ich verunsichert, weil dieser nur 20 Euro teurer ist als der Ipod Nano 8GB. Der kann aber keine Videos oder Fotos zeigen. Ist aber kleiner. Leider auch der Speicher.

Kann mich jmd. von dem einen oder anderen überzeugen?

Gruß
madax

kleine ergänzung, der nano kann wohl fotos anzeigen...;)
 
kleine ergänzung, der nano kann wohl fotos anzeigen...;)

Ich würde den 30GB wählen...
Aber ist natürlich rein objektiv.

Ich habe mich für den 30GB entschieden, weil ich so immer ALLE meine Songs mit dabei habe.
Wer weiss schon welche Playlist DU gerade Heute mitdabei haben willst..?:rolleyes:

Wegen der Grösse: klar ist der Video grösser, habe Ihn aber eh immer in meiner Jackentasche und falls Du das nit willst gibt es ja immer noch die Möglichkeit ihn am Gurt zu tragen.

Der zweite Vorteil ist sicher auch das Display, jetzt weniger für mich, da ich selten bis nie Videos auf dme iPod schaue, aber Du möchtest ja scheinbar auch Fotos und Videos auf dem iPod schauen.

PS. würde meinen Video nie wieder hergeben müssen.

Gruss Peete
 
Zurück
Oben Unten