Ipod 30 oder 60 GB ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Nun habe ich endlich durchgerungen mir den Ipod Video zu gönnen nun steh ich vor der Auswahl 30 oder 60 GB .

Welchen sollte man sich gönnen ?

Stephan
 
Ich habe mir den 30 GB gekauft, weil mir persönlich der 60 GB iPod viel zu dick ist.
 
man kann aber auch sagen das der 60 gb ipod besser in der hand liegt, wäre meine meinung, die 3 mm machen den kohl nicht fett.
kommt drauf an ob du noch mehr speicher brauchst oder eben nicht. ganz einfach und wie locker dein geldbeutel sitzt
 
hmmmm
sind ja auch 110 Euro Unterschied
 
Also ich habe den 30 Gb Video und mir reicht dieser völlig :)


Meist sind nur 1,5 G belegt. Wenn ich in den Urlaub fahre usw sind es schonmal 10-11 GB aber mehr nicht.


Es kommt halt darauf an wieviel Musik du draufpacken möchtest, meist hört man aber doch eh nur das momentane Lieblingsalbum :)
 
SteveHH schrieb:
Nun habe ich endlich durchgerungen mir den Ipod Video zu gönnen nun steh ich vor der Auswahl 30 oder 60 GB .

Welchen sollte man sich gönnen ?

Stephan


Das ist doch die frage WAS Brauchst DU?
(wir wissen doch nicht wie groß deine Musik Sammlung ist… )

Ich habe z.B. allein nur Musik 45 GB und wenn dann noch das ein oder andere Foto und der ein oder andere Musikclip dazukommt sind selbst 60 GB recht knapp…
(wünsche bald einen 80 GB :D)

Wenn du nur wenig Musik usw. hast reicht der 30 ansonsten muss es der 60 sein. Vom Gerät her würde ich sagen das es da nicht soooo dir großen Unterschiede gibt
 
Ich würde gleich zum 60er greifen. Man kann nie wissen. Vielleicht mußt Du mal eine Datensicherung darauf ablegen oder sonstiges. 30 GB sind zwar nicht wenig, viele haben aber gerne ihre komplette Musiksammlung dabei. So kann man genau die Songs hören den man gerade hören möchte und nicht diejenigen die man gerade dabei hat. Das ist ein großer Unterschied! :D
 
....ich würde auf alle fälle noch 10 Tage warten (...auch wenn sowas schwer ist :D)

...es wird sich auf alle fälle etwas tun, am 1.4. auf der "geburtstagsfeier" bei apple....entweder hast du dann ein problem mehr, weil es noch einen video-iPod mehr gibt (4" display), aber auf alle fälle werden dann die preise für die aktuellen iPods fallen.
 
gebe internetlady recht. habe einen 60GB von denen bei
Auslieferung nur 55,6GB frei waren.
 
warten kannn ich noch
kein Problem :)

zur Zeit sind bei mir 14,85 GB drauf
 
An deiner Stelle würde ich den 30er nehmen, deine MP3s passen ja drauf selbst wenn du deine Sammlung verdoppelst.
Vorteile sind eben der günstigere Preis und vor allem die dünnere, leichtere Bauweise.
Letztendlich musst du aber selbst wissen, was deine Anforderungen sind. ;)

Falls du den iPod öfters mal als externe Festplatte nutzt, z.B. für Backups könnte die 60GB Version sinnvoll sein.
 
ich würde ihn auch mal benutzen ein paar Videos drauf zu packen
 
Ich würde den 60 GB nehmen, weil längere Akku Laufzeit
 
Aber selbst dann reichen die 30 gb!!
Habe selbst einen und bin hoch zufrieden mit den 30 gb genauso wie mit dem Rest. ;)
 
der 60gb hat ne längere Akkulaufzeit ?

hat sich dr Dockanschlass eigentlich zur 3. und 4. gen verändert ?

Stephan
 
Ja, hat er.

Ich weiss gar nicht, ob man auf dem 30 GB einen ganzen Film anschauen kann, wenn der Akku nicht 100% voll war!?

Ich hab den 60 GB mit all meiner Musik drauf, und das ist sehr sehr angenehm. Weiters benutz ich ihn als Speicher, und ein paar Filme sind auch zu finden, wobei die Video Funktion eher nachrangig ist!

mfG
PB
 
Ich habe die 60 GB Version. Man kann nie genug Speicherplatz haben.
 
auf jeden fall noch 10 tage warten was apple zum 30. geburtstag aus dem ärmel schüttelt.

falls du mit dem gedanken spielst dir den 60er zu kaufen, der ist auf der at risk-liste: http://www.ipod-fun.de/content/view/1768/50/
 
ganz klar den 60 gb!zu viel speicher kann man nie haben,aber wehe wenn du feststellst dass die festplatte voll ist...bedenke dass der ipod auch als externe festplatte genutzt werden kann.ich habe so schon oft große datenmengen von a nach b transportiert,sehr praktisch...
*edit*aber wenn du auf das in meinen augen lächerliche video-feature verzichten kannst,warte echt noch die paar tage und hole dir einen "normalen" ipod 60 gb der vierten generation,die werden dann sicher schön billig...
 
mithras schrieb:
*edit*aber wenn du auf das in meinen augen lächerliche video-feature verzichten kannst,warte echt noch die paar tage und hole dir einen "normalen" ipod 60 gb der vierten generation,die werden dann sicher schön billig...

der 60gb-ipod aus der 4. generation ohne videofunktion ist jetzt schon lächerlich billig ;)
du meinst die 5., die würde mit dem neuen ipod billig werden. da hat er dann aber das videofeature.
 
Zurück
Oben Unten