IPOD 30 GB - Akku

Z

zefrim

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

ich hab mir einen neuen IPOD 30GB gekauft und nun wundere ich mich,
daß der Player nur knapp 10 Stunden läuft. Auf der Homepage vom APPLE
sind 14 Stunden angegeben.

Ich hab den Player einen Tag lang nur mit Musik laufen lassen , also ohne das
display einzuschalten.

Jetzt überlege ich mir, ob das evtl. ein Garantiefall ist oder wie sehr Ihr das

Zefrim
 
Du must ihn mit etwa 20 Lieder beladen und auf Lieder wiederholen klicken. Dann Play drücken und NICHTS mehr klicken oder ändern. Dann sollten es 14 Stunden sein, wenn nicht denke ich schon, dass es ein Garantiefall ist.
 
Ist eigentlich bekannt, dass man sich nicht auf die Akkulaufzeiten verlassen kann, die vom Hersteller angegeben werde. Das trifft für fast alle Anbieter zu.
Wenn es dich so sehr stört, dann schick ihn zurück, auch wenn ich stark bezweifle, dass irgendwelche Unterschiede zu merken sein werde im Bezug auf Akkulaufzeit.
 
die 30gb variante ist schwach auf der brust, da war mein ipod photo (glaube 60 gb) um einiges stärker. sie messen die zeit, wie kabler1 es beschrieben hat, und kommen so auf diese schönen werte, mit realität hat das nix zu tun, aber es sieht schöner im marketing aus, wenn die werte so gut sind.

mfg
 
wenn du im menü rumspielst ziehts auch enorm akku, und video sowieso, aber das wusstest du sicher.

mein alten mini hab ich 1monat vor ablauf umgetauscht und ein neuen bekommen:)
 
Ich würde dir einen Leistungstärkeren Akku empfehlen.
 
Zehn Stunden....damit wär ich schon zufrieden ;)
Habs zwar nicht so genau getestet wie Du, aber ich bezweifel, auf so viele Stunden zu kommen.
Du musst allerdings bedenken, dass sich der Akku erst "kalibrieren" muss. Es kann durchaus sein, dass sich die Leistung noch verbesserst, wenn Du ihn einige Male komplett entladen und wieder aufgeladen hast.
Viel Glück!
Umtauschen würd ich nicht...
Soenke
 
Zurück
Oben Unten