Ipod 30 + Camera Connector = totales Chaos!!! :-(

Bobafett

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.05.2006
Beiträge
29
"Es gibt zwei Dinge im Leben die sicher sind: Erstens, der Tod und zweitens, dass ein Apple nie abschmiert....!" Mit ähnlichen Worten des Verkäufers habe ich mir damals meinen tollen IPod 30 gekauft....

So ähnlich lief es dann auch, bis ich mir den Camera Connector zugelegt habe. Ich habe ihn angeschlossen und meine Bilder testweise von der Cam (Dynax 7D / Maxxum 7D) auf den IPod geladen. Nach ca. 3 Minuten war dann schon Schluss und die Übertragung wurde unterbrochen. Ich dachte es könnte die Sparfunktion der Kamera gewesen sein, also aus damit und auf ein Neues. Pustekuchen!!! Immer wieder Abstürze und fehlerhafte Übertragungen. Sch**ße!! Also IPod an den PC angeschlossen und alle (schon) übertragenen Bilder und deren Fetzen gelöscht. Dann ging es wieder und meine Mundwinkel gingen wieder nach oben....

Dann aber der Supergau! URLAUB!!

IPod ging ja wieder und ich konnte zuversichtlich damit in den Urlaub fliegen. Habe meine ersten GB übertragen..alles ging gut...! Dann war die Kamera (Panasonic f9, oder so) meiner Freundin voll, also angeschlossen und rüber damit. Es ging gut, bis ich merkte, dass der Akku sich zu schnell zum Ende neigte. Also auf "Abbruch und Sichern" geklickt. OH WEH, hätte ich das bloß mal nicht getan!
Danach ging gar nichts mehr.
1: Keine Fotos wurden angezeigt. Sowohl aus dem Archiv und dem Import
2: Keine Videos liefen, nur ein schwarzer Monitor
3: Keine Musik, jeder Titel wurde ca. 1 Sekunde angespielt und dann ging es schon weiter zum Nächsten
4: Neustart zwecklos. Sowohl der schnelle wie auch der nach 20 Stunden (oder so)
Nun bin ich zu Hause und habe die Karre an den PC angeschlossen. Ein Glück, die Fotos sind noch da. IPod wieder abgeschlossen und etwas rumprobiert...wieder zig Abstürze und viel Hick Hack...

Ich rufe nun mal ganz laut in die Runde: HHHIIIILLLLLLFFFFFEEEEE!!!!

Ach Ja, auch ein ganz großes Hallo in die Runde!

Gruß Christian
 

Andreas Harder

Mitglied
Registriert
16.03.2005
Beiträge
860
du hast mein ehrliches mitgefühl.

aber:
ipod video 60 gb mit camera connector an canon ixus 50 -> kein problem.

ps: das der akku zwar schnell leergezogen wird stimmt rein optisch, meiner hält "fast leer" länger als "voll".
 

desmo

Neues Mitglied
Registriert
07.10.2004
Beiträge
9
Hallo,

kann mich dem Thread-Ersteller nur anschließen! Hab eine Sony P200. Hatte am Anfang einen 128MB Memory Stick mit dem alles funktionierte. Zum Urlaub hab ich mir einen 512-er gekauft und wie ein wilder drauf losgeknippst.
Als ich dann die Bilder auf den 30GB iPod (5G) übertragen wollte (ca. 400MB) kam auch ständig der Abbruch. Anschließend half nur noch ein Reset um den IPod wieder normal nutzen zu können (er spang einfach von einem Titel zum nächsten ohne ihn anzuspielen und reagierte mit 5sec Verzögerung auf Befehle). Nach 3 Versuchen, bei denen jedes mal unterschiedlich viele Bilder übertragen wurden (welche aber nicht bei den Photos auftauchten!) war dann auch der Akku runter.

So konnte ich mich wenigstens wieder dem Urlaub widmen...

Vielleicht können ja die Leute bei denen es funtioniert mal kurz posten mit welcher Kombination (Kamera, Speicherkarte, iPod) es klappt.

Grüße,
Marco
 

Jazzid

Mitglied
Registriert
05.04.2003
Beiträge
262
Das motiviert mich nicht gerade irgendwie :(! Hab auch eine Sony P200 und einen 30 GB iPod (5G) und wollte damit eigentlich in den nächsten Urlaub ziehen..??!!
Tests hatten bei mir bisher immer funktioniert, wobei ich aber immer nur knapp 50 Bilder oder so übertragen hatte! Aber mit meiner 1GB Karte mache ich mir da gerade Sorgen :(!

@Bobafett: Deine Bilder konntest du aber noch auf den PC laden? Hat du danach mal nen Reset ausprobiert?
 

Bobafett

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.05.2006
Beiträge
29
Die Bilder waren auf dem IPod und vom PC aus konnte ich sie auch wieder herunterladen. Also ist nix verlorengegangen, außer der Bilder die ich dann mangels Platzmangel auf meiner Speicherkarte nicht mehr machen konnte...

Was meint ihr mir Reset? Meint ihr "Einstellungen" -> "Reset all Settings"? Sind dann nicht alle Daten weg?

Habe es nun auch schon wieder einige Male ausprobiert und es klappte, aber wirklich trauen tue ich dem Braten nicht mehr.

Zu den Speicherkarten etc.: Ich nutze eine Minolta Dynax 7d, 2x 1GB Sandisk Ultra II, 1x 1GB Microdrive. Das Microdrive saugt nur sehr viel Energie aus den IPod.

Ich überlege ob ich den IPod einschicken soll, schließlich kann das doch nicht normal sein!

Gruß Christian

P.S.: Meine Bilder: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/search.php?search_user=Bobafett
 
Oben