iPod 3. Generation (Classic)

N

nimmi13

Hallo, habe mir gerade einen iPod Classic 3. Generation gekauft und wollte fragen, ob zufällig jemand weiß, wie viel bei diesem Modell ein Akku-Wechsel kostet? Der Akku ist schon sehr schwach deshalb möchte ich mich da einmal erkundigen!
 
ich hab mal bei ebay einen für 4,99€ gekauft…
musst mal gucken, die sind nicht so teuer. und wenn du nicht zwei linke hände hast, kannst du ihn selbst wechseln.
 
Selber? Hmm also ist das nicht so schwer? Wenn das so ist, werde ich es schon selber machen!
 
Hab zwar keine Ahnung, wie das geht, aber iPod 3G... :blowkiss: Denk immer gern an meinen ersten iPod zurück... tolles/schönes Teil. Gestorben in einem Pool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir gerade einen iPod Classic 3. Generation gekauft und wollte fragen, ob zufällig jemand weiß, wie viel bei diesem Modell ein Akku-Wechsel kostet? Der Akku ist schon sehr schwach deshalb möchte ich mich da einmal erkundigen!

Darf man nachfragen was du bezahlt hast für den Ipod? hätte hier noch eine 20 gb version. würd mich wundern was der so wert ist
 
Ein Riesensch__ss, den iPod mit dem (meistens) mitgelieferten billigst verarbeiteten "Werkzeug" zu öffnen.

Am Besten gehts imho indem man mit einer dünnen Plastkkarte (EC-Karte ist z.B. zu dick) beginnt und dann mit z.B. dem Messer eines Leathermans weiterarbeitet.

Das Ganze, also öffnen, Batterie einsetzen und wieder schließen, dauert (wenn man sich extremst Zeit lässt) maximal 10 Minuten.

Tipp: Vor dem Schließen darauf achten, dass das Blech des Unterteils wieder absolut gerade ist. Wurde es nämlich durch das Öffnen nach außen hin leicht verbogen, ist es durch nachträgliches Drücken nach dem Verschließen nicht mehr so ohne weiteres (also eigentlich garnicht) in Form zu bringen und steht dann leicht über (sichtbar und/ oder fühlbar).

Gruß E-pa
 
Wenn du einen Sonnet Akku kaufst, ist in der Regel ein Öffnungswerkzeug mit dabei.
Ich finde die alten iPods auch klasse und überlege mir wieder einen 3G zu kaufen, immerhin kann man da noch selbst basteln. (Display austauschen ist zum Beispiel auch sehr leicht) Das kann ich bei einem iPod Nano oder Touch völlig vergessen.
 
Zurück
Oben Unten