iPod 3. Generation (Classic)

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von nimmi13, 03.04.2008.

  1. nimmi13

    nimmi13 Thread Starter

    Hallo, habe mir gerade einen iPod Classic 3. Generation gekauft und wollte fragen, ob zufällig jemand weiß, wie viel bei diesem Modell ein Akku-Wechsel kostet? Der Akku ist schon sehr schwach deshalb möchte ich mich da einmal erkundigen!
     
  2. miguel_alemania

    miguel_alemania Thread Starter

    ich hab mal bei ebay einen für 4,99€ gekauft…
    musst mal gucken, die sind nicht so teuer. und wenn du nicht zwei linke hände hast, kannst du ihn selbst wechseln.
     
  3. nimmi13

    nimmi13 Thread Starter

    Selber? Hmm also ist das nicht so schwer? Wenn das so ist, werde ich es schon selber machen!
     
  4. miguel_alemania

    miguel_alemania Thread Starter

    so geht's
     
  5. jan

    jan Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Hab zwar keine Ahnung, wie das geht, aber iPod 3G... :blowkiss: Denk immer gern an meinen ersten iPod zurück... tolles/schönes Teil. Gestorben in einem Pool.
     
  6. nimmi13

    nimmi13 Thread Starter

    Ich danke dir!
     
  7. Crazysnake

    Crazysnake Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Darf man nachfragen was du bezahlt hast für den Ipod? hätte hier noch eine 20 gb version. würd mich wundern was der so wert ist
     
  8. Electropapa

    Electropapa Thread Starter

    Ein Riesensch__ss, den iPod mit dem (meistens) mitgelieferten billigst verarbeiteten "Werkzeug" zu öffnen.

    Am Besten gehts imho indem man mit einer dünnen Plastkkarte (EC-Karte ist z.B. zu dick) beginnt und dann mit z.B. dem Messer eines Leathermans weiterarbeitet.

    Das Ganze, also öffnen, Batterie einsetzen und wieder schließen, dauert (wenn man sich extremst Zeit lässt) maximal 10 Minuten.

    Tipp: Vor dem Schließen darauf achten, dass das Blech des Unterteils wieder absolut gerade ist. Wurde es nämlich durch das Öffnen nach außen hin leicht verbogen, ist es durch nachträgliches Drücken nach dem Verschließen nicht mehr so ohne weiteres (also eigentlich garnicht) in Form zu bringen und steht dann leicht über (sichtbar und/ oder fühlbar).

    Gruß E-pa
     
  9. jan

    jan Mitglied

    Beiträge:
    1.815
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Bei eBay gehen die so für 40-60€ raus.
     
  10. nimmi13

    nimmi13 Thread Starter

    Jap habe 56 Euro bezahlt für 20GB!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.