iPod (3. G)–Problem unter TIGER!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von buzzy79, 10.05.2005.

  1. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    ich seit heute ein Problem mit meinem iPod 3. Generation (Software 2.3/ iTunes 4.8 nach dem Vorfall) unter Mac OS-X 10.4!

    Bis vor kurzem hat auch noch alles einwandfrei unter TIGER funktioniert und ich bin mir auch nicht sicher, ob es am Betriebssystem liegt oder an meinem iPod.
    Vorhin habe ich den iPod ins Dock gestellt, Daten auf meinen Schreibtisch kopiert und alles klappt wunderbar. Nur als ich wiederkam, war das "Bitte nicht trennen"-Symbol eingeforen, das iPod-Icon auf dem Desktop war verschwunden und es ging gar nichts mehr. Nicht einmal iTunes hat Ihn erkannt!
    Also Neustart… keine Veränderung! Icon fehlt, "Bitte nicht trennen"-Symbol eingeforen. Anschließend habe ich Ihn aus dem Dock entfernt!

    Fehlersuche:
    Erst einmal einen RESET; Hold-Schieber hin- und her, Menü+Play/Pause gleichzeitig drücken. Mehrmals ausprobiert!

    Anschließend nen Festplatten-Scan durchgeführt; Vorwärts+Zurück+Select+Menü.

    Ebenfalls keine Besserung! Ich kann nicht einmal den iPod mit dem Aktualisierer "Wiederherstellen", weil er erst gar nicht erkannt wird.
    Momentan lasse ich den Akku erst einmal leerlaufen und dann neu laden.

    Ich weiss' echt nicht mehr weiter, wäre für jede Hilfe dankbar… buzzy
     
  2. j.edgarhoover

    j.edgarhoover MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch mal. allerdings nicht unter tiger sondern noch mit panther.
    musste meinen damals komplett fomartieren...
     
  3. j.edgarhoover

    j.edgarhoover MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch mal. allerdings nicht unter tiger sondern noch mit panther.
    musste meinen damals komplett formatieren...
     
  4. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Wie sollte ich denn dann nun vorgehen?
    Wie gesagt, der Aktualisierer erkennt Ihn nicht, der Rechner ja auch nicht! Nur mit dem FPD platt machen? Gibt es nicht noch ne andere Lösung?

    Laden, Musik hören etc. kann ich alles!
     
  5. j.edgarhoover

    j.edgarhoover MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    klingt vielleicht blöd, aber versuch mal nen anderen port
     
  6. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Schade drum, mit dem anderen FireWire-Port klappt es auch nicht!

    Wie kann das so einfach passieren?! *ratlossei*
     
  7. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal ohne angeschlossenen iPod ins Terminal und geb mal ein:

    ls /Volumes

    Was steht denn da?
     
  8. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    *nachobenschieb*
     
  9. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Dort wird nur die Festplatte meines Rechners angezeigt – Macintosh HD!
     
  10. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe grad mal versucht im Disk-Modus zu starten:

    Hold-Schalter hin und her schieben, dann Menü+Play/Pause und wenn das Apfel-Logo erscheint, sofort Vorwärts und Rückwarts gedrückt halten.
    Was passiert? Ich sehe nur ein Häkchen mit dem darunter aufgeführten Text " Ok to disconnect".
    Aber ich will ihn doch nicht trennen?! Wird außerdem wiederum nicht vom Mac erkannt...