Ipod 2nd G., von Win auf Mac ?

Spiffler

Spiffler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich hab folgendes Problem. Habe einen Ipod der 2ten Generation mit 20 GB in der Win-Version. Soviel ich weiss läuft die nicht mit einem Mac im Gegensatz zu den neuen Pods.
Da ich mir aber ein iBook zulegen werde würde ich gerne den pod an mein book anschliessen.

Kennt jemand eine Möglichkeit den ipod umzumodeln ?
 
Funktioniert ohne Probleme, hab ich auch gemacht. Bevor ich mir aber die Finger Wund schreibe, benutzte die Suchen Funktion! Da gibts ne Menge Tipps zu genau diesem Thema.
 
Hi !

Das stimmt nicht ganz. Ich hatte bis vor kurzem auch einen 2.Gen. 10GB iPod und der war zu Beginn auch im Windows Format formatiert. Den konnte man problemlos einfach an den Mac anschliessen und nach dem mounten hat sich auch iTunes gestartet und man konnte sich freuen :)

Umformatieren ist daher nicht nötig und wenn Du den iPod am PC und Mac einsetzen möchtest, dann rate ich Dir, ihn im Windows FAT formatiert zu lassen. Andersherum geht es nämlich nicht ohne zusätzliche Software.
Einziger Nachteil:
Der Win iPod ist am Mac in puncto Datenübertragung deutlich langsamer.

Wenn Du Anleitungen zum umformatieren brauchst, dann schau mal unter dem folgenden Link nach:

http://q.queso.com/mt/mt-comments.cgi?entry_id=1085

Viel Spaß

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Wow, Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
hallo,

Ich würde auf jeden Fall umformatieren! Einfach die Aktualisierung von der Apple-Seite runterladen, IPod anklemmen und aktualisieren.

Für den Gebrauch an Windows würde ich XPlay vorschlagen:

Klick!

Gruß tridion :)
 
Original geschrieben von tridion
Für den Gebrauch an Windows würde ich XPlay vorschlagen:

warum extra ne Software kaufen, wenn es die beste Lösung umsonst gibt. Für Windows wie auch auf dem Mac nimmt man einfach iTunes.

mfg
Mauki
 
Kann ich denn meinen Mac-formatierten IPod an WIN-Itunes anschließen?? und von dort laden??

Ich würde nämlich immer meinen IPod so formatieren, wie ich ihn am meisten nutze. Bei früheren Disketten oder ZIPs oder auch beim USB-Stick (den ich aufgrund eines Fehlers umformatieren mußte) sehe ich nämlich immer, wie viel besser und weniger fehleranfällig das Gerät im Mac-Modus läuft, anstatt im FAT-Modus. Und ich vermute, das wird beim IPod nicht anders sein.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten