iPod: 20GB oder 40GB

Ma(r)c

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich überlege mir einen iPod zuzulegen,
jetz bin ich am überlegen elchen ich nehmen soll.

Nur zum Musik hören würd der mini ausreichen da ich eh nicht mehr als 4gb music habe, aber ich möchte den iPod auch als zusätzliche festplatte nutzen für Filme, Backups etc.

Ich wollte mal eure erfahrungen hören in wie weit ihr euren iPod nutzt, und wieviel Speicher sinnvoll ist.


MFG

Marc
 
Und guckstu Suchfunktion.
 
die hab ich schon benutzt mir geht es speziel um eure erfahrungen mit dem gerät,
ich denke das es gut überlegt sein sollte ob man 100 euro mehr ausgibt oder nicht.
 
um auch mal einen sinnvollen Beitrag zu leisten: am billigsten ist aber immer noch der ipod im Apple Center mit Studentenrabatt. 20 GB 315 €
 
Wenn die 4GB für Musik reichen würde ich zum mini greifen. Da er kleiner ist kann man ihn viel bequemer mitnehmen.
 
hi,
also ich würde dir auf jeden fall zum 20GB iPod raten, weil der 40er viel zu dick ist und sich wirklich nicht mehr so schön in der hosentasche mitnehmen lässt.

und einen mini würde ich mir an deiner stelle auch nicht holen, da man schon ein problem bekommt, wenn man sich dann mal 2-3 neue alben kauft und die dann nicht mehr draufpassen...

das ist jedenfalls mein standpunkt, weil ich keine lust hätte mir tage vorher überlegen zu müssen, welche lieder ich jetzt mitnehme und welche nicht (wie bei nem Discman) - wozu hat man denn nen iPod?
 
Hi,

Der Mini hat leider für die meisten viel zu wenig Platz und einen extrem schlechten Akku !

Mein Tipp:

Der ganz neue Ipod Photo für die Power-User

Ansonsten den 4Generation 20er oder 40er, die haben wirklich gute Akkus drin, die nicht erst nach 15 Minuten Betrieb einen korrekten Ladestand anzeigen.

Übrigens sind die Ipods wirklich bei Apple selber am günstigsten !!!!!!!

Viele Grüße,

Flo
 
Adjudgement schrieb:
das ist jedenfalls mein standpunkt, weil ich keine lust hätte mir tage vorher überlegen zu müssen, welche lieder ich jetzt mitnehme und welche nicht (wie bei nem Discman) - wozu hat man denn nen iPod?

genau das war auch meine Überlegung, als ich mich für den 20 GB entschieden habe. Für mich wären 40 Gb übertrieben. Guck doch einfach mal wieviel GB du an Musik auf dem Rechner hast und überleg dann, ob es noch viel mehr werden soll. Ich denke der 20er reicht völlig...
 
es geht nicht darum wieviel mb ich auf den rechner hab sonder, wie ihr euren iPod benutzt mit backups, für filme etc.
und wieso ihr euch für den jeweiligen iPod entschieden habt
 
ok, also ich werde den iPod hauptsächlich für Musik nutzen und um ein paar Sachen von PC zu PC zu packen, nicht für Filme und so und auch nicht für übermäßig viele Daten. Also: 20 GB.
 
wenn du außer der musik nichts ein leben lang speichern willst, reichen die 20gb völlig aus. deswegen hatte ich mich auch für den 20gb iPod entschieden und ich bin voll zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten