iPod 20 gb

fabio87

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! :)

Ich möchte mir in naher Zukunft einen iPod 20 gb zulegen. Habe schon viel über ihn gelesen und bin einfach nur begeistert.

Bevor ich mir ihn jedoch bestelle, muss ich noch einige Fragen klären. :D
Ich habe hier auf der Seite im Testbericht gelesen, dass man, um Daten auf den iPod zu übertragen, immer iTunes verwenden muss. Immer wenn ich den iPod mit dem PC verbinde, syncronisiert iTunes den iPod autmomatisch, d.h doch, dass genau die Lieder, die in iTunes sind, sich dann nach dem Syncronisations-Vorgang auch auf dem Ipod befinden? Wie funktioniert es jetzt, wenn ich den iPod z.B. als mobilen Datenträger verwenden möchte? Kann ich Musik, dann einfach mit Hilfe des iPods von einem PC zum anderen übertragen oder legt mir dabei iTunes Steine in den Weg?
Hoffe ihr könnt mir helfen. :)
mfg
 
hallo und willkommen an board :)

fabio87 schrieb:
… als mobilen Datenträger verwenden möchte? Kann ich Musik, dann einfach mit Hilfe des iPods von einem PC zum anderen übertragen oder legt mir dabei iTunes Steine in den Weg?
Hoffe ihr könnt mir helfen. :)
mfg
daten als solches sind ohne probleme übertragbar. mit der musik wird es schwieriger, ausser du kopierst sie nicht mit itunes rauf. dann kannst du sie jedoch nicht anhören - wenig sinnvoll meiner meinung nach. ;) für mac gibt es tools zum diese sperre umgehen. wie das mit win aussieht weiss ich nicht.

ww
 
iPod als erstes auf dem Win-PC anschließen, damit wird er FAT-formatiert und ist für Win und Mac les- und schreibbar.

Die Musikstücke liegen ganz normal auf der iPod-Platte, nur in unsichtbaren Verzeichnissen. Wenn Du den iPod anschließt, wird der iPod gemountet und iTunes kopiert die Musik in unsichtbare Verzeichnisse.

Gleichzeitig kannst du natürlich manuell irgendwelche Daten auf den iPod kopieren - ist ja eigentlich "nur" eine Festplatte. Wenn's Musikdateien sind, sind die im iPod aber nur sichtbar, wenn sie mit iTunes übertragen wurden.

No.
 
Muss ich nichts weiteres machen, als den iPod an einen Win-PC anschließen, damit er FAT-formatiert wird?
Das manuelle Kopieren irgendwelcher Daten auf den iPod, die ich von einem zum anderen PC übertragen möchte, geschieht dann einfach, wie bei einem normalen Wechseldatenträger oder brauche ich dazu irgendwelche Programme? Parallel dazu kann ich aber nur die Musik hören, die mit iTunes syncronisiert wurde?
 
zuerst installierst du am besten die mitgelieferte software oder du lädst dir den ipod software updater auf apple.com/de/support/ipod herunter. dann verhält er sich in der tat wie ein gewöhnliches weschsellaufwerk.
du kannst mit dem ipod nur die musik hören, die in der itunes-üblichen art und weise auf ihn kopiert wurde.
 
Zurück
Oben Unten