iPod 2. Gen. 10 GB Synchronisiert nicht

mauenheimer

mauenheimer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
170
Reaktionspunkte
15
Irgendwie macht der iPod meines Vaters Faxen.
Er läuft ganz normal und lässt sich auch über FireWire oder Netz laden (allerdings erscheint beim Laden nicht das Ladesymbol in der Mitte, sondern man sieht nur oben rechts das er geladen wird).

Das Problem ist nun, dass der Rechner ihn nicht erkennt: Wenn man den iPod anschließt, blinkt er einmal kurz auf und dann erscheint sofort "kann getrennt werden" weder iTunes öffnet sich, noch wird der iPod Hardewaremäßig erkannt (wahrscheinlich, weil er sich sofort wieder abmeldet?!). Insofern ist auch der Reset über das iPod-Dienstprogramm nicht möglich.

Ich hab jetzt schon alles Mögliche ausprobiert: Unter OS 9 mit Tech-Tools, DiskWarrior, Norton - unter OSX 10.2.8 mit Norton - Immer no chance - nirgendwo wird der iPod erkannt.

Die iPod Software ist 1.3 - daran kann es doch eigentlich nicht liegen? (1.3.1 war doch nur für Panther Funktionalitäten, oder?) Ist ja aber auch eigentlich egal, da ich eh keinen Zugriff hab.

Resetted per play/menu hab ich jetzt auch schon zig mal - nach wie vor - no chance...

Ich weiss jetzt langsam nicht mehr, was ich machen soll :confused:

Eigentlich kann es doch nur ein Softwareproblem sein und das sollte man doch eigentlich ohne das Ding einzuschicken hinbekommen???

Gab es nicht noch eine Tastenfolge für den DiscScan? Das könnte ich ggfs. noch mal probieren...
 
Sorry, aber ich musste mal pushen...


Hat wirklich keiner eine Idee????
 
meiner sychronisiert auch nicht mehr!!!!

Hallo,
habe exakt dasselbe Problem!
Weiss jemand Rat?

Grüße

raport
 
FireWire

...ich bin auch irgendwie bisher noch nicht so recht weiter gekommen. Ist ja zum Glück nicht meiner.... ;)

Aber lies mal hier , das hört sich irgendwie alles nicht so gut an. Riecht nache FireWire Probs.

Über die Tage hab ich vielleicht was mehr Zeit und kann mich näher des iPods widmen.

Ich werd auf jeden Fall weiter posten, was ich auch von dir hoffe, falls du den Fehler gefixt kriegst.

Gruß
 
Klar mache ich das!
 
Zurück
Oben Unten