iPod 15 Gig zu verschenken....

lundehundt

lundehundt

abgemeldet
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.102
Reaktionspunkte
967
na ja Verschenken ist wohl nicht der richtige Begriff. Aber hier bekommt man eine 15 Gig iPod gratis (quasi vom Provider Vorfinanziert) wenn man eine e-plus Partner Tarif fuer 2 Jahre abschliesst. Leider habe ich keine Ahnung wie unguenstig dieser Tarif sein muss, damit es sich die Firma leisten kann eine iPod zu finanzieren und bei einer Laufzeit von 24 Monaten trotzdem noch was zu verdienen.

Cheers,
Lunde
 
9,90EUR Grundgebühr + 14,90EUR Mindestgesprächumsatz

Greetz,
macfreak
 
Naja, bei den Tarifdetails findest Du die Aufschlüsselung der Kosten, so kommen Fixkosten von 24,80 Pro Monat auf Dich zu. Das macht über die Vertragslaufzeit 595 EUR. Der iPod kostet bei Apple 349 EUR. Da Du ja kein Handy bekommst sondern nur den iPod, ist es also gut kalkuliert für den Betreiber. Selbst wenn Du genau die 14,90 EUR/Monat telefonierst und nicht mehr, macht der Betreiber keine Miesen. Denn 9,90x24 = 237,6 + iPod = 586 EUR. Und das ist so gerechnet, als würde der Betreiber weder an Gebühren noch am iPod Gewinn machen!
 
Ich habe die Zahlen auch gesehen. Vielleicht haette ich schreiben sollen '....wie unguenstig im Vergleich zu anderen Providern muss der Tarif sein....'

Der iPod wird sicher nicht zu Apple Store Preisen gekauft aber anderseits hat der Betreiber ja auch Kosten fuer sein Infrastruktur und hofft sicher auf den Umsatz, der sich oberhalb von 14,90 € bewegt.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten