iPod 10 GB (1.Generation) gebraucht kaufen

P

pkreutzberger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte einen iPod gebraucht kaufen. Nun wurde mir ein iPod 10 GB 1.Generation günstig angeboten.
Doch worauf genau muss ich beim Gebrauchtkauf achten? Auf die Akku-Laufzeit, klar. Den könnte ich ja zur Not auch noch austauschen. Aber worauf noch?
Der iPod ist übrigens komplett, inkl. Headphones, Verpackung. etc.

Besten Dank im Voraus für Eure Tipps!
Peter
 
Hallo Peter,

schau einfach, ob das Display geht, er Aufläd, Musik spielt, Synkronisierung mit iTunes klappt, und die Kabel keine Brüche haben.
Ach, wichtig wäre noch, ob Du die Mac-, oder PC-Variante willst, bzw. angeboten bekommst. In der ersten und zweiten Generation gab es da Unterschiede.

Viel Erfolg,
Biber Bruder
 
Danke für deine Tipps!
Biber Bruder schrieb:
Ach, wichtig wäre noch, ob Du die Mac-, oder PC-Variante willst, bzw. angeboten bekommst. In der ersten und zweiten Generation gab es da Unterschiede.
Es scheint die Windows-Version zu sein. Die kann ich aber doch einfach umformatieren, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
pkreutzberger schrieb:
Es scheint die Windows-Version zu sein. Die kann ich aber doch einfach umformatieren, oder!?
Das weiß ich nicht. Ein Kollege hattte die Mac-Variante der 1. Generation, obwohl er keinen Mac besaß. Er hat sich das Ding bei Gravis einmal einrichten lassen und danach immer an seinem PC-Laptop syncronisiert. Ob es andersherum geht, weiß ich leider nicht. Meinen Mac-iPod (2. Generation) sehe ich an meinem PC-Laptop, aber das Ding will immer gleich losformatieren.
Wenn Du ihn aber preiswert bekommst und es klappt nicht, wirst Du ihn über ebay sicherlich schnell wieder los. Schließlich sind doch noch ein oder zwei Win-Nutzer dort draußen. Ich würd's probieren.
 
Na dann: Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten