iPo.d Classic oder Nano? Wiedergabequalität

Saloice

Saloice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.021
Reaktionspunkte
261
Hi,

ich wollte mir einen iPod zulegen, das soll er können:

- Musik abspielen.
- Bluetooth (Kopfhörer und ans Auto)

Was ist von den beiden nun der bessere hinsichtlich Wiedergabequalität und Bluetooth-Qualität? Shuffle und Touch möchte nicht.
Ansonsten brauch ich auch keine anderen Funktionen.

Ich will nur meine Apple Music - Musik offline anhören können und ohne Probleme vom Mac rüberziehen können.
Mein MacBook ist von 2013.

Vielen Dank und ein frohes Fest!
 
Womit hörst du denn deine Musik? Bist du da wirklich audiophil? Ansonsten ist das völlig egal, und du kannst andere Maßstäbe ansetzen, z.B. Größe, Speicher etc.
 
bleibt nur der ipod nano 7.

Der Classic kann kein Bluetooth, nur über kleine Adapter am Dock Anschluss

im Übrigen reden wir ohne Angabe der Generation über ca. 15 Geräte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice und TMacMini
Ich nutze Music über Airplay oder BT in mehreren Fahrzeugen.

Speziell für ein offenes Fahrzeug habe ich mir einen gebr. iPod Touch mit 32 GB geholt.

Wenn der kaputt geht / geklaut wird, dann ärger ich mich nicht großartig, der finanzielle Schaden wäre gering.

Speziell beim Musik suchen schätze ich das Bedienkonzept des touch.

Und airplay kann eh nur der touch.
 
Ich hab mir nen ipod Mini mit einer 64Gb Karte umgerüstet und der hängt mit dem Original Halter platt neben dem Radio. Mein Radio kann über einen Adapter für CD Wechsler die Titel wechseln, der Rest geht gut über die Bedienung am iPod selbst.

Sehr oldschool, aber so mag er es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Na super, also wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich Songs nicht von iTunes auf den iPod nano ziehen, wenn ich sie durch Apple Music habe.
D.h. ja dann es bleibt nur iPod touch übrig, aber da kann ich mir ja gleich ein iPhone holen. Das wollte ich ja nicht....
 
Zurück
Oben Unten