iPixma 4000 » CD Druck / Problem

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ich habe mir den iPixma 4000 zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Drucker.
Klappt bisher alles wie ich möchte bis heute natürlich ein seltsames Problem auftrat:

Ich habe in Illustrator CS2 meine Vorlage erstellt und diese dann gedruckt.
Komischerweise fehlt auf der bedruckten CD dann ein Text.

Auf der CD sollten 4 Texte stehen, die an einem Pfad ausgerichtet sind.
Die anderen 3 Texte werden korrekt gedruckt.
Nur der 4. erscheint eben nicht.

Ich habe inzwischen die Vorlage als eps / tif und ai in Indesign plaziert und gedruckt.
Doch immer dasselbe Problem.
Schriften habe ich inzwischen auch in Pfade konvertiert.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Danke & Gruß, Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zum besseren Verständnis die Vorlage und das falsche Druckergebnis:

Richtig.jpg


Falsch.jpg


Mikalux
 
Hat niemand eine Idee?
 
und wenn du es in ein bitmap umwandelst und dann druckst?
 
irgendwo transparenzen in der Grafik?
 
wenn du daraus ein pdf machst? ändert sich dann etwas?
 
Vielleicht kommt das Label-Programm nicht mit dem Format klar, soweit ich weiss(sitze grad nicht dran) kann das doch nur .jpeg und andere in der Art. Ich hatte da auch mal Probleme mit einem .tiff, damit konnte das Programm auch nix anfangen und erst nach Umwandlung in .jpeg ging das dann reibungslos. Andere Möglichkeit, bei der Frage nach der Auswahl, nach Erstellung der Bildvorlage und beim Klick auf Drucken, fragt das Programm doch "alles" oder "ausgewählter Bereich"
 
Habe jetzt mal Deine Vorlage genommen auf den Schreibtisch gezogen und mit Labelprint geöffnet und gedruckt. Erkenne zwar nchts, jedoch sind alle Schriften vom orginal gedruckt. Auch die, die in Denem Ausdruck fehlt.
Gruß
Mani
 
hallo,

wie kingoftf schon schreibt: Labelprint versteht nur jpeg, da liegt das Problem. Einfach umwandeln und es wird funktionieren.

Gruss Kraftwerk
 
aber wenn nur jpgs gehen, wieso wird dann ein eps gedruckt, in dem ein schriftzug fehlt? das ist doch unlogisch, oder habe ich etwas nicht richtig verstanden???
 
HuiHui ... Da ist man mal schnell vom Rechner weg ... :)

Das seltsame ist ja, dass es auch als .tif oder .bmp in 300 DPI exportiert in Indesign z.Bsp. falsch gedruckt wird.

Meine Exportdatei stimmt.

PDF ist auch noch ne Idee ... Gleich mal testen ...

Danke & Gruß, Mikalux
 
Zurück
Oben Unten