iPhoto6: Aufnahmedatum eines Bildes ändern

Diskutiere das Thema iPhoto6: Aufnahmedatum eines Bildes ändern im Forum Mac OS Apps

  1. skiingissex

    skiingissex Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Hey,

    wie kann man in iPhoto 6 das Datum ändern, an dem ein Photo aufgenommen wurde (nicht das des FILMES!). Es ist nämlich so, dass das Datum am Fotoapparat falsch eingestellt war und jetzt die Bildreihenfolge durcheinander ist....in der Hilfe kann man nihts findet.

    danke,

    lg julian
     
  2. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Unten links ist das kleine Infofenster wenn man auf die "i"Taste drückt. Dort kannst du das Datum ändern.
     
  3. mac_friend

    mac_friend Mitglied

    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    Funktioniert auch in iPhoto '08 :)
     
  4. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Ah ja ich weis,aber das war nicht die Frage :) . In iPhoto 08 kann man auch im Menü/Fotos/Datum und Uhrzeit anpassen das Datum ändern aber ob es das auch in iPhoto 6 gibt weis ich nicht.
     
  5. skiingissex

    skiingissex Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Man kann dort links unten aber eben nur das Datum ändern, an dem man die Bilder auf den Mac kopiert hat, nicht das Datum aus den Bildinformationen...das ist ja das Problem :)
     
  6. berndboje

    berndboje MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    08.08.2007
    Also bei mir steht dort das Datum der Aufnhame und nicht des Rüberkopierens.
     
  7. skiingissex

    skiingissex Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Hm jetzt hats geklappt :S

    Danke :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto6 Aufnahmedatum Bildes
  1. kyxh2o
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    244
  2. el nino
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    425
  3. Michael H.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    346
  4. axel m.
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.107
  5. totti1961
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    466

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...