iPhoto5 -> langsamer geht es kaum noch

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe 8920 Bilder in meinem iPhoto auf einem G5 ! Die Bibliothek wurde von iPhoto05 in sich konvertiert (halt das Update von 4 auf 5) und seit dem ist iPhoto so langsam, man klickt und ein paar Sekunden später passiert erst was, vor allem wenn ich mit verschachtelten Ordnern arbeite. Das stufenlose vergrößern und verkleinern der Bilder mit dem Regler rechts unten geht so gut wie gar nicht flüssig. Das neue iPhoto ist so langsam, damit kann ich gar nichts anfangen (langsamer als das iPhoto vor Version 4). Weiß jemand Rat?
 
Hast du die alte Bibliothek von iPhoto 04 der Bilder gesichert, wie Apple das empfielt? Dann könntest du die in User/Bilder legen und die jetzige löschen, damit iPhoto erneut konvertiert.

Ich fürchte nämlich, da ist etwas schief gegangen ...
 
Ich bin gerade Dabei, meine Bilder in iPhoto einzupflegen. Momentan sind's etwa 3000.
Bisher habe ich noch keinen Geschwindigkeitsverlust wahrnehmen können.
Ich hab allerdings auch nichts aus iPhoto 04 konvertiert.
 
Hallo,

hast du Dein iPhoto 5 Fenster maximiert? Wenn ja mach es mal kleiner und versuche dann nochmal das scrollen etc...

Die beste Geschwindigkeit bei iPhoto bekommst Du, wenn du die kleinste Vorschaustufe nimmst und das iPhoto Fenster kleiner machst und nicht auf volle Bildschirmbreite aufziehst.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Hallo,

hast du Dein iPhoto 5 Fenster maximiert? Wenn ja mach es mal kleiner und versuche dann nochmal das scrollen etc...

Die beste Geschwindigkeit bei iPhoto bekommst Du, wenn du die kleinste Vorschaustufe nimmst und das iPhoto Fenster kleiner machst und nicht auf volle Bildschirmbreite aufziehst.


Gruss

Retrax

das ist aber nicht gerade sinn der sache...
 
Imho wird es nicht an der HW liegen und auch nicht generell an iPhoto'05.
Ein Kollege hat mir kürzlich iPhoto'05 auf mit ca. 9.000 Fotos auf seinem iBook präsentiert. Flüssig und in allen Varianten schneller als meine 04er-Version mit erheblich weniger Fotos.

Ich würd' mal bei den üblichen Verdächtigen ansetzen: Preferences & Co, ggf. export & neu import.


Gruß,

?=?
 
Zurück
Oben Unten