iPhoto08: intelligente Ordner und Web-Galerie

Sylvio

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.02.2006
Beiträge
117
Hallo alles zusammen

Ich habe eine Reihe von intelligenten Ordnern in iPhoto 08 , von denen ich welche in die Web-Galerie online gestellt habe. Nun dachte ich wenn ich im intelligenten Ordner etwas verändere , das sich diese Änderung auch im Web-Galerie Ordner auswirkt.

Ist dem nicht so ? Oder muss ich wirklich von Zeit zu Zeit meine Intelligenten Ordner von neuem Online stellen ?

Wie ist es wenn andere meiner Web-Galerie Fotos hinzugügen , werden diese nicht von iPhoto automatisch übernommen?
Hmm...


Vielen Dank für eure Hilfe !!!
MfG Sylvio
 

Magicq99

Aktives Mitglied
Registriert
18.05.2003
Beiträge
7.034
Ist dem nicht so ? Oder muss ich wirklich von Zeit zu Zeit meine Intelligenten Ordner von neuem Online stellen ?
Jepp, das musst Du wohl. Eine Web-Galerie ist sozusagen ein eigenständiges Album, aber kein intelligentes. Was da drin ist, ist unabhängig von allen anderen Alben. Aber neue Bilder per Drag & Drop in die Galerie zu werfen ist doch eigentlich sehr bequem, bisher musste man die noch selbst zu Flicrkr oder anderen Diensten hochladen.

Wie ist es wenn andere meiner Web-Galerie Fotos hinzugügen , werden diese nicht von iPhoto automatisch übernommen?
Ich glaube schon das sie das werden, zumindest habe ich das so verstanden. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht, funktioniert das denn bei Dir nicht?

In den iPhoto Einstellungen kannst Du übrigens einstellen wie oft iPhoto die Galerien abgleichen soll. Gegebenenfalls kannst Du auch auf das kleine Funksymbol neben der Galerie in der Liste klicken, dann wird dieses aktualisiert.
 

Sylvio

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.02.2006
Beiträge
117
hmm

schade so habe ich dann natürlich Traffic ohne Ende , denn es wird ja dann gleich nochmal das Ganze Album neu hochgeladen und nicht nur die Änderung.Schade.
Naja aber sonst ne feine Sache :)
 

Ähnliche Themen

Oben Unten